Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ölverlust
 


Autor Mitteilung
Crocman


Beiträge: 136


Gesendet: 17:54 - 18.07.2011

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe am WE meinen Kumpel besucht, der meine alte Maschine gekauft hat. Er hat ein Problem mit Inkontinenz bei der TBS. Er hatte seine Maschine jetzt schon zweimal bei Triumph in Berlin zur Reparatur. Leider ohne Erfolg! Irgendwie sifft die Maschine am linken vorderen Motordeckel. Und nun meine Frage: Hat jemand eine Ahnung (ausser Dichtung wechseln)? Oder hat jemand einen fähigen Schrauber in Berlin? Leider kommt mein Kumpel aktuell nicht dazu selbst sein Fall zu schildern, da er beruflich viel unterwegs ist.

Hier noch die Fotos:

[img]http://666kb.com/i/bvb9n5pv6xzuf0lh2.jpg" title="hosted by 666kb.com[/img]

[img]http://666kb.com/i/bvb9nq6z0fz2jej7a.jpg" title="hosted by 666kb.com[/img]

[img]http://666kb.com/i/bvb9o5ht9ax0v0n1y.jpg" title="hosted by 666kb.com[/img]

[img]http://666kb.com/i/bvb9olm7fiwvocq7q.jpg" title="hosted by 666kb.com[/img]

Danke Danke im Voraus... Robert
Crocman


Beiträge: 136


 

Gesendet: 17:55 - 18.07.2011
Hauschi


Beiträge: 1811


 

Gesendet: 18:12 - 18.07.2011

Kann nicht erkennen, wo´s raus kommt. Wenn er schon beim T-Punkt war, haben die sicher die Ölzentrifuge gemacht. Entl.-schlauch zu?
Zuviel Öl?
Zuviel Dichtmittel verwendet und dadurch Verstopfung?
Dichtmittel nicht richtig aufgetragen oder Deckel schief aufgesetzt, dass da was raussift?

Sonst fällt mir auf die Schnelle nichts ein.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:21 - 18.07.2011

Jou, da hat wer geschludert!
Oder die Zentrifuge ist noch nicht neu?

Alles gesagt, der Herr H. aus Eb.

http://17228.homepagemodules.de/t583f19-Zentrifuge.html
Crocman


Beiträge: 136


 

Gesendet: 18:43 - 18.07.2011

Hey Ingo,

kannst du mir den Link nochmal schicken. Leider kann ich den nicht öffnen bzw. werde auf die allgemeine Seite www.hompagemodules.de weitergeleitet.

Der Fredel vom T-Punkt meinte, dass es entweder die Deckeldichtung selbst ist oder das der Motor kaputt ist und der Motor ausgetauscht werden muss. Kann ich mir im Leben aber nicht vorstellen (der hat ca. 7500km runter) und war immer trocken! Der hat wohl einen Knall! Unqualifiziertes P***! Daher auch die Frage nach einem gescheiten Schrauber in Berlin.
Frenscher


Beiträge: 731


 

Gesendet: 18:48 - 18.07.2011

@crocman,
zweimal in der Werkstatt ??

Was wurde denn nun gemacht ??

bis danne
Frenscher
Crocman


Beiträge: 136


 

Gesendet: 18:53 - 18.07.2011

Die Dichtung...
Hauschi


Beiträge: 1811


 

Gesendet: 19:17 - 18.07.2011

Super Schraubär!!!

Wollte nicht Saubär sagen.

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:47 - 18.07.2011

Klar Motor kaputt, mach ich auch immer so.
Ascher voll, neuen Flieger kaufen, ach sagte ich ja schon

Zitat:
Von Fritz

Moin Ingo,
noch mal etwas zum Thema Ölverlust und Zentrifuge. Ich war im T-Punkt(Die Jungs bei Q-Bike in HH sind sehr zu empfehlen.) und habe gleich noch einmal neue Teile mitgenommen. Denn... die Zentrifuge hat sich zum 4. Mal geändert.

Die erste Version ab Werk ist gelb und sozusagen ein Scheibe aus Plastik. (Taugt nichts)
Die letzte Version ist nurmehr ein 8- flügelige Propeller mit Metallkern. Dazu nochmals die Dichtung gewechselt, das ist das Kernstück, die dünne Haut der Dichtung darf auf keinen Fall beschädigt werden.

Den grünen Plastikabstandskern erst beim Aufsetzen des Deckels entnehmen, dann mind . 20 Min warten, ansonsten legt sich die Dichtung nicht richtig an und es sabbert weiter Öl. Sinnvoll wäre noch die Pappdichtung für den Deckel, da habe ich leider die Nr. nicht, da ich die bei der ersten Rep ausgetauscht habe.
Tipp zum Entfernen des Deckels, um nicht lange herumzuwerken, Cutter oder Trennmesser vorsichtig dazwischen schieben, dann springt der Deckel von allein auf.

Das 2. Mal hat die Rep. nur 15 Minuten gedauert.


Zentrifuge (jetzt schwarz): T1100107 EUR 58,90
Seal , oil : T3600059 EUR 39,00


Gruß
Fritz.



Der soll mal die Werkstatt wechseln, das sind Brotsäcke da!!
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 07:20 - 19.07.2011

Vielleicht wurde der Deckel, beim abschaben der alten Dichtung, verletzt und hat jetzt eine Kerbe. Die Luschen.

So zimperlich sind die Dichtungen gar nicht. Meinen Deckel hatte ich sicher schon 2-3 weg und habe immer noch die selbe Dichtung drann.

Renato
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 08:44 - 19.07.2011

Da würd ich Druck machen, die Penner.
Hat sach richtig amtliches Geld gekostet!

Mario war beim Yamaha Laden hier in Kiel um einen Vergaser ultraschallen zu lassen, bei 120.- bezahlt um hinter her, als das Moped immr noch nicht lief, festzustllen, das die nichts gemacht haben.
Der Vergaser war sofas von verharzt, da konnte nichts vergasen und das nach dem amtlichen Ultraschall!

Reine Murksbude!

Seiten mit Postings: 1 2

- Ölverlust -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ölverlust
 



Version 3.1 | Load: 0.003473 | S: 1_6