Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Anlasser schweigt still
 


Autor Mitteilung
Frank61


Beiträge: 416


Gesendet: 16:13 - 16.07.2011

Hallo, ich brauche mal einen fachmännischen Rat.
Ich wollte heute nach 10 Tagen mal wieder eine Runde mit meiner TBC, Bj. 96, 24tkm, drehen. Voll Vorfreude drückte ich auf den Anlasserknopf und - nichts. Kein Klacken, gar nichts. Die Batterie ist im April erst neu reingekommen und noch relativ voll.
Ich hab' schon die alten Threads zum Thema gelesen, den rechten Schalter aufgeschraubt und eingesprüht, den Seitenständerschalter untersucht, ebenso die Sicherung. Alles o.k.
Ich hatte das Phänomen allerdings kurz bei der letzten Ausfahrt, doch nach einigen Sekunden sprang die Maschine dann an. Zwischenzeitlich hab' ich auch einen neuen Lenker verbaut. Vielleicht Kabelbruch oder Relais defekt?
Was meinen die Experten hier?

Danke + Gruß
Frank
BB


Beiträge: 74


 

Gesendet: 16:51 - 16.07.2011

Genau das hatte ich heute auch. Hallo Frank. Ich ziehe beim Starten immer die Kupplung. Das ist bei der TBS allerdings nicht nötig. Hat aber auch nicht gestört. Heute Mittag sprang sie nicht an. Notausschalter wiederholt betätigt. Seitenständerschalter eingesprüht. Nichts half. Aus versehen habe ich die Kupplung nicht gezogen und sie sprang sofort an. Nach einigen Kilometern fahrt, ging es dann auch wieder mit gezogener Kupplung. Ich vermute Feuchtigkeit im Schalter oder am Kontakt. So nun schau mal ob das geholfen hat. wenn nicht, es kommen bestimmt noch andere kreative Beiträge.

Viele Grüße
Dirk
Bruce


Beiträge: 368


 

Gesendet: 16:54 - 16.07.2011

Der Beitrag von BB ist von mir. Wie das unter anderem Namen dorthin kommt weiß ich nicht. Ingo kannst ja mal schauen, ob BB die selben Logindaten hat.

Viele Grüße

Dirk
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:59 - 16.07.2011

Moin, da kann ich nicht hin gucken, soweit reicht mein Arm, Gott sei Dank, nicht.
Da hat sich die Forensoftware verheddert.

Aber der Schalter oben am Kupplungshebel wird häufig unterschätzt.
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 17:17 - 16.07.2011

jou, man kann auch mal vorsichtshalber gucken, ob die Anschlüsse an der Batterie richtig fest angezogen und nicht oxidiert sind - hatte ich auch erst, man denkt klaro, alles paletti und guckt man genauer, ist es das Naheliegendste...

Grüße
Olaf
Frank61


Beiträge: 416


 

Gesendet: 17:28 - 16.07.2011

Danke für die schnellen Antworten.
An den Kupplungsschalter hab' ich nun gar nicht gedacht, werd' ich mal testen.
Batterieanschlüsse sollten o.k. sein, aber mal prüfen kann nicht schaden.

Gruß
Frank
Bruce


Beiträge: 368


 

Gesendet: 18:06 - 16.07.2011

@Ingo: Hast Recht. Wäre schlecht, wenn du da gucken könntest.
@Frank: Unter der Tank direkt vor der Sitzbank liegt ein Schlterrelais oder so etwas ähnliches. Dort ist bei mir einmal ein Stecker abgegangen. Das hat die selben Symptome. Schau mal!
Frank61


Beiträge: 416


 

Gesendet: 12:14 - 17.07.2011

Jungs, Ihr seid wie immer die Besten!
Mein besonderer Dank an Dirk.
Der Stecker am Kupplungshebel war lose, einmal abgezogen und wieder aufgesteckt und schon läuft die Lady.

Danke + schönen Sonntag
Frank

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:44 - 17.07.2011

Immer schön fetten!
Bruce


Beiträge: 368


 

Gesendet: 14:37 - 17.07.2011

Immer wieder gerne!

Gruß
Dirk
backpflaume


Beiträge: 20


 

Gesendet: 20:52 - 23.07.2011

Hallo an alle,
hatte eben genau die gleiche Situation.
Gefahren, abgestellt, wollte wieder starten - TOD!
Also, keine Panik sonden Forum aufrufen - und siehe da: Kupplungsstecker...wieder draufgesteckt und weiter ging`s! TBS-Forum und iphone sei dank!!!

Seiten mit Postings: 1 2

- Anlasser schweigt still -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Anlasser schweigt still
 



Version 3.1 | Load: 0.006323 | S: 1_6