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Autor | Mitteilung |
rudiraptor Beiträge: 7 | Gesendet: 18:07 - 03.06.2011 wer kann mir behilflich sein? ich weiss nicht wie ich die Vorderradachse heraus bekomme ... |
Guzzitb
Beiträge: 3654
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Gesendet: 18:28 - 03.06.2011 Wenns nur die Achse sein soll: Klemmschrauben an den Standrohren (oder heißen die Tauchrohre? Kann ich mir nie merken) lösen, ggf. ganz herausdrehen. Dann die Achsmutter lösen und die Achse zur andere Seite rausziehen. Evtl. mit gleichzeitigen Drehbewegungen beim Drehen. Ich würd die Kiste so aufbocken, daß Das Vorderrad entlatet ist. Dazu häng ich sie immer mit Seilen von der Decke am Lenker an und unterstütz den Mototr mit nem Wagenheber. Sonst knickt sie Dir evtl. ein, wenn die Achse rauskommt Achte auf die Lage der Distanzhülsen und bau sie auch genau so wieder ein !!!!! Kleiner Tipp am Rande: Für solche Wartungsarbeiten ist ein Werkstatthandbuch (Original oder von Haynes) recht hilfreich. Nicht nur wegen der Drehmomente, mit denen Du danach wieder alles festziehen solltest Oder haste jemand in der Nähe, der Dir evtl. zur Hand gehen kann. Zu zweit machts, wie vieles andere auch, mehr Spaß . Viel Spaß dabei und viel Erfolg |
Guzzitb
Beiträge: 3654
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Gesendet: 18:29 - 03.06.2011 Zitat: Schmarrn: Soll naturlich heißen beim Ziehen |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 18:34 - 03.06.2011 Moin, wenn festgegammelt auch mit Hilfe eines Gummihammers leichte Schläge auf die Achse aber keinen Schlosserhammer. Da geht schnell mal das Feingewinde in Moors!! 2Stck. 10mm Inbus brauchste auch, jedenfalls geht es einfacher, wenn man 2 davon hat Sonst ist ja alles gesagt, wa? |
rudiraptor
Beiträge: 7
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Gesendet: 18:41 - 03.06.2011 Danke....ist die Achsmutter die mit einem 12 mm Inbus gedreht wird?? Bekomme die achse nur schwergängig in beide richtungen bewegtr! |
Guzzitb
Beiträge: 3654
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Gesendet: 18:55 - 03.06.2011 Hast Du die beiden Klemmmutter (je Gabelholm) gelöst????? Dafür ist der Innensechskant gedacht. Wie Ingo schon schrieb: LEICHTE Schläge mit nem Gummihammer sind auch förderlich. Und Vorderrad ENTLASTEN !!! Was willste eigentlich machen? Müssen die Bremszangen auch raus? |
Guzzitb
Beiträge: 3654
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Gesendet: 18:58 - 03.06.2011 Und Tachwelle abschrauben is auch klar, wenn das Rad raus soll. Evtl. auch noch das Schutzblech ab. Muß ich jedenfalls machen, damit das Rad raus kommt. Sonst bleiben die Reifenflanken an den Schraubenköpfen hängen |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 19:18 - 03.06.2011 Alter, das ist ja 1. Lehrjahr.... Jung, haste keinen der sich damit auskennt? Kann auch mal was in die Grütze gehen. |
Guzzitb
Beiträge: 3654
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Gesendet: 19:22 - 03.06.2011 Ja, Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 19:26 - 03.06.2011 |
rudiraptor
Beiträge: 7
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Gesendet: 22:26 - 03.06.2011 Danke an alle, schon ungewöhnliches Design mit der Achsmutter in der Steckachse...waren miteinander korrodiert,,,kenne ich von meiner Aprilia anders!! gut das meine Freundin das Moped gestützt hat :-) |
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