Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Packtaschenhalter Eigenbau
 


Autor Mitteilung
Guzzitb


Beiträge: 3654


Gesendet: 12:26 - 03.07.2011

Moin zusammen.
Neues vom Bastl-Wastl:
Hab mir über Ebay die Drive-Satteltaschen von Polo ersteigert. Gebraucht. Nur hat dieser P.... von Vorbesitzer (BMW R 1200) seltsamerweise die Klettverschlüsse eingeschnitten, sowie die Befestigungs- und die Trageriemen abgeschnitten
War leider nicht im Bild erkennbar und in die Beschreibung hilet sich diesbezüglich auch bedeckt. Zurückgenommen hat er die Taschen natürlich auch nicht und 500 km nach Norden fahren und das Ganze persönlich klären lohnt sich da auch nicht. Also hab ich das Beste aus der Gschichte gemacht und die Taschen per Eigenbauplatten aus 3 mm Alu an die XVS 650 Packtaschenhalter von Louis geschraubt (an dieser Stelle noch mal Danke für den Tipp mit den Yam-Haltern). Jetzt sitzen die Taschen bombenfest, auf der rechten Seite ist noch genügend Abstand zum Auspuff und ich kann damit sowohl mit Solo- oder Doppelsitz fahren.
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
Der erste Praxistest folgt dann am kommenden WE bei unserer Clubausfahrt Richtung schwäbische Alb. Und im Herbst/Winter bekommen dann die Alu- ud Chromteile ne standesgemäße schwarze Pulverbeschichtung.

Was will man auch sonst bei diesem Wetter machen...
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 13:33 - 03.07.2011

Prima!
Not macht erfinderisch

[Link zum eingefügten Bild]
Rubbeldiemaus


Beiträge: 1939


 

Gesendet: 14:16 - 03.07.2011

Servus.

Das sieht massiv und haltbar aus ! [Link zum eingefügten Bild]


Hauschi


Beiträge: 1811


 

Gesendet: 20:27 - 03.07.2011

Nicht schlecht Herr Specht (Thomas). Aber die Taschen schnell mal abnehmen(so mit auf´s Zimmer nehmen) geht nicht wohl nicht, oder?

Ich hätt´s mit federbelasteten Klemmen für den PTtr gebaut. Kommt sicher noch!
Thunderbirdjan
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 21:16 - 03.07.2011

Prima gemacht Thomas.

Groet Jan
Quax


Beiträge: 858


 

Gesendet: 11:13 - 04.07.2011

Zitat:
Nur hat dieser P.... von Vorbesitzer (BMW R 1200) seltsamerweise die Klettverschlüsse eingeschnitten, sowie die Befestigungs- und die Trageriemen abgeschnitten


Ähm... der hat die Dinger doch geklaut, würde ich sagen??
Hartmut


Beiträge: 1270


 

Gesendet: 12:25 - 04.07.2011

DRIVE _ Bike Equipment by TB
kantinger


Beiträge: 4034


 

Gesendet: 13:07 - 04.07.2011

nur nichts schweres da in die rechte tasche packen.beim schnellen kilometerfressen biegt sich das runter bis auf die tüte.spreche aus eigener erfahrung.merkt man erst,wenns schon zu spät is
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 16:40 - 04.07.2011

@Harald: Im Moment muß ich noch mit nem 10er Schlüssel jeweils 2 Schrauben pro Tasche lösen. Ist, finde ich, zumutbar. Allerdings schwebt mir auch noch ne Lösung mit Schnellspannern vom Fahrradsattel vor. Mal schaun....

@Quax: Nee, glaub nicht, daß die geklaut sind. Sonst hätt er ALLE Riemen durchgeschnitten und sich nicht die Mühe gemacht, die quer zur Fahrtrichtung verlaufenden Klettbander quadratisch auszuschneiden. Glaub eher, daß da auf der BMW irgendwelche Rahmenteile im Weg sind. Trotzdem saublöd.

@Kante: Hehehe, da hab ich schon drüber nachgedacht. Und genau deshalb ist auch auf der Innenseite der Tasche jeweils ein 3 mm Alublech dagegen geschraubt. Da biegt sich nix mehr. Und man sieht es von innen nicht, weils hinter nem Klettverschluß verschwindet
Das Einzige, was sich noch biegen kann ist der Taschenboden selbst. Aber nur durch Überladung. Und das werd ich ebenso vermeiden, wie brennbare Gegenstände rechts zu transportieren.

Und falls jemand nachbauen wil: Die Pappschablonen für die Bleche heb ich mal auf.
kantinger


Beiträge: 4034


 

Gesendet: 20:18 - 04.07.2011

so also,na ja,dann.....
Piet


Beiträge: 48


 

Gesendet: 10:56 - 09.07.2011

Hi TB
Habe mir die halter auch gekauft
Es scheint mir als ob du die Halter
etwas auseinander gezogen hast
(weil orginal passt so nicht!)
Wie hast du das gemacht ohne die Dinger zu beschädigen ?

gruss Piet

Seiten mit Postings: 1 2

- Packtaschenhalter Eigenbau -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Packtaschenhalter Eigenbau
 



Version 3.1 | Load: 0.002798 | S: 1_6