Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Erhöhter Verbrauch
 


Autor Mitteilung
Matzmann


Beiträge: 48


Gesendet: 15:56 - 27.06.2011

Hallo zusammen,

ich habe mich bei meinem Spiegelei seit einiger Zeit über einen leicht erhöhten Verbrauch gewundert. Normalerweise konnte ich auf der Landstraße ohne auf Spaß zu verzichten bzw. ohne den Verkehr aufzuhalten unter 5 Liter/100 Km unterwegs sein. In letzter Zeit ging nichts unter 5,4 Liter. Habe gestern den Lufi getauscht und die Ursache gefunden. Der Chokezug hat geklemmt. Das heisst, wurde oben immer schön zurückgedrückt, wurde das Gestänge am Vergaser nicht komplett wieder eingeschoben.

Gruß
Matthias
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:34 - 27.06.2011

Schreibst du immer auf oder warum weisst du das so genau?
Im Urlaub mach ich das auch, will immer mal Christines W650 unterbieten aber klappt nicht!
Das Beste war mal 3,7 zu 3,9
Bruce


Beiträge: 368


 

Gesendet: 16:58 - 27.06.2011

Also ungefähr weiß man doch, was die Schöne verbraucht. Um 5Ltr. finde ich doch normal. Bei 3,9Ltr. bist du wohl 100km bergab gefahren?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:18 - 27.06.2011

Klar, hat man im Blut!
5 zu 5,4.....

Berg rauf, Berg runter, allerdings Kurve after Kurve!

[Link zum eingefügten Bild]

Matzmann


Beiträge: 48


 

Gesendet: 08:29 - 28.06.2011

Hallo Ingo,

ja ich schreibe immer auf, auch bei meinem Auto. Wenn der Verbrauch dann mal höher als sonst ist, heisst es sich mal Gedanken zu machen. Manchmal muss man Zündkerzen oder Lufi vor Intervallfrist wechseln.
Um die 5 Liter ist wirklich normal. Ich kam aber partout nicht unter 5,4 Liter. Dafür muss ich sonst digital, oder auf der Autobahn unterwegs sein.

Gruß
Matthias
Hartmut


Beiträge: 1270


 

Gesendet: 09:20 - 28.06.2011

also, ich war schon mal mit 2 Kumpels unterwegs und bin auf 4,5 l / 100 km gekommen - das machte mir dann auch Sorgen. Ich hatte aber auch schon mal weit über 6 l gebraucht und dachte so bei mir: die Wahrheit liegt wo irgendwo in der Mitte
lücke


Beiträge: 87


 

Gesendet: 10:55 - 28.06.2011

Moin

Bei moderatem fahren 4,5 l, bei Angasen 5-6 l.

Gruß "LÜCKE"
micha3


Beiträge: 1309


 

Gesendet: 12:01 - 28.06.2011

Moin.

Mein Spiegelei verbraucht zw. 5,5 -6,0 l. Bei Fahrten mit "Fransenjacken" mal um die 4,9 l und mit " Heizer´n 6.5- 7 l.
Mit Frau,Gepäck und Gegenwind auf der Autobahn auch mal über 7 Liter.

Mach´dsch also nicht Meschugge.

Micha
Rubbeldiemaus


Beiträge: 1939


 

Gesendet: 12:20 - 28.06.2011

Servus.
Hauptsache nicht zu maaager .... !!
Freewheelin


Beiträge: 1051


 

Gesendet: 12:56 - 28.06.2011

Boooah ey!!!!!
Wie macht ihr das?
Bei mir geht nix unter 6-6,5 ltr??

Kopfkratz!!

Lieben Gruß Crishan
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 14:58 - 28.06.2011

6,5 braucht mein Eisenhaufen auf der NOrdschleife

Vielleicht mal in den 6. schalten?

Ne, im Ernst, ständig über 6L kann nicht passen

T

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Erhöhter Verbrauch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Erhöhter Verbrauch
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003924 | S: 1_6