Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Probleme Legend tt
 


Autor Mitteilung
Klaus P.


Beiträge: 34


Gesendet: 17:50 - 09.04.2011

Hallo Gemeinde, hier ein kurzer Zwischenbericht: Nachdem die Mühle immer noch nicht läuft hab ich mich mal an die Ventile gemacht. Was soll ich sagen -Ventilspiel Zylinder 1 = 0. usw. Letze Inspektion beim Freundlichen vor 6000 km. Sämtliche Ventile sind auf den "falschen" OT eingestellt !!! d. h. die Nockenwellen zeigen auseinander statt gegeneinander. Bin ganz schön sauer. Soviel zu Vertragswerkstätten.
Hatte mal ´ne Honda aus der Inspektion geholt, da waren glatt die Ansaugstutzen verkehrt rum montiert..... von den anderen Mängeln ganz zu schweigen. Hab ein Schweinegeld für Murks bezahlt.
Drum: Traue keiner Werkstatt.. da gehts nur
schnell, auf saubere Ausführung wird selten geachtet. Ist mir bei vielen Mopeds -auch Gummikühen passiert. Seit dem - selbst ist der Mann, da weiß man was man gemacht hat......
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 18:45 - 09.04.2011

Zitat:
Sämtliche Ventile sind auf den "falschen" OT eingestellt !!! d. h. die Nockenwellen zeigen auseinander statt gegeneinander

häh? versteh ich nich

Nocke nach oben - unten Spiel
ne Umdrehung weiter - dasselbe
oder wie?
Klaus P.


Beiträge: 34


 

Gesendet: 21:40 - 09.04.2011

Na ja, so wie in der Bibel beschrieben stehen die Nocken nie! Beim OT entweder gegeneinander oder eben voneinander weg. Die Pfeile auf dem Kettenrad fluchten wie beschrieben, die Scheibe des Zündgebers zeigt auch den OT des entsprechenden Zylinder an.
Nur eben die Nocken stehen nicht wie beschrieben nach oben -zu keiner Zeit. Habe wirklich sehr oft gedreht.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:20 - 09.04.2011



Jung, du hast das aber schon mal gemacht? Ventile einstellen?




Shims, hier klicken!
Jochen !


Beiträge: 2140


 

Gesendet: 07:40 - 11.04.2011

Moin Klaus !

Hier ist nicht der OT entscheidend.
Die Spitze der Nocke muss exakt senkrecht zum Ventil stehen
und von diesem wegweisen.
Wenn Du es anders gemacht hast,
dann schau lieber noch mal nach.



Gruss, Jochen !
Klaus P.


Beiträge: 34


 

Gesendet: 13:28 - 11.04.2011

Danke für die Info. Hab ich mir schon gedacht. Habe schon hunderte Ventile eingestellt, allerdings bei älteren Eisen. Da muss der Kolben im Verdichtungs -OT stehen. Mit den neueren Motoren ist wohl die Überschneidung zu groß um die Ventile vollständig und gleichzeitig zu entlasten. Werd ich nochmals prüfen, die Kiste ist ja noch nicht zusammen gebaut.
Suche einen Reparatur -Dichtungssatz für die Versager. Habe bis jetzt noch nix gefunden. Weiß jemand bei welchen Reiskochern die Dinger auch verbaut sind?

Seiten mit Postings: 1

- Probleme Legend tt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Probleme Legend tt
 



Version 3.1 | Load: 0.004850 | S: 1_6