Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Lauter !!! ?
 


Autor Mitteilung
Wolfgang Rösner


Beiträge: 1325


Gesendet: 21:29 - 08.04.2011

Hallo Leute,
hab auf meiner 2000er Schubkarre NFRU´s - Klingen gut - wenn ich die Katzen fliegen lasse, klingt das dann wirklich besser und lauter?
Und 2. Frage muß ich die Vergasereinstellung/Bedüsung dann ändern? Hab schon lange Zeit im Forum rumgestöbert - werd aber nicht wirklich schlau draus.
Eckhard


Beiträge: 1007


 

Gesendet: 21:40 - 08.04.2011

Nö für NFRU mußte nix ändern, nur am Ortseingangsschild den Hahn zumachen
dann past das schon
Wolfgang Rösner


Beiträge: 1325


 

Gesendet: 21:48 - 08.04.2011

Also bringts bei NFRU`S wirklich was im Klang und bei den Föntüten nichts - sag bitte Jaaaaaaaaa
Hauschi


Beiträge: 1811


 

Gesendet: 22:24 - 08.04.2011

watt willste denn am klang der nfru ändern?

für laut hol dir raask mini zoom!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:39 - 08.04.2011

Katzen bringen in soweit was, die Rohre werden nicht mehr blau, schmeiss die Kacke raus!
Unnütz wie ein Kropf, bringen nichts!

moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 22:47 - 08.04.2011

Zitat:
...bringen nichts



...doch, Unglück wenn von links nach rechts, oder wars andersrum

Ach, is mir doch egal. Hau wech die Schei...

die fressen eh nur unsere Fische ausm Teich, die Fregger
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:02 - 08.04.2011

Aber keine Blauen....
Klaus P.


Beiträge: 34


 

Gesendet: 23:36 - 08.04.2011

Sorry, für mich als Triumph Neuling der auch gern einen guten Soud hätte: Was bitte sind NFRU´s?
Hab beim Demontieren der Vergaser den hinteren Luftfilterkasten ausgebaut und festgestellt das da nix drinne ist. Dient wohl nur zur Ansauggeräuschdämmung.Kam mir einfach spontan der verwegene Gedanke den wegzulassen und statt dessen einen K&N Filter an den Stutzen zum vorderen Kasten in dem der LUFI ist zu schrauben. Hinter der Abdeckung sieht´s eh keiner.
Müsste dann wohl die Vergaserabstimmung ändern z.B. Düsennadelposition oder Hauptdüsen. Hat das schon mal jemand gemacht?
Leistung spielt bei mir keine Rolle, meine Gummikühe haben weniger und das reicht mir auch. Aber vom Sounddesign her wäre es schon verlocken......
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:19 - 09.04.2011

Lass es!

Das ist die Luftberuhigungskammer, die braucht das Krad, wenn du nicht mind. einen Prüfstandslauf haben willst mit deinen KarlundEnns

Ich würds lassen hab aber auch wenig Ahnung siehe Plus/Minus :D

NFRU sind die Lauten, die Auspuffendrohre vom Triumph, lohnt echt! Haben aber keinen TÜV, mit dennen dran fährst du deine BMW nur noch zum Schrotter

Lass die Gurke im normale Zustand erstmal richtig laufen und dann siehste weiter aber das muss jeder selber wissen

Moin aus Kiel, vom unwissenden Blödbommel! Kiel, nicht Krefeld, nicht verwechseln!
Wolfgang Rösner


Beiträge: 1325


 

Gesendet: 14:50 - 09.04.2011

Jetzt weis ich immer noch nicht, obs an Lautstärke und Klang was bringt Morgen hau ich die Dinger raus und hör mir das mal an. DANNACH setz ich alles wieder STVOkonform zusammen - als guter Bürgerssohn - will diese laute Variante ja nur auf abgesperreten Geländestrecken auskosten
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:41 - 09.04.2011

An Klang bringt es nicht viel aber wenig, wie schon gesagt.
Der Auspuff kann aber schön blau werden in dem Bereich, bis zu den Töpfen. Die Kats werden heisser als der Stahl und dann bläutssss....raus damit!

Meine bescheidene Meinung

Seiten mit Postings: 1 2

- Lauter !!! ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Lauter !!! ?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002189 | S: 1_6