Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Raask Rastenanlage für TBC
 


Autor Mitteilung
Jojo955i


Beiträge: 195


Gesendet: 17:45 - 15.06.2011

Hallo,

hat zufällig jemand Interesse an o.g. Rastenanlage? Habe sie Ende Mai direkt vom Hersteller aus Schweden gekauft, jedoch verweigert mir der TÜV die Eintragung, da ich kein Gutachten habe. Habe unzählige Mails hin- und her geschickt sowie bei anderen Shops, welche Raask-Rastensätze vertreiben nachgefragt, ohne Erfolg. Ich weiss, dass ich auch so fahren kann, bin aber voll gefrustet. Der TÜV bescheinigt mir "Super - technisch einwandfrei...." aber ohne Gutachten keine Chance auf Eintragung wegen ISO blablabla usw.

Regards
Jörg
hansepunk


Beiträge: 509


 

Gesendet: 18:31 - 15.06.2011

haste fotos? it die anders als die originalanlage und/oder vergleichbar mit der LSL? sprich zurückverlegt oder so?
gruß, Erik
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 18:32 - 15.06.2011

Weil du die nicht eingetragen bekommst willst du sie nicht fahren?

Wie sind denn die Maße oder vielleicht mal ein Foto und Preis?
Freewheelin


Beiträge: 1051


 

Gesendet: 18:39 - 15.06.2011

Zeig doch mal!!

Crishan
Jojo955i


Beiträge: 195


 

Gesendet: 18:44 - 15.06.2011

Fotos sind in der Galerie, z.B.
[Link zum eingefügten Bild]

Ist insgesamt höher und zurück. Masse hab ich jetzt nicht, kann aber mal nachmessen. Ich ärgere mich halt, da mir vorher gesagt wurde, mit den mitgeschickten Unterlagen wäre eine TÜV-Eintragung kein Problem. Nur die Unterlagen sind leider nicht TÜV-konform, da eben kein entsprechendes Gutachten vorliegt.

Regards
Jörg
Jojo955i


Beiträge: 195


 

Gesendet: 18:44 - 15.06.2011

Fotos sind in der Galerie, z.B.
[Link zum eingefügten Bild]

Ist insgesamt höher und zurück. Masse hab ich jetzt nicht, kann aber mal nachmessen. Ich ärgere mich halt, da mir vorher gesagt wurde, mit den mitgeschickten Unterlagen wäre eine TÜV-Eintragung kein Problem. Nur die Unterlagen sind leider nicht TÜV-konform, da eben kein entsprechendes Gutachten vorliegt.

Regards
Jörg
Jojo955i


Beiträge: 195


 

Gesendet: 21:28 - 15.06.2011

Abstand vom Boden bis Oberkante Raste ca. 365 mm, Mitte ausgeklappte Beifahrerraste zur Fahrerraste ca. 250 mm - TBC auf 17 Zoll.

[Link zum eingefügten Bild] Andere Seite auch in der Galerie. Gezahlt habe ich 250 Ocken Ende April (nicht Mai) - möchte zumindest die Hälfte + Versand. Gebrauchsspuren vom Anbau vorhanden. Ich denke für Leute über 1,80 m nicht unbedingt geeignet wegen Kniewinkel.

Regards
Jörg

Seiten mit Postings: 1

- Raask Rastenanlage für TBC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Raask Rastenanlage für TBC
 



Version 3.1 | Load: 0.002712 | S: 1_6