Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Stecker Kabelbaum Rücklicht
 


Autor Mitteilung
Munich_TBS


Beiträge: 53


Gesendet: 17:25 - 07.06.2011

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein kürzeres Schutzblech samt Lucas-Rücklicht zu montieren. Dafür habe ich das Original samt Lampe weggeschraucht und abgesteckt.

Heute war ich bei Triumph und wollte so einen weißen Stecker kaufen um die neue Lampe an den Kabelbaum anzuschließen und dabei alles so original wie möglich zu lassen. Kommentar vom Händler: Gibt es nicht.

Daher meine Frage in die Runde: Gibt es das vielleicht doch oder muss ich den Stecker abklemmen und neue Stecker verwenden?

Danke!

Grüße
Dirk
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:42 - 07.06.2011

Puhhhhh, guck mal beim Louis die haben allerlei Bastelteile für Umbauern wie wir es sind

Sonst Kabeldiebe um das orig. Kabel dann kannste den Stecker dran lassen aber ich würd abknipsen, ist immer ein Quell der Freude, so ein E-Wurm.
Soll doch eh dein Krad bleiben oder?



Klick mal HIER! Das Louise Beispiel!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:44 - 07.06.2011
lupo


Beiträge: 241


 

Gesendet: 19:22 - 07.06.2011

Hallo Dirk,

warum verwendest Du das orig. Kabel nicht weiter?
Einfach aus dem alten Rücklicht ausbauen und an das neue anpassen. Dann haste weiterhin den hochwertigen orig.-Stecker und brauchst am Kabelbaum nix verändern.
So habs ich gemacht.

Gruß,
Lupo
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 19:49 - 07.06.2011

jo,

da hat der lupo rächt!

kabel an der lampe abknipsen, länge ausmessen und dann auf die entsprechende länge kürzen, und ran an die neue lahmp.

nix groß technik!!!!

hab ich auch geschafft

Munich_TBS


Beiträge: 53


 

Gesendet: 20:19 - 07.06.2011

Danke Ingo,

ich denke so werde ich es machen. Vielleicht ganz klassisch mit einer Lüsterklemme, die ich danach isoliere.

Den alten Kabelbaum total zu zerlegen, ist noch mehr Aufwand. Die passenden 3 Kabel sind bei der neuen Lampe dabei. Einfach Schrumpfschlauch darüber - fertig.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:31 - 07.06.2011

Lüsterklemme und Motorrad...mach das nicht!
Ich sag nur Elektrowurm, du suchst dir dann einen Wolf.

Seiten mit Postings: 1

- Stecker Kabelbaum Rücklicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Stecker Kabelbaum Rücklicht
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003732 | S: 1_6