Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Die Sieben Plagen.......
 


Autor Mitteilung
Snoopy


Beiträge: 52


Gesendet: 18:42 - 18.05.2011

......des Triumphfahrers, scheinen nun auch mich ereilt zu haben.

Hallo Freunde,
lasst mich berichten welche Schicksalsschläge mich innerhalb weniger Tage ereilten. Der eine oder andere davon wird euch sicher bekannt vorkommen.
Also Vorgestern kurze Ausfahrt in den Nachbarort. An einer Ampel lief die Lady plötzlich auf 2 Zylindern, son schiet, bin noch an Ziel gekommen und hab noch was erledigt. Danach wollte Sie zunächst nicht anspringen, dann doch, aber nur auf 2 Zylindern. Hatte es noch 8 Kilometer bis Daheim, nach 2 Ampeln lief Sie wieder einwandfrei.Zuhause Benzinhahn zu und da fängt der an zu Sabbern ! (Das hab ich doch schon mal im Forum gelesen)Hilft ja nix, will Zündkerzen und Zündspulen kontrollieren, also runter damit. Hab dann die Kerzen kontrolliert, sahen Gut aus, dennoch 3 neue eingebaut. Habe dann Ölundichtigkeit im Bereich der Lima festgestellt, da ich bereits vorher während der Fahrt ein rasselndes Geräusch vernommen hatte (hab ich doch schon mal im Forum gelesen)kam ich auf die Idee die Lima auszubauen. Dabei hab ich zwar Zwei Billigknarrenanschlüsse versemmelt, aber alle Drei Halteschrauben gelöst bekommen. Lima abgezogen und siehe da: Dichtring im Eimer und Schraubenkopf abgeschert (hab ich doch schon mal im Forum gelesen)Bin jetzt ziemlich geplättet, dass mich soviele Probleme auf einmal ereilen. Habe gerade neuen KTM-Benzinhahn bestellt (Dank Forum)Ein mir bekannter Schrauber will mir in den nächsten Tagen mal ne Mutter auf den Schraubenrest schweissen um diese zu lösen (hab ich doch schon mal im Forum gelesen)Ich hoffe das dann alles wieder ins Lot kommt, incl. Zündproblem/Vergaser. Nur den Dichring der LIMA 70x3 konnte ich bei div. KFZ/Mopped Händlern noch nicht auftreiben. Kennt jemand bei mir in der Nähe /Viersen/Krefeld)einen Triumphhändler der so ein Ding haben könnte ? Dank des Forums war ich ja gewarnt was ggf. passieren könnte, aber alles auf einmal Puh.
Das waren schon mal 4 Plagen, mal sehen was sonst noch kommt.

Grüße
der Snoopy
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 19:06 - 18.05.2011

Mann was ne Kacke, ich hoffe du bekommst die Lady wieder im Griff.

Zwecks Dichtring-Lima frag doch mal hier nach:

http://www.o-ring.de/html/de/content.html

Viel Glück dabei.
Roland Geistlinger


Beiträge: 601


 

Gesendet: 19:15 - 18.05.2011

Hallo Snoopy,
wenn es jemanden erwischt,dann ist der Zeitpunkt immer grad blöd!
Habe grad fürs Treffen gepackt und wollte nur noch eben tanken fahren.
Ich komme zurück,stehe vor meiner Garage und da höre ich das in Triumphkreisen bekannte Rasseln der Lima!!
Kurz ärgern,dann 45 Minuten schrauben und alles war wieder ok.
Frag wegen dem Dichtring mal in einem Technischen Handel wo zum Beispiel auch Firmen ihre Maschinenersatzteile kaufen!
Solche O-Ringe sind dort Pfennigartikel!!
Beim nächsten mal siehst du es dann auch lockerer!!
Viel Glück beim schrauben!!
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 19:15 - 18.05.2011

Zitat:
mal sehen was sonst noch kommt.


die drei fehlenden Plagen schaffst Du auch noch, Kopf hoch, dass wird schon









im Ernst
ich glaub da hät mich schon der Mut bzw die Lust verlassen
habe immer mehr Respekt vor den Technikern

T
OWL noch sonnig
Roland Geistlinger


Beiträge: 601


 

Gesendet: 19:19 - 18.05.2011

Ach noch was,
Beim wiedereinbau die oberen Gummidämper mit Fett oder so in die richtige Position "kleben".
Sonst fummelst du dir nen Wolf.
Roland Geistlinger


Beiträge: 601


 

Gesendet: 19:20 - 18.05.2011

Tausche ein "f" gegen nen Stern.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:29 - 18.05.2011

Moin, ja schiete aber wenn die Plagen erstmal erledigt sind hält der Kram dann auch ne Weile, vielleicht nochmal Ventile, Vergaser, CO einstellen und sofas aber sonst...

Und hier, immer wieder gern genommen!
http://17228.homepagemodules.de/f19-Anzugsmomente-Ventilspiel-l.html
Jochen !


Beiträge: 2140


 

Gesendet: 07:52 - 19.05.2011

Moin Snoopy !

O-Ringe hab ich noch liegen.
Müsstest Du im KR-Hüls abholen kommen.
Tel.: 0171-1217363
Bitte erst am Nachmittag anrufen,
muss heute Vormittag noch ein paar Mopeds
beim TÜVler vorführen.


Gruss, Jochen !
Snoopy


Beiträge: 52


 

Gesendet: 08:35 - 19.05.2011

Leute,
dank für euro Anteilnahme und Zuspruch, ich muss ja nun da durch in der Hoffnung das da man irgendwann Ruhe ist und ich die Lady wieder geniessen kann. War gerade in der Werkstatt wg. Limaschraube, aber der zog sich wie Kaugummi wg. dem Anschweissen der Mutter O-Ton:
"Keine Garantie" Nun such ich ne Alternative. An Jochen besten Dank, da werde ich mal vorbeischauen.
Allen die zum Treffen fahren wünsche Ich ein paar schöne Tage, Stress und Unfallfreihe Anfahrt.
Der Snoopy
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:00 - 19.05.2011

LiMa hab ich noch liegen, glaub ich(ohne Gewähr!)....allerdings kann ich erst Sonntag gucken gehen.

Den Ring bekommste in jeder Gummibude, also alle, die mit sofas handeln.
Kostet da so gut wie nix.


http://17228.homepagemodules.de/t620f19-Dichtring-LiMa.html
micha3


Beiträge: 1309


 

Gesendet: 14:36 - 19.05.2011

Rabenschwarzesvogelviescht.

Micha

Seiten mit Postings: 1 2

- Die Sieben Plagen....... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Die Sieben Plagen.......
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.005620 | S: 1_6