Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Schlauch am Tankende
 


Autor Mitteilung
Quax


Beiträge: 858


Gesendet: 16:21 - 26.06.2011

Moin, da ich schonmal dabei bin, schau ich auch gleich Kühlflüssigkeit nach, und siehe da, zuwenig

Jetzt hab ich den Tank ab, und am Ende hat's einen (ziemlich zerfressenen) Schlauch, gucktihrhier:

[Link zum eingefügten Bild]

Was mach ich damit? Wo muss der hin, wenn der Tank wieder draufkommt?

Und: Ich hab kein Frostschutzzeugs zur Hand, kann ich auch normales Leitungswasser zum Kühlmittel nachfüllen nehmen?

Gruss
Quax
Quax


Beiträge: 858


 

Gesendet: 16:22 - 26.06.2011

Hm, so vielleicht?

[Link zum eingefügten Bild]
Quax


Beiträge: 858


 

Gesendet: 16:39 - 26.06.2011

So, also:

Nach meinen umfangreichen Nulltes-Lehrjahr-Untersuchungen ( 1. abgezogen und reingepustet, 2. Tank auf den Rücken gelegt -> Tank gluckert, Finger auf den Stummel, Tank gluckert nicht mehr, Finger wieder weg, Tank gluckert wieder) bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es sich möglicherweise um die tolle Tankentlüftung handelt, wegen der mein Deckel immer so dreckschwer aufgeht?

Ich würd das Ding einfach weglassen, wa? Bleibt nur noch die Frage "normales Leitungswasser als Kühlmittel ja/nein"
Quax


Beiträge: 858


 

Gesendet: 16:40 - 26.06.2011

Achso, und: Falls ich Mist erzähle (was gut sein kann, vgl. Nulltes Lehrjahr): Bitte anmeckern und korrigieren!
lehnin


Beiträge: 2299


 

Gesendet: 18:22 - 26.06.2011
kantinger


Beiträge: 4034


 

Gesendet: 20:17 - 26.06.2011

leitungswasser würd ich nicht empfehlen.frostschutz anner tanke-sichere seite.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:06 - 26.06.2011

Nehm das Ventil da mal raus!
Macht nur Ärger!

Kühlflüsse holste dir im Kaufland ist billjer als anner Tanke.

Schlauch ohne Knick Richtung Schawinge stopfen, fertig!

Bidde!
Quax


Beiträge: 858


 

Gesendet: 23:48 - 26.06.2011

Merci Andreas, das hatt ich auch gefunden, war mir nur nicht sicher, ob sich das bei mir genauso verhält. Auf der Zeichnung ist der Schlauch ja "vorne" am Tank, bei mir war er hintendran. Also, ne, kein großer Unterschied, aber ich Anfänger, me fail Moped

Kante, Ingo - ich hab jetzt verfügbarkeitsbedingt halt doch Leitungswasser genommen, ist fürn Sommer vlt wurscht, oder? Kann ich im Herbst nochmal tauschen... oh, und: Ich hab jetzt von dem Entlüftungszeug alles ab, also auch den Schlauch vom Tank zum Ventil. Soll der wieder dran?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:16 - 27.06.2011

Schlauch kann auch ab, ist eh egal, ist die Tankbelüftung, wenn das dicht bekommt der Vergaser kein Spirit, irgendwann wegen Unterdruck im Tank.
Mach ein Stck. Schlauch dranne, nicht knicken!
Quax


Beiträge: 858


 

Gesendet: 08:37 - 27.06.2011

Yes Sir! Danke Männers!
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 10:31 - 27.06.2011

Man nimmt nicht umsonst destilliertes Wasser.
Da sind schon sämtliche schädliche Fremdkörper rausgerfiltert.
Ausserdem ist Leitungswasser kalkhaltig.
So ein 5 Literkanister destilliertes Wasser aus dem Baumarkt kostet auch nicht die Welt und immer 50/50 mit Frostschutz auffüllen.
Wenn im Ausgleichsbehälter keine Kühlflüssigkeit zu sehen ist, hat das nichts mit der Füllmenge zu tun.
Ist ja nur ein Ausgleichsbehälter.
Du wirst merken, daß nach kurzer Zeit die aufgefüllte Kühlflüssigkeit wieder verschwunden ist.
Das drückt das System wieder über Ablaufschlauch raus.

Und nicht immer so voreilig handeln, erst mal Antworten abwarten wenn man schon hier ne Frage stellt.


Seiten mit Postings: 1 2 3

- Schlauch am Tankende -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Schlauch am Tankende
 



Version 3.1 | Load: 0.002841 | S: 1_6