Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Tankreinigung ?
 


Autor Mitteilung
Bobby


Beiträge: 346


Gesendet: 11:08 - 27.03.2011

Servus,ich hätte da mal ne Frage.Jetzt bin ich mit meiner Orange stehen geblieben, nach 1 Std. wilder Fahrt ,500m vor meiner Garage.Heim geschoben,bergauf.l.m.A. hab ich geschwitzt. Tank runter,Benzin ablaufen lassen,d.h. zuerst dachte ich der wär verdreckt-verstopft,war er aber nicht.Nur wenn ich beim ablaufen von der Normalstellung auf Reserve geschaltet habe,kamm der Sprit leicht trüb raus.Nun will ich den leeren Tank mal ausspülen.Mit was soll ich das denn machen ? Hab mal den Tip mit Seifenlauge bekommen ,weiss aber nicht.Habt ihr das schon gemacht?
Wäre dankbar für .
Gruß Bobby
Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 11:17 - 27.03.2011

Gugst Du hier...
Der erste Teil befasst sich mit der Reinigung...

http://www.fertan.de/tanksanierung.html
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:31 - 27.03.2011

Moin, Seife oder sowas würd ich nicht nehmen, eher Petroleum/Diesel/Waschbenzin!
Oder daraus eine Mischung...
Ordentlich schütteln und ablassen, fertig.
Haste die Siebe im Benzinhahn mal sauber gemacht?
Grüße aus KI
Bobby


Beiträge: 346


 

Gesendet: 12:01 - 27.03.2011

He Burschen von der schnellen Sorte :
DANKE . Da werd ich doch mal gleich inne Garage gehen.
Bräucht noch nen Tip ,(langsam werd ich lästig,gell),wie kommt man denn am besten an die mittlere Ablassschraube vom Vergaser ran.Bei den T300ern ist die ein bisserl versetzt,aber bei der TBS sitzt die parallel.Sind Imbusschrauben,ich komm mit meinem längsten Schrauber nicht hin. ??
Gruß Bobby
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:05 - 27.03.2011

Laaaaange Verlängerung oder 2 Stck. und guten Inbuss sonst haste sie schnell vergnadelt.

Beim Anziehen viiiiel Gefühl, muss gar nicht so fest, du
Hauschi


Beiträge: 1811


 

Gesendet: 12:06 - 27.03.2011

mit schlanken Fingern, so wie ich sie hab, geht´s.
Hauschi


Beiträge: 1811


 

Gesendet: 12:09 - 27.03.2011

nee, Quatsch. Vergaseranlage ausbauen! Dann kommste überall prima an und dauert nicht länger, als das Gefriemel und Gefummele. So kannst Du auch gleich die kammern abnehmen und säubern. Machet so!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:11 - 27.03.2011

Also wenn ich mal vergessen hab die Kammern über Winter leer zu fahren mach ich das mit Verlängerung, allerdings wegen Wurstfingers/Bund Karotten.

Ausbauen ist natürlich edel aber.....pfffffffffft, nur wenn ich muss, du

Seiten mit Postings: 1

- Tankreinigung ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Tankreinigung ?
 



Version 3.1 | Load: 0.003359 | S: 1_6