Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› CO2 - Wert
 


Autor Mitteilung
Wolfgang Rösner


Beiträge: 1325


Gesendet: 15:44 - 11.04.2011

Hallo Gemeinde,

angenommen Ihr würdet auf ner TBS Schubkarre ne NFRU draufklatschen und die Katzen entfernen. Müßte man dann den CO2-Wert ermitteln lassen?
ofen-michl


Beiträge: 1390


 

Gesendet: 16:53 - 11.04.2011

Unbedingt, sonst zahlst du CO2 Steuer
Wolfgang Rösner


Beiträge: 1325


 

Gesendet: 18:15 - 11.04.2011

Nee - im Ernst bitte - möchte ja nicht meinen Motor schrotten.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:33 - 11.04.2011

Wie ermitteln? Wenn er bei 3%-4% eingestellt ist kann man alles lassen.
Das ändert sich in der Regel nach Anbau der Teile auch nicht, also meist.

Einstellen ist aber immer mal gut.

Sanderbert


Beiträge: 32


 

Gesendet: 18:47 - 11.04.2011

Hallo Wolfgang,
habe das Thema kürzlich in meiner Werkstatt (2Radtech) angesprochen,weil ich an meiner TBC auch die NFRU´S habe.Auskunft: Mußte gar nix machen, außer, du bist ein Autobahndauervollgasfahrer (aber wer macht schon so was..) dann, aber nur dann einen kleinen Tick fetter einstellen. Und die Kats können auch ohen weiteres ´raus weil die zulässigen Abgaswerte auch "ohne" locker eingehalten werden,

Grüße an Alle, Hartmut
Wolfgang Rösner


Beiträge: 1325


 

Gesendet: 18:47 - 11.04.2011

Zitat:
Lass trotzdem mal den CO2-Wert abchecken. Bei NFRU und ohne Katzen läuft das Ding evtl. zu mager und braucht mehr Sprit - weil Gas immer zu weit auf...und machst auf Dauer den Motor hin.

Kostet mit CO2-Einstellen so um die 60,- EURO


Das meinte ich damit! Die Vergaser und pipapo wurden im August bei Kundendienst beim T-Händler alles frich gemacht. Also muß ich nichts weiter machen?
Wolfgang Rösner


Beiträge: 1325


 

Gesendet: 18:51 - 11.04.2011

Zitat:
außer, du bist ein Autobahndauervollgasfahrer
Ja Hartmut, das gleiche sagte mir ein Freund, der Kenne von Möppeds hat. Wollte aber bei Werkstatt nicht gleich nachfragen, denn die meisten wollen einem am liebsten ja was verkaufen

Seiten mit Postings: 1

- CO2 - Wert -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› CO2 - Wert
 



Version 3.1 | Load: 0.003343 | S: 1_6