Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Neu hier und Probleme
 


Autor Mitteilung
Klaus P.


Beiträge: 34


Gesendet: 22:21 - 05.04.2011

Hallo Gemeinde, bin neu hier, 48 Jahre alt, komme aus dem Großraum München und bin seit kurzem Besitzer einer Legend. Die hat Jahre unbenutzt rumgestanden und ich möchte sie nun erwecken. Soweit so gut. Nach den üblichen Arbeiten (Öl, Zündkerzen, Bremsen....) und einem neuen gebrauchten Bremszylinder vorn
(von der Kawa ZZR 1100, passt ist identisch) kam heute der erste Startversuch. Nach langem Orgeln ist sie nur mit Startpilot (tat mir in der Seele weh, aber wenn sie es so haben will...) angesprungen. Sie läuft nur auf dem rechten Zylinder, die anderen beiden Krümmer bleiben kalt. Kerzen sind neu, Funke ist bei allen da. Sprit ist neu.
Was könnte noch eine Ursache sein? Das Moped hat nicht viel Km und ist scheckheftgepflegt, die letzte Inspektion ist 6000 km (und viele Jahre Standzeit her).
Ich schraube seit fast 30 Jahre an alten Moped´s rum, aber von Triumph habe ich keinen Schimmer bis auf die technischen Grundkenntnisse.
Hat jemand eine Idee?
Bei dem Motorrad hat wohl auch schon mal einer rumgebastelt, ein Zündkabel war von der Spule gezogen, hab ich nicht gemerkt, erst wie´s in der dunklen Garage unter dem Tank gefunkt hat....
Gehören die roten Kabel an den Zündspulen alle nach außen? bei mir war das der mittleren Spule innen angesteckt, die anderen beiden außen und alle relativ locker. Habe leider kein WHB oder Rep-Anleitung wo ich mal eben nachschauen könnte.
Ist Gott sei Dank nicht mein einziges Moped. Meine Boxer laufen immer....
Trotzdem möchte ich sie bald auf die Straße bringen weil -schön ist sie ja schon....
viele Grüße
Klaus
Elmar


Beiträge: 2157


 

Gesendet: 22:30 - 05.04.2011

Hallo und herzlich willkommen - hier werden Sie geholfen zwar nich von mir, aber da kommt sicher noch was hilfreiches.

elmar, 43, tbc mit vielem aber noch nich allem
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:57 - 05.04.2011

Moin Klaus, gute Wahl, sag ich mal so. Die BMW nimmste dann als Betriebsmittel!

Vergaser raus, Ultraschallen!

Wenn die Karre so lange stand, Spririt sicher nicht abgelassen und somit schön "rumoxidiert"!
Und wenn Funke da aber kein Benzin, was soll es sonst sein? Ich sach mal....Versager!



Grüße aus Kiel
Ingo, 53, keine Hunde, Garten, Haus, Frau, TBS mit viel Zbh.

Hauschi


Beiträge: 1811


 

Gesendet: 23:03 - 05.04.2011

Moin und willkommen.

Um die Kabel würd ich mich erstmal nicht kümmern ;Funke ist da.
Benzinhahn eher unwahrscheinlich, oder erstmal abhaken.
Also kann´s ja nur am Vergaser liegen!

wie Ingo schon schrobn : raus damit, reinigen, ultraschallen, fertig.
Schotti


Beiträge: 693


 

Gesendet: 23:18 - 05.04.2011

Aus leidvoller Erfahrung kann ich nur sagen, dass man den Zustand schon nach einem dreiviertel Jahr erreicht. Und die Vergaser dann gereinigt oder geultraschallt werden müssen.

Schotti

46/TBS 3in3/verh./2 Kids und noch einen kleinen Tiger
Rubbeldiemaus


Beiträge: 1939


 

Gesendet: 23:35 - 05.04.2011

Servus Klaus ... und willkommen hier.

p.s.: wünsch` Dir zu Ostern ne Bibel ..
M


Beiträge: 199


 

Gesendet: 08:45 - 06.04.2011

Moin Klaus,

auch ein Servus aus Buchloe.

Bei meiner Classic macht nach der Winterpause immer mindestens ein Vergaser Probleme. Der Schwimmer bleibt hängen und verhindert, dass kein Benzin kommt. Schau mal ob bei geöffnetem Haupthahn Benzin aus der Schwimmerkammerablassschraube kommt. Wenn nicht Vergaser ausbauen und säubern. Manchmal hilft es auch mit einem Gummihammer v o r s i c h t i g auf die Schwimmerkammer zu klopfen.

Grüsse Michael
TbTourer


Beiträge: 131


 

Gesendet: 09:06 - 06.04.2011

Servus Klaus,

Mazze auch aus der südlichen Fraktion.

Eine Empfehlung von mir, wenn du mal was brauchst, geh lieber dahin als zum T-Punkt.
http://koerner-motobikes.de/
Sie haben bsi vor einem Jahr T geführt und machen den Service und die Teileversorgung weiter.

Viel Glück, dat wirt scho!
Wolfgang Rösner


Beiträge: 1325


 

Gesendet: 09:09 - 06.04.2011

Hallo Klaus,
jetzt weist Du auch, warum man soviele Bmw´s auf der Strasse rumfahren sieht und selten ne Triumph . Aber denke es ist die leidige Vergasergeschichte. Wird schon - macht dann viel mehr Laune als mit der Bmw - glaub mir!
Viel Spass hier - Wolfgang - 45 - 186 - TBS 2000 schnellgelb plus Zeug dran.
Klaus P.


Beiträge: 34


 

Gesendet: 09:43 - 06.04.2011

Hallo und vielen Dank für die Antworten. Werde dann mal in den sauren Apfel beißen und das ganze Gedöns abbauen. Sieht nicht sehr einladend und schrauberfreundlich aus.
Bei den Boxern dauert das 10 min. :-)
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 09:53 - 06.04.2011

Dann geh doch rüber!



Frag mal Ralf nach der "Bibel":

legend.tt ? gmx.net

Wenn man nach dem 14 Fluchen alles raus hat ist es befreiend und erhabend zu gleich..........bis zum Einbau

Seiten mit Postings: 1 2

- Neu hier und Probleme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Neu hier und Probleme
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.034765 | S: 1_6