Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› vergaser reinigen
 


Autor Mitteilung
triumph005


Beiträge: 205


Gesendet: 20:57 - 25.04.2011

da sie ja nu immer noch ohne kleidchen dasteht überlege ich ob ich die vergaser mal zum ultrschallen weggebe.hat einer von den berlinern ne gute adresse oder telefonnummer zur hand ?
mfg
steffen aus mol
triumph005


Beiträge: 205


 

Gesendet: 23:20 - 27.04.2011

... keine reaktion-vielleicht lock ich euch mal aus der reserve : welche alternativen gibts denn zum ultraschallen - wie macht ihr die dinger sauber ? bin gespannt...
mfg
steffen aus mol
Kagewe


Beiträge: 2


 

Gesendet: 01:39 - 28.04.2011

Hallo triumph005

Besorge dir eine Spritze mit feiner Nadel und Essigsäure 60%, dazu unbedingt noch Gummihandschuhe.
Fülle die Spritze mit der Essigsäure und injiziere diese in die Kanäle des zelegten Vergaser bis sie am ende der eingespritzten Kanäle raustropft. Vergaser ca 10 min liegen lassen und dann gut mit Wasser spülen. Dann mit Druckluft ausblasen. Wenn keine Druckluft vorhanden ist, dann mit Bremsenreiniger aus der Spraybüchse alle Kanäle durchpusten damit das Wasser rausgeht. Trocknen lassen und alles wieder zusammenbauen. Natürlich vorher die Düsen und alle anderen ausgebauten Teile auch reinigen.Habe bis jetzt mit dieser Metode von meinen Freunden die Vergaser alle wieder sauber bekommen.

Geruß Kagewe
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 09:00 - 28.04.2011

Moin, nichts für ungut aber Kinners, fahrt doch mal zum Mofahändler mit Werkstatt und Ultraschallgerät.
Kostet knapp bis 50.- oder sofas.
Dann ist es wirklich sauber und man denkt nicht die ganze Zeit wenn das Kradl nicht lööft, hoffentlich hab ich alle Kanäle mit dem Essig/Bremsenreiniger/Druckluft sauber bekommen.

Ultraschall ist amtlich, das ist meine Meinung zum Thema.

Wa?

Aber das muss ja jeder selber wissen
triumph005


Beiträge: 205


 

Gesendet: 21:27 - 28.04.2011

das problem is ja du musst erst mal einen finden der ultraschallt und es in "geraumer" zeit auch machen würde...
@kagewe : wo kriegt man 60% essigsäure her ?
mfg
steffen aus mol
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:56 - 28.04.2011
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:56 - 28.04.2011
kantinger


Beiträge: 4034


 

Gesendet: 00:25 - 29.04.2011

hab son bad zu hause.is aber so lütt,musste die batterie trennen-ooch wieder scheisse
Klaus P.


Beiträge: 34


 

Gesendet: 10:11 - 29.04.2011

Hab mir ein Ultraschallgerät geleistet aus Edelstahl, kostet um die 220.- Teuros. 4 l Inhalt reicht, musste die Batterie nicht trennen nur eben einmal umdrehen da sie nur zur hälfte reingeht. Wird sehr schön.

Seiten mit Postings: 1

- vergaser reinigen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› vergaser reinigen
 



Version 3.1 | Load: 0.003062 | S: 1_6