Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Warum hängen da bei mir Schläuche?
 


Autor Mitteilung
Doc Holiday


Beiträge: 39


Gesendet: 17:05 - 27.04.2011

Erstmal Hallo an Euch!

Beim Austausch der Auspuff-Chrom Schelle, die mir irgendwann die Tage abgeflogen ist (wie scheinbar schon einigen hier) sind mir 2 schwarze Gummischläuche (je einer links und rechts) aufgefallen, die nur wenige Zentimeter über dem Boden da lose rumbaumeln. Sie haben etwa den Durchmesser eines kleinen Fingers, enden in etwa auf Höhe der Feder der Hinterradaufhängung und lassen sich bis unter den Tank verfolgen. Dann verliert sich ihre Spur. Mann kann sie z.B. in der Galerie sehen "Doc Holidays Cherry Lady DSC 0144, wo sie quasi den Boden berührend aussehen wie ein Hauptständer. Was sind das für Schläuche, habe sie nämlich noch bei keiner anderen TB auf Bildern gesehen. Außerdem baumeln sie so lose herum, daß ich befürchte, sie kommen in die Kette o.ä.

Gruß Matthias
Sanderbert


Beiträge: 32


 

Gesendet: 17:51 - 27.04.2011

Hallo Matthias,

bei mir sinds auch zwei, soviel ich weiß kommt einer vom Tank, der andere ist der Überlaufschlauch der Batterie,

Grüße an Alle, Hartmut
Doc Holiday


Beiträge: 39


 

Gesendet: 17:59 - 27.04.2011

Danke Hartmut,

der Überlaufschlauch der Batterie hat bei mir einen viel kleineren Durchmesser und ist fast durchsichtig und endet weiter oben. Mir gefällt halt nicht, daß sie so lose rumbaumeln und ich sie überhaupt nicht zuordnen kann.
Gruß Matthias
Ralf Hemmersbach


Beiträge: 367


 

Gesendet: 18:09 - 27.04.2011

..der andere ist vom Lufi. mit Kabelbinder befestigen hilft.
Gruß Hemmi
Ralf Hemmersbach


Beiträge: 367


 

Gesendet: 18:11 - 27.04.2011

...also eigentlich hängen da vier:
Lufi, Bakterie, Kühlsaft und Bennsin
..meine ich.
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 18:21 - 27.04.2011

Zitat:
...also eigentlich hängen da vier:
Lufi, Bakterie, Kühlsaft und Bennsin
..meine ich.



Korrekt. Benzin und Kühlsaft sind die beiden schwatten, dicken.
Doc Holiday


Beiträge: 39


 

Gesendet: 18:35 - 27.04.2011

Danke für Eure Antworten, dann werd´ich sie mal etwas kürzen und mit Kabelbinder befestigen

Grüße Matthias
Eckhard


Beiträge: 1007


 

Gesendet: 19:09 - 27.04.2011

vorsicht mit kürzen! in dem dicken vom
Lufi ist ein Stopfen drinne zum
gelegentlichen Ölablassen, oder so
Hauschi


Beiträge: 1811


 

Gesendet: 20:20 - 27.04.2011

Genau Eckard. Aber können alle problemlos gekürzt werden und in den kurzen dann wieder den Stöpsel drücken.
Ich meine, der kommt vom Lufi/Motorentlüftung; auf jeden Fall ölig.

Seiten mit Postings: 1

- Warum hängen da bei mir Schläuche? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Warum hängen da bei mir Schläuche?
 



Version 3.1 | Load: 0.004937 | S: 1_6