Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Pay Pal von den USA
 


Autor Mitteilung
Ratriumph


Beiträge: 1449


Gesendet: 13:48 - 22.07.2011

Hallo Gemeinde
ICh brauche einen Rat, vielleicht hat da jemand mehr erfahrung als ich.

Mein Kumpel kann sein KAwa VN 1500 Flaggschiff nach Amerika verkaufen.
für anständiges Geld, Wieso zahlt ein Ami für ne Kawa soviel extra

Der Mann aus USA organisierte alles. D.h. mein Kumpel muss nur den Töff vor seiner Haustüre verladen, der Rest ist organisiert.

Alles bestens, nur:

Wie läuft das mit dem PayPal? Kann der Ami Mann irgendwie sein überwiesenes Geld zurückbuchen?

Ich trauer dieres Sache wirklich schlecht, habe aber keinen Schimmer wie das abläuft.

Kann mir jemand weiterhelfen der mehr versteht als igge?

Danke
Wolfgang Rösner


Beiträge: 1325


 

Gesendet: 15:06 - 22.07.2011

VORSICHT - hat der sich über Mobile gemeldet und ist irgend ein Captain? Im Streitfall kann der denke ich über Paypal sein Geld zurück fordern. Bei Paypal mal nachfragen - aber wie gesagt verdammt vorsichtig sein. Mehr kann ich nicht dazu steuern - aber da kommt bestimmt noch mehr.
Rubbeldiemaus


Beiträge: 1939


 

Gesendet: 15:51 - 22.07.2011

Für mich war und ist das PayPal Gedöns nich so koscher ... [Link zum eingefügten Bild]
Ich tät`s vorsichtshalber lieber lassen.
Gibt doch viele [Link zum eingefügten Bild]

Hauschi


Beiträge: 1811


 

Gesendet: 17:57 - 22.07.2011

Rein theoretisch kann er sein Geld zurückfordern.
Aber nur, wenn er die Ware nicht erhalten oder in einem anderen als beschriebenen Zustand erhalten hat. Bevor dann Paypal tätig wird, ist der Verkäufer aufgefordert. Kann dieser die ordnungsgemässe Abgabe nachweisen, kann der Käufer nichts machen.
Näheres auf der Paypal.de-Seite nachlesen!
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 19:22 - 22.07.2011

also ich hab bisher über paypal auch nur perfekte Geschäfte abgewickelt - kannst die Kohle auch sofort vom paypalkonto auf dein privates Konto ziehen, da ist sie erst mal sicher.

Grüße
Olaf
Wolfgang Rösner


Beiträge: 1325


 

Gesendet: 20:19 - 22.07.2011

Gebühren bei Paypal auch beachten. Aber wenn die Usajungs was krummes vorhaben, dann wissen die genau wies geht!! Bist da nicht der Erste.
Marcel


Beiträge: 367


 

Gesendet: 21:32 - 22.07.2011

Hallo Ivo

Im Normalfall läuft die Geschichte so:
Der Amerikaner (oder Russe oder Nigerianer) sendet dir einen zu hohen Betrag, von einem wohl gehackten Konto, da das Motorrad ja noch verschifft werden muss, etc... Anschliessend wirst du gebeten, den nach Abzug deiner Kosten zuviel bezahlten Betrag per Western Union zurückzuüberweisen. Die Ursprungszahlung per Paypal wird storniert, sobald die Unrechtmässigkeit erkannt worden ist und du bist dein per Western Union überwiesenes Geld los, da dieses nicht nachverfolgt werden kann.

Schon bei Kunden erlebt...

Gruss
Marcel
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 22:15 - 22.07.2011


Ohauerha, bei solchen Beträgen über PayPal wäre ich sehr vorsichtig. Ich mache viele Geschäfte in den USA und kann nur warnen. Seriöse Geschäfte mit solchen Summen laufen anders...

Wenn der Käufer seriös ist, gibt es andere Wege, die für Käufer und Verkäufer eine sichere Abwicklung garantieren. Ich würde diesbezüglich über Garantien mit Banken reden. Banken mag ich im generellen eigentlich nicht, aber bei solchen Beträgen wähle ich lieber den unbequemeren und teureren Weg um die Verluste zu minimieren.

Augen auf beim Käsekauf...
Marcel


Beiträge: 367


 

Gesendet: 22:23 - 22.07.2011

...wenn es dann ganz dumm läuft hast du ausserdem noch ein Verfahren wegen Geldwäscherei am Hals...

Gruss
Marcel
M


Beiträge: 199


 

Gesendet: 22:46 - 22.07.2011

Ich würde einen Hawala nehmen. Das verwenden die Jungs von Al Kaida auch. Und das Geld kommt sicher an.



Ne im ernst Paypal würde ich nicht machen. Zahlung bei Paypal kann man immer anfechten. Transportschäden. Motor geht nicht.....
lehnin


Beiträge: 2299


 

Gesendet: 05:34 - 23.07.2011


Ich würde es auch lassen.

Hatte mal ein Angebot aus Italien. Der hatte mir gleich eine Kopie von seinem Ausweis und Bilder seiner Kinder geschickt.

Wenn der Preis verlockend ist, dann stimmt was nicht.

Hier mal US-Preise:

http://motors.shop.ebay.com/Motorcycles-/6024/i.html?_dmpt=US_motorcycles&_mqf=0&_qfkw=1&_trksid=p4506.c0.m273&Make=Kawasaki&Model=Vulcan

Seiten mit Postings: 1 2

- Pay Pal von den USA -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Pay Pal von den USA
 



Version 3.1 | Load: 0.003380 | S: 1_6