Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de |
|
Seiten mit Postings: 1 2 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Klaus P. Beiträge: 34 | Gesendet: 22:21 - 05.04.2011 Hallo Gemeinde, bin neu hier, 48 Jahre alt, komme aus dem Großraum München und bin seit kurzem Besitzer einer Legend. Die hat Jahre unbenutzt rumgestanden und ich möchte sie nun erwecken. Soweit so gut. Nach den üblichen Arbeiten (Öl, Zündkerzen, Bremsen....) und einem neuen gebrauchten Bremszylinder vorn (von der Kawa ZZR 1100, passt ist identisch) kam heute der erste Startversuch. Nach langem Orgeln ist sie nur mit Startpilot (tat mir in der Seele weh, aber wenn sie es so haben will...) angesprungen. Sie läuft nur auf dem rechten Zylinder, die anderen beiden Krümmer bleiben kalt. Kerzen sind neu, Funke ist bei allen da. Sprit ist neu. Was könnte noch eine Ursache sein? Das Moped hat nicht viel Km und ist scheckheftgepflegt, die letzte Inspektion ist 6000 km (und viele Jahre Standzeit her). Ich schraube seit fast 30 Jahre an alten Moped´s rum, aber von Triumph habe ich keinen Schimmer bis auf die technischen Grundkenntnisse. Hat jemand eine Idee? Bei dem Motorrad hat wohl auch schon mal einer rumgebastelt, ein Zündkabel war von der Spule gezogen, hab ich nicht gemerkt, erst wie´s in der dunklen Garage unter dem Tank gefunkt hat.... Gehören die roten Kabel an den Zündspulen alle nach außen? bei mir war das der mittleren Spule innen angesteckt, die anderen beiden außen und alle relativ locker. Habe leider kein WHB oder Rep-Anleitung wo ich mal eben nachschauen könnte. Ist Gott sei Dank nicht mein einziges Moped. Meine Boxer laufen immer.... Trotzdem möchte ich sie bald auf die Straße bringen weil -schön ist sie ja schon.... viele Grüße Klaus |
Elmar
Beiträge: 2157
|
Gesendet: 22:30 - 05.04.2011 Hallo und herzlich willkommen - hier werden Sie geholfen zwar nich von mir, aber da kommt sicher noch was hilfreiches. elmar, 43, tbc mit vielem aber noch nich allem |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
|
Gesendet: 22:57 - 05.04.2011 Moin Klaus, gute Wahl, sag ich mal so. Die BMW nimmste dann als Betriebsmittel! Vergaser raus, Ultraschallen! Wenn die Karre so lange stand, Spririt sicher nicht abgelassen und somit schön "rumoxidiert"! Und wenn Funke da aber kein Benzin, was soll es sonst sein? Ich sach mal....Versager! Grüße aus Kiel Ingo, 53, keine Hunde, Garten, Haus, Frau, TBS mit viel Zbh. |
Hauschi
Beiträge: 1811
|
Gesendet: 23:03 - 05.04.2011 Moin und willkommen. Um die Kabel würd ich mich erstmal nicht kümmern ;Funke ist da. Benzinhahn eher unwahrscheinlich, oder erstmal abhaken. Also kann´s ja nur am Vergaser liegen! wie Ingo schon schrobn : raus damit, reinigen, ultraschallen, fertig. |
Schotti
Beiträge: 693
|
Gesendet: 23:18 - 05.04.2011 Aus leidvoller Erfahrung kann ich nur sagen, dass man den Zustand schon nach einem dreiviertel Jahr erreicht. Und die Vergaser dann gereinigt oder geultraschallt werden müssen. Schotti 46/TBS 3in3/verh./2 Kids und noch einen kleinen Tiger |
Rubbeldiemaus
Beiträge: 1939
|
Gesendet: 23:35 - 05.04.2011 Servus Klaus ... und willkommen hier. p.s.: wünsch` Dir zu Ostern ne Bibel .. |
M
Beiträge: 199
|
Gesendet: 08:45 - 06.04.2011 Moin Klaus, auch ein Servus aus Buchloe. Bei meiner Classic macht nach der Winterpause immer mindestens ein Vergaser Probleme. Der Schwimmer bleibt hängen und verhindert, dass kein Benzin kommt. Schau mal ob bei geöffnetem Haupthahn Benzin aus der Schwimmerkammerablassschraube kommt. Wenn nicht Vergaser ausbauen und säubern. Manchmal hilft es auch mit einem Gummihammer v o r s i c h t i g auf die Schwimmerkammer zu klopfen. Grüsse Michael |
TbTourer
Beiträge: 131
|
Gesendet: 09:06 - 06.04.2011 Servus Klaus, Mazze auch aus der südlichen Fraktion. Eine Empfehlung von mir, wenn du mal was brauchst, geh lieber dahin als zum T-Punkt. http://koerner-motobikes.de/ Sie haben bsi vor einem Jahr T geführt und machen den Service und die Teileversorgung weiter. Viel Glück, dat wirt scho! |
Wolfgang Rösner
Beiträge: 1325
|
Gesendet: 09:09 - 06.04.2011 Hallo Klaus, jetzt weist Du auch, warum man soviele Bmw´s auf der Strasse rumfahren sieht und selten ne Triumph . Aber denke es ist die leidige Vergasergeschichte. Wird schon - macht dann viel mehr Laune als mit der Bmw - glaub mir! Viel Spass hier - Wolfgang - 45 - 186 - TBS 2000 schnellgelb plus Zeug dran. |
Klaus P.
Beiträge: 34
|
Gesendet: 09:43 - 06.04.2011 Hallo und vielen Dank für die Antworten. Werde dann mal in den sauren Apfel beißen und das ganze Gedöns abbauen. Sieht nicht sehr einladend und schrauberfreundlich aus. Bei den Boxern dauert das 10 min. :-) |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
|
Gesendet: 09:53 - 06.04.2011 Dann geh doch rüber! Frag mal Ralf nach der "Bibel": legend.tt ? gmx.net Wenn man nach dem 14 Fluchen alles raus hat ist es befreiend und erhabend zu gleich..........bis zum Einbau |
Seiten mit Postings: 1 2 | - Neu hier und Probleme - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.002382 | S: 1_6 |