Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Metzeler Z6 Roadtec 180/120 Reifenfreigabe
 


Autor Mitteilung
Crocman


Beiträge: 136


Gesendet: 13:25 - 17.05.2011

Hallo Zusammen,
ich bin jetzt in den finalen Zügen bzgl. meines Umbaus. Ich habe mich jetzt entgültig doch für das 180iger Hinterrad entschieden. Ich habe jetzt einfach einen Metzeler Z6 bestellt, da ich Ihn auch schon vorher in 160 drauf hatte. Gibt es eigentlich irgendeine Freigabe für die 180/120iger Kombination? Die Website von Metzeler spuckt nur die 120/160iger Kobination aus. Ich will hier kein Risiko bei TÜV-Fritzen haben. Also, wer von euch fährt Z6 in der Kombination und hat evtl. Erfahrungen mit der Freigabe? Wird die eigentlich benötigt? Is doch sowieso alles nicht normal.

LG Robert
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 13:34 - 17.05.2011

Moin, musste als Einzelabnahme eintragen lassen, sollte funktionieren wenn du eine kompetente Prüfstelle findest, die auch noch einen kompetenten Ingenör hat!

Mit 5,5" Felge, hoffentlich?!

Olaf hat sogar die Markenbindung austragen lassen, das ist dann natürlich 100% aber das ist nicht so einfach in D., in Bayern geht sofas
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 14:36 - 17.05.2011

Zitat:
in Bayern geht sofas


bei de Schwaba au
Schotti


Beiträge: 693


 

Gesendet: 15:14 - 17.05.2011

@Robert
Ich habe diese Kombination (i.V. mit den entsprechenden Felgengrößen) eingetragen.

Allerdings ist der Reifen ja nicht mehr ganz taufrisch...(mittlerweile gibts es schon den Roadtec Z6 Interact und neuerdings den Roadtec Z8).

Ich kann Dir bei Bedarf eine Kopie des FZ-Scheines zumailen.

Schotti
GSX Treiber


Beiträge: 672


 

Gesendet: 15:56 - 17.05.2011

mmm den Z6 hatte ich bei meiner Bodenentnahme auch drauf. Sobald ich wieder fahren darf fliegt der von der Felge!
Schotti


Beiträge: 693


 

Gesendet: 16:12 - 17.05.2011

@Jürgen

Du kannst ja schon wieder schreiben Weiterhin gute und schnelle Besserung.

Insgesamt sind meine Erfahrungen mit dem Z6 ok. Ich fahre aber nicht (mehr) auf der letzten Rille und unter den aktuellen Tourensportlern gibt es eindeutig Bessere (siehe z.B. aktuelle Motorrad-Zeitung)

Schotti
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:33 - 17.05.2011

Für Otto Normalfahrer ist der Z6 eigentlich prima. Ich hatte den auf der K12, passte perfekt.
Allerdings der Z6 ohne Interac., der ist wiederum Kacke, jedenfalls auf der K12!

Ich hätt eher was moderneres genommen, z.B. Bridgestone BT016 pro, zum Bleistift!
Crocman


Beiträge: 136


 

Gesendet: 22:24 - 17.05.2011

@ Ingo:Natürlich habe ich eine 5,5er Behr Felge. Was anderes geht ja auch garnicht.

@Schotti: Du wirst Augen machen, was aus deiner Maschine geworden ist. Ich würde mich allerdings über die Eintragungskopie freuen. Kannst du mir die bitte als Scan zuschicken? crocman-ätt-gmx.de

Ich hoffe ich bin mit allem in der nächsten Woche durch und kann zu Himmelfahrt endlich fahren.
Ich mache dann bei Gelegenheit ein paar Fotos. LG

Seiten mit Postings: 1

- Metzeler Z6 Roadtec 180/120 Reifenfreigabe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Metzeler Z6 Roadtec 180/120 Reifenfreigabe
 



Version 3.1 | Load: 0.002265 | S: 1_6