Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Sandstrahlen für matte Optik?
 


Autor Mitteilung
hansepunk


Beiträge: 509


Gesendet: 19:05 - 20.06.2011

Hallo Leute,
wer kennt sich mit Sandstrahlen, Glasperlstrahlen etc. aus?
Will meine Felgen, Schwinge etc. ein pure, mattierte Oberfläche geben. Was eignet sich am besten dafür und/oder welche Möglichkeiten habe ich?
Danke & Gruß; Erik
Flying Dutchie
Moderator

Beiträge: 490


 

Gesendet: 20:45 - 20.06.2011

Hallo Erik,

Sandstrahlen ist bei Aluminium zu grob. Am Besten strahlen mit Glasperlen von etwas grosserer Abstand.
Nicht vergessen vorab Lager usw abzudichten oder zu entfernen weil das Material überall hinkommt.
Danach reinige ich immer die Teile mit Dieselöl. Dies hat den Vorteil dass die Poren gefüllt werden, es einen leichten Korrosionsschutz gibt und mann fettige Finger nicht mehr so sieht.
Wenn Salz auf der Strasse ist allerdings nicht mehr fahren weil der Oxid Schicht weggestrahlt ist und es keinen Korrosionsschutz mehr gibt.

Groeten,
Jan
Hauschi


Beiträge: 1811


 

Gesendet: 21:38 - 20.06.2011

professionell mattieren! Keine Ahnung, wer so was macht, musst mal googlen.
Hab aber mal gehört, dass das chemisch geschieht und die Oxidschicht erhalten oder neu gebildet wird.
Aber...
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:11 - 20.06.2011

Meine Tauchrohre sind gestrahlt, geht prima und im Winter fahr ich nicht.
Ab und an mit Radglanz drüber und gut iss.

Seiten mit Postings: 1

- Sandstrahlen für matte Optik? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Sandstrahlen für matte Optik?
 



Version 3.1 | Load: 0.005120 | S: 1_6