Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Sitzbank polstern, beziehen und so
 


Autor Mitteilung
Weini


Beiträge: 881


Gesendet: 08:56 - 21.07.2011

Hi Leute,

ich hab da mal ne Frage :
Ich bin mit meiner Sitzbank nicht so zufrieden, ich würde gerne bequemer sitzen...ja, ja, das Alter.....
Ich habe die Sitzbank un 2cm aufpolstern lassen, aber das bringts irgendwie nicht so.
Ausserdem schlafen mir ab und zu die Eier ein....
Jetzt bitte nix wegen dicke Eier und so !
Ich würde die Sitzbank gerne umpolstern und neu beziehen lassen.
Ne Corbin bringt nix, da ich den hinteren Haltebügel drann lassen will !
Es ist eine TBC !!!
Hat jemand Vorschläge was ich da machen sollte ?
Einen Sattler meines Vertrauens habe ich nicht.....ist ja mein erstes Mopped
Vielleicht auch ein paar Fotos zur Anregung ???

So long,
Weini
eko


Beiträge: 1748


 

Gesendet: 09:28 - 21.07.2011

Was ist denn mit K&Q

http://www.british-customs.com/triumph-motorcycle-king-queen-seat.html

Für eine TBS eher unpassend, aber für einen Chromschopper geht das doch.
Öfter mal preiswert bei ebay, will ja sonst kaum einer.

Eberhard
Henryk


Beiträge: 95


 

Gesendet: 09:28 - 21.07.2011

Hi Weini,

schau mal hier: http://www.berliner-autosattlerei.de/index.php
Bei denen habe ich drei Sitzbänke machen lassen. Eine für meine Legend, eine für die TBS und eine für die Guzzi. Die waren alle top.
Du kannst auch gern zum Probesitzen hinfahren. Die legen Dir verschiedene Materialhöhen unter Deine dicken Eier (sorry - ich kann´s einfach nicht lassen... )und dann hasst Du eine Vorstellung, wie das dann wird. Bei der TBS hatte ich mir zunächst das Schaumgummi aufkleben lassen, hab das ne Weile ausprobiert und dann später fertig beziehen lassen. Den Verlauf der Nähte solltes Du anzeichnen. Du kannst mit etwa 200 Euronen rechnen.
Weini


Beiträge: 881


 

Gesendet: 09:51 - 21.07.2011

@Eberhard
Nee Du, ne K&Q finde ich absolut hässlich.

@Henryk
Ja, ja, da haben wir`s wieder....hätt ich nur nix gesagt wegen meinen Kronjuwelen
Danke für den Tip, werde ich mir mal genauer anschauen.
Hört sich gut an !

So long,
Weini
Quax


Beiträge: 858


 

Gesendet: 09:58 - 21.07.2011

Zitat:
Ausserdem schlafen mir ab und zu die Eier ein....
Jetzt bitte nix wegen dicke Eier und so !



Dicke Eier, oder was?!
Weini


Beiträge: 881


 

Gesendet: 10:00 - 21.07.2011

@Quax,

ach wie lustig !
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:14 - 21.07.2011

[Link zum eingefügten Bild]

Mach sie nicht zu breit und man kann bis 5 cm gehen und nicht zu weich!

Christines Corbin ist wie ein Brett aber sie fährt 1000km am Stck. ohne das ihr die Eier einschlafen
Weini


Beiträge: 881


 

Gesendet: 10:18 - 21.07.2011

Kann man denn die Sitzbank breiter machen ?
Kriegt das ein Sattler hin ?
Elmar


Beiträge: 2157


 

Gesendet: 10:27 - 21.07.2011

ein guter Sattler macht Dir die Bank genau wie Du´s haben willst. Da gibts verschiedene Sachen wie z.B. Gel-Einlagen, Sitzheizung, .........

kann´s auch nicht zurück halten








[Link zum eingefügten Bild]

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:30 - 21.07.2011

Eierbescher?



Das hat wohl schon fast jede/r gehabt, das die Eier oder die MuMu eingeschlafen ist, ich könnt dir da......

Auf jeden nicht zu weich, weich heisst nicht bequem!
Elmar


Beiträge: 2157


 

Gesendet: 10:32 - 21.07.2011

muss ich ingo LEIDER recht geben

Seiten mit Postings: 1 2

- Sitzbank polstern, beziehen und so -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Sitzbank polstern, beziehen und so
 



Version 3.1 | Load: 0.002559 | S: 1_6