Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Interessant
 


Autor Mitteilung
Lila Kuh


Beiträge: 1275


Gesendet: 20:55 - 03.05.2011

Anbei mal ein link zum Sprinter-forum

http://www.sprinter-forum.net/showthread.php?p=150476#post150476

Auch wenn die Motorsteuerung nicht mit den T309 etc. gleichzusetzen ist: Das Phänomen ist das Interessante. In diesem Zusammenhang möchte auch eine Lanze für Jochen! brechen, der schon Ewigkeiten auf ein gute Einstellung und Abstimmung drängt.

Gruß

Kay
M


Beiträge: 199


 

Gesendet: 21:06 - 03.05.2011

Sorry - Verstä isch nicht???

Magerer Motor immer schlecht, eh klar.

Und zwei Gockel auf einem Misthaufen funktioniert nicht sagt der Bauer.

Lila Kuh


Beiträge: 1275


 

Gesendet: 21:33 - 03.05.2011

Will sagen: Die immer wieder vertetende Auffassung der exakten Einstellung/Abstimmung ist aus meiner Sicht der richtige Weg und hilft solche Schäden zu vermeiden.

Mit den Gockeln auf dem Mist hast Du wohl Recht. Sollte aber doch kein echtes Problem darstellen wenn genügend Hennen vorhanden sind

Gruß

Kay
M


Beiträge: 199


 

Gesendet: 23:27 - 03.05.2011

Ah jetzt ja.

Ein kleines Problem bleibt noch. Bei den vielen individuellen Umbauten wird es keine universelle Einstellung geben.

Grüße M
Armin


Beiträge: 281


 

Gesendet: 23:59 - 03.05.2011

Moin!

Die Geschichte ist nicht wirklich übertragbar (Versager/Einspritzer); laboriert aber am gleichen grundsätzlichen Problem...

Daher bitte bei allen Bautätigkeiten, die die Gemischaufbereitung betreffen könnten, zumindest nach kurzer Proberunde das Kerzenbild kontrollieren.
Stichwort "Rehbraun"!

Innerhalb kleiner Grenzen lässt sich was über die Leerlaufgemisch-Schrauben machen. Bin ich bei meiner Speedy auch noch mit zu Gange.
Leider ein langwieriges Prozedere... Einstellen, fahren, Kerzenbild kucken..

Griass
Armin
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:18 - 04.05.2011

ColorTune ist das Stichwort!

http://www.korrosionsschutz-depot.de/pdfs/colortune.pdf

Hat Vaddi seid Jahren im Schrank, klappt prima....
kantinger


Beiträge: 4034


 

Gesendet: 01:08 - 04.05.2011

intressant isses,ja.und juut das ihr euch kümmert
micha3


Beiträge: 1309


 

Gesendet: 17:37 - 04.05.2011

Moin

Zitat:
ColorTune ist das Stichwort!


Was unser Nordlicht so alles in der Garage hat.

Micha
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:22 - 04.05.2011

Bestimmt schon 25 Jahre!
Flying Dutchie
Moderator

Beiträge: 490


 

Gesendet: 20:47 - 04.05.2011

Zitat:
Hat Vaddi seid Jahren im Schrank, klappt prima....



ist auch der beste Platz für das Teil
Da liegt es bei mir auch schon seit Jahren.
Habe mich eigentlich nie damit begeistern können

Groeten,
Jan
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:52 - 04.05.2011

Seiten mit Postings: 1

- Interessant -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Interessant
 



Version 3.1 | Load: 0.003288 | S: 1_6