Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› neue Socken an TBC
 


Autor Mitteilung
Jojo955i


Beiträge: 195


Gesendet: 13:10 - 10.05.2011

Hallo zusammen,

wollte mal ein kurzes Feedback nach meinem Felgentausch an der TBC abgeben: also habe nun statt 18 Zoll vorne und 16 Zoll hinten auf 17 Zoll umgerüstet mit BT023. Fahrtechnisch vom Kurvenverhalten her kein Vergleich zu vorher, einfach nur genial. Beim TÜV in GE war ich dann heute morgen und hatte gehofft, dass die Leistungen der Kicker von gleich nebenan nicht auf den Prüfer abgefärbt sind. Die Briefkopie einer Eintragung wurde nicht anerkannt, da der TÜV keine Eintragungen von Briefkopie zu Briekopie übernehmen darf. Allerdings sind wohl in der ABE der TBC (oder alle T309RT?) die verschiedenen Felgengrössen schon mit drin. Von daher war es kein Problem, die 17 Zöller eingetragen zu bekommen. Die Reifenbindung hat er mir für den Typ 046 eingetragen. Reifenbindung austragen geht nicht! Heisst eigentlich für mich, dass ich nun von der Legend wie auch von der TBS die Reifen fahren darf. Muss dann nur noch zum Strassenverkehrsamt, damit das Ganze enstsprechend in die Papiere kommt. Achso: gekostet hat es ca. 65 € für die Einzelabnahme mit LSL und Felgen und mit ohne Fussrasten, da kein Gutachten vorhanden.

Viele Grüsse
Jörg
eko


Beiträge: 1748


 

Gesendet: 14:18 - 10.05.2011

Hört sich ja gut an.
Sind das Legendfelgen an der TBC Gabel?
Mach mal Bilder
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:55 - 10.05.2011

Klasse!
Jojo955i


Beiträge: 195


 

Gesendet: 17:56 - 10.05.2011

Felgen sind wohl von der Legend vorne und TBS hinten. Bilder folgen, wenn geputzt. Habe z.Z. nur ein aktuelles Handybild, ist nicht so toll. Ausserdem warte ich noch auf nen Fender aus Frankreich.
Jojo955i


Beiträge: 195


 

Gesendet: 20:42 - 10.05.2011

@Eko Ja, an der Original TBC Gabel, passt 1:1, selbst der Original Fender sieht so schlecht nun auch nicht aus. Geht aber besser...
Jojo955i


Beiträge: 195


 

Gesendet: 21:25 - 13.05.2011

Jetzt mit Bild

http://17228.homepagemodules.de/g88p837-IMG.html
Rubbeldiemaus


Beiträge: 1939


 

Gesendet: 14:12 - 14.05.2011

Schönes Töff .
Fahrtechnisch weitaus besser.
Allerdings,wie schonmal bemerkt,kommt der Hi-Reifen meiner Meinung nach ästhetisch/optisch ein wenig dünn rüber ;so in der Relation zum Rest ..... so vom Durchmesser her.... irgendwie ....
bin verwirrt ....
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 14:20 - 14.05.2011

Sieht schmuck aus, schicke Felgen

Seiten mit Postings: 1

- neue Socken an TBC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› neue Socken an TBC
 



Version 3.1 | Load: 0.005150 | S: 1_6