Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Gabellänge
 


Autor Mitteilung
hansepunk


Beiträge: 509


Gesendet: 10:32 - 13.07.2011

Hallo,
auch auf die Gefahr, dass ich das schon mal gefragt habe - und nein, ich kann nicht selber nachmessen, weil eingebaut und damit eingefedert. Wer hat die Gabellänge der TBS bis Mitte Achse parat?
Danke & Gruß; Erik
Ralf


Beiträge: 259


 

Gesendet: 09:06 - 14.07.2011

Moin Erik,

wie sollen wir die Frage beantworten ?
Das ist doch abhängig von den Federn, der Vorspannung, Beladung und vom Zustand der Federn.

Gruß

Ralf

PS.
Wenn Du uns sagst, was Du genau möchtest, können wir evt. helfen.

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 09:41 - 14.07.2011



Danke Ralf.


Ich hab eine ausgebaute TBS sowie TB Gabel stehen aber beide zusammen gebaut. Aber ausgefedert.

Auch wieder beim Googel gefunden, ich bin so ein Fuchs, du!

TB
Zitat:
Gleit- Standrohr Länge: 630 mm


Zu mehr hab ich keine Lust, grad aber messen kann ich, wenn du sagst wie und was du willst, so bin ich zu dir
Ralf


Beiträge: 259


 

Gesendet: 10:13 - 14.07.2011

Moin,

alles quatsch, oder ?

Wenn die Gabel unbelastet, also ausgefedert ist, spielt der Zustand der Feder keine Rolle. Hauptsache ganz ausgefedert.
Sorry

Gruß

Ralf
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:29 - 14.07.2011

Entscheident ist die Gleitrohrlänge...oder?
hansepunk


Beiträge: 509


 

Gesendet: 16:25 - 14.07.2011

Hallo,
aaalso, ich habe doch da ein Gabel aus der Ducati 999 - die ist aber kürzer (ist ja auch gewollt). Damit ich aber jetzt die Brücke entsprechend mit Kröpfung zeichnen kann, muss ich wissen um wieviel die Brücke gekörpft sein muss, wenn ich auf 6-7 cm kürzer rauskommen will
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:53 - 14.07.2011

Welches Maß Jung, eingefedert, ausgefedert oder was?

Sach an, Maß folgt dann warscheinlich
hansepunk


Beiträge: 509


 

Gesendet: 18:45 - 14.07.2011

ausgefedert :)
Hauschi


Beiträge: 1811


 

Gesendet: 18:57 - 14.07.2011

Gerad mal im Keller gemmessen:

TBS: Ok Standrohr bis Achsmitte im Tauchrohr 82cm (+-2mm).

hansepunk


Beiträge: 509


 

Gesendet: 23:39 - 14.07.2011

thank you

Seiten mit Postings: 1

- Gabellänge -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Gabellänge
 



Version 3.1 | Load: 0.003633 | S: 1_6