Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Sitzbank Legend
 


Autor Mitteilung
Klaus P.


Beiträge: 34


Gesendet: 22:44 - 02.05.2011

Hallo Gemeinde.
bei dem ersten Ausritt mit meiner Legend war ich froh, das mein Sohn mit meiner Gummikuh dabei war. Nach einer halben Stunde konnte ich nicht mehr sitzen auf der Legend und bin gern wieder auf den Boxer. So sehr mich der Drilling begeistert so unmöglich ist für mich die Sitzposition, Viel zu tief für Vati´s Kreuz.
Gibt´s da höhere Alternativen von anderen Modellen so ca 5 cm ? Oder muss ich mir einen Sattler suchen?
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 01:25 - 03.05.2011

könntest auch die Fußrasten verlegen. Ich glaub, hier hat mal einer an einer Tieferlegversion gebastelt. Oder ein anderer Riser/Lenker? Wenn du nen chopperlenker nimmst: vergiss die Fransen nicht
micha3


Beiträge: 1309


 

Gesendet: 09:01 - 03.05.2011

Hallo Klaus,

Habe an meiner TBS die Sitzbank an der Unterseite ( kann mann zurückbauen ! ) um 3 cm aufpolstern lassen. Kostet so um die 100.- €

Micha
Klaus P.


Beiträge: 34


 

Gesendet: 11:29 - 03.05.2011

Hallo,
@ hubert: Hab den originolen Hochlenker durch einen Superbikelenker ersetzt weils scheiße aussah (stehe absolut nicht auf Chopper und Lenkergeweih). Fußrasten tiefer ist glaub ich auch nicht so gut, die Bodenfreiheit ist eh schon gering genug. Werd mich mal nach einem Sattler umsehen. Hab mal probeweise ein ca. 5cm Schaumstoff draufgelegt, ist deutlich entspannter. Werde wohl um das umpolstern nicht rumkommen wenn ich das Moped noch eine Zeit lang fahren will.
Ansonsten wird sie halt wieder verkauft.
Klaus
M


Beiträge: 199


 

Gesendet: 11:41 - 03.05.2011


Zitat:
Hab den originolen Hochlenker durch einen Superbikelenker ersetzt weils scheiße aussah


5 cm Polster sieht auch scheiße² aus.

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 14:58 - 03.05.2011

Moin, fahr man deinen Küchenstuhl!

Ist sie zu flach oder bist du zu alt....
Klaus P.


Beiträge: 34


 

Gesendet: 15:25 - 03.05.2011

Stimmt schon, dass eine zu hohe Bank wahrscheinlich die Optik nachteilig beeinflusst. Werd mir mal einen Kopf machen wie man schmerzfrei fahren und trotzdem gut ausschauen kann...
@ Ingo: An meinen Küchenstuhl kömmt nur der Boxer hin! Der ist gut für 1000 km am Stück (schon mehrfach ausprobiert). Sollte es vom Orthopäden auf Rezept geben das Moped. Habe halt ein Wirbelsäulenleiden und kann das Mopedfahren trotzdem nicht lassen ( isch ´abe gar keine Auto ).
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:33 - 03.05.2011

Mein ich doch, der BMW Küchenstuhl, besser sitzte nirgends.
Ich weiß das wohl

Hab ja grad einen ergattert...
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 19:14 - 03.05.2011

Ich würd das Problem so angehen:
Ne zweite Sitzbank suchen und an der rumexperimentieren. Die 2er Bänke von TBC und TBS sehen etwas stärker gepolstert aus als die der Legend, finde ich.
Original-Sitzbank be- und erhalten
Evtl. findet sich ja jemand in Deiner Nähe, von dem Du mal probehalber die Bank antesten darfst.

Beste Gelegenheit dazu is aber wahrscheinlich die Hessenmühle
Elmar


Beiträge: 2157


 

Gesendet: 21:44 - 03.05.2011

hätte da noch ne sitzbank von der thruxton mit plasteabdeckung, würd ich evtl. wieder abgeben.
Hauschi


Beiträge: 1811


 

Gesendet: 23:16 - 03.05.2011

...entweder falscher Mann auf falschem Moped, oder umgekehrt, oder so ähnlich.

Lass es mit dem aufpolstern. Such Dir nen anderen Sitz! Hätte noch n´Solositz, vielleicht geht´s damit besser. Schau mal etwas zurück unter "Suche/Biete".
Mit Plaste und Elaste kommste hier nicht weiter.

Seiten mit Postings: 1 2

- Sitzbank Legend -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Sitzbank Legend
 



Version 3.1 | Load: 0.004349 | S: 1_6