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Autor | Mitteilung |
Frank61 Beiträge: 416 | Gesendet: 16:13 - 16.07.2011 Hallo, ich brauche mal einen fachmännischen Rat. Ich wollte heute nach 10 Tagen mal wieder eine Runde mit meiner TBC, Bj. 96, 24tkm, drehen. Voll Vorfreude drückte ich auf den Anlasserknopf und - nichts. Kein Klacken, gar nichts. Die Batterie ist im April erst neu reingekommen und noch relativ voll. Ich hab' schon die alten Threads zum Thema gelesen, den rechten Schalter aufgeschraubt und eingesprüht, den Seitenständerschalter untersucht, ebenso die Sicherung. Alles o.k. Ich hatte das Phänomen allerdings kurz bei der letzten Ausfahrt, doch nach einigen Sekunden sprang die Maschine dann an. Zwischenzeitlich hab' ich auch einen neuen Lenker verbaut. Vielleicht Kabelbruch oder Relais defekt? Was meinen die Experten hier? Danke + Gruß Frank |
BB
Beiträge: 74
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Gesendet: 16:51 - 16.07.2011 Genau das hatte ich heute auch. Hallo Frank. Ich ziehe beim Starten immer die Kupplung. Das ist bei der TBS allerdings nicht nötig. Hat aber auch nicht gestört. Heute Mittag sprang sie nicht an. Notausschalter wiederholt betätigt. Seitenständerschalter eingesprüht. Nichts half. Aus versehen habe ich die Kupplung nicht gezogen und sie sprang sofort an. Nach einigen Kilometern fahrt, ging es dann auch wieder mit gezogener Kupplung. Ich vermute Feuchtigkeit im Schalter oder am Kontakt. So nun schau mal ob das geholfen hat. wenn nicht, es kommen bestimmt noch andere kreative Beiträge. Viele Grüße Dirk |
Bruce
Beiträge: 368
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Gesendet: 16:54 - 16.07.2011 Der Beitrag von BB ist von mir. Wie das unter anderem Namen dorthin kommt weiß ich nicht. Ingo kannst ja mal schauen, ob BB die selben Logindaten hat. Viele Grüße Dirk |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 16:59 - 16.07.2011 Moin, da kann ich nicht hin gucken, soweit reicht mein Arm, Gott sei Dank, nicht. Da hat sich die Forensoftware verheddert. Aber der Schalter oben am Kupplungshebel wird häufig unterschätzt. |
Olaf
Moderator Beiträge: 12133
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Gesendet: 17:17 - 16.07.2011 jou, man kann auch mal vorsichtshalber gucken, ob die Anschlüsse an der Batterie richtig fest angezogen und nicht oxidiert sind - hatte ich auch erst, man denkt klaro, alles paletti und guckt man genauer, ist es das Naheliegendste... Grüße Olaf |
Frank61
Beiträge: 416
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Gesendet: 17:28 - 16.07.2011 Danke für die schnellen Antworten. An den Kupplungsschalter hab' ich nun gar nicht gedacht, werd' ich mal testen. Batterieanschlüsse sollten o.k. sein, aber mal prüfen kann nicht schaden. Gruß Frank |
Bruce
Beiträge: 368
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Gesendet: 18:06 - 16.07.2011 @Ingo: Hast Recht. Wäre schlecht, wenn du da gucken könntest. @Frank: Unter der Tank direkt vor der Sitzbank liegt ein Schlterrelais oder so etwas ähnliches. Dort ist bei mir einmal ein Stecker abgegangen. Das hat die selben Symptome. Schau mal! |
Frank61
Beiträge: 416
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Gesendet: 12:14 - 17.07.2011 Jungs, Ihr seid wie immer die Besten! Mein besonderer Dank an Dirk. Der Stecker am Kupplungshebel war lose, einmal abgezogen und wieder aufgesteckt und schon läuft die Lady. Danke + schönen Sonntag Frank |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 12:44 - 17.07.2011 Immer schön fetten! |
Bruce
Beiträge: 368
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Gesendet: 14:37 - 17.07.2011 Immer wieder gerne! Gruß Dirk |
backpflaume
Beiträge: 20
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Gesendet: 20:52 - 23.07.2011 Hallo an alle, hatte eben genau die gleiche Situation. Gefahren, abgestellt, wollte wieder starten - TOD! Also, keine Panik sonden Forum aufrufen - und siehe da: Kupplungsstecker...wieder draufgesteckt und weiter ging`s! TBS-Forum und iphone sei dank!!! |
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