Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Losreißmoment
 


Autor Mitteilung
eko


Beiträge: 1748


Gesendet: 10:32 - 27.06.2011

Im kalten Zustand lässt sich mein Kraftrad bei eingelegtem Gang und mit gezogener Kupplung erst nach einigem hin und her wippen bewegen, als wäre die Kupplung gar nicht gezogen. Anlassen dann mit ein kleiner Satz nach vorne und an der Ampel beim einlegen des ersten Ganges auch einen kleinen Ruck.
Ist da was kaputt am gehen oder ist das die Erinnerung endlich mal wieder das Öl zu wechseln? Oder was?

Eberhard



euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 10:41 - 27.06.2011

Luft im Kupplungsgebersystem?

Kupplungslamellen/Scheiben verschlissen?

Ich würde die Flüssigkeit im Kupplungsgebersystem wechseln und entlüften, dann mal weiterschauen.

Gruß Ralf
eko


Beiträge: 1748


 

Gesendet: 10:52 - 27.06.2011

Ich glaube schleifen tut die Kupplung nicht, das scheint nur ein hoher Losreißmoment (wenn es dieses Wort überhaupt gibt) zu sein, danach ist alles leichtgängig.
eko


Beiträge: 1748


 

Gesendet: 10:55 - 27.06.2011
1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 11:13 - 27.06.2011

Haben meine Kisten auch ( aber nur manchmal )
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 11:19 - 27.06.2011

ist bei meiner auch
ich denke mal, dass da Oel drin ist was im kalten Zustand zäh ist

Die MT01 vom GSX-Treiber habe ich ja auch bewegen dürfen
mit Gang und gezogener Kupplung platzen die Adern am Hals, Gang raus und man muss die Kiste fast festhalten.

Ist bestimmt normal
+
Fachleute können das bestimmt auch noch bessser erklären

TausH
Eckhard


Beiträge: 1007


 

Gesendet: 11:50 - 27.06.2011

Das hat was mit Adhäsion oder
Kohäsion zu tun. Will sagen, die Atome
(oder waren es nur die freien Elek-
tronen) des einen material greifen in
das andere Material ein und dadurch
kommt es dann zu diesem Festhalteeffekt. Der wiederum ist nun durch das vorher beschriebene Loßreiss-
moment zu überwinden.
Alles klar ? Ansonste wohl im Physik-
unterricht wieder jepennt, wa!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:53 - 27.06.2011

Fahr mal mineralisches Öl, kein Teilsyn.
Laienmeinung 2 aus KI
eko


Beiträge: 1748


 

Gesendet: 12:17 - 27.06.2011

Es kommt mir vor als hätte sich das letzte Zeit verstärkt, kann aber auch sein das ich mit zunehmendem Alter einfach jeden Tag etwas schwächer werde
Ich versuch mal mit neuem Öl, muss ich eh machen, vielleicht hält das nicht so fest.

Besten Dank
Eberhard
eko


Beiträge: 1748


 

Gesendet: 12:17 - 27.06.2011

.

Seiten mit Postings: 1

- Losreißmoment -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Losreißmoment
 



Version 3.1 | Load: 0.003201 | S: 1_6