Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Rissige Air Box
 


Autor Mitteilung
TBSRider


Beiträge: 29


Gesendet: 18:21 - 23.03.2011

Nun wollte ich doch mal die Gummis der Ansaugstutzen am Vergaser erneuern und baue den Luftfilterkasten aus.Hatte ihn damals vor zirka 3 Jahren mit einem K&N Filter bestückt.Schon zu dem Zeitpunkt waren einige Risse an dem Gehäuse zu sehen und nun waren an manchen Schraubverbindungen Plastikhalterungen für die Schrauben einfach abgebrochen.Im Luftfilter selber schwimmt schon ein Wasser/Öl Gemisch weil die Kiste nicht mehr dicht ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht...ist das normaler Verschleiß und hat jemand vielleicht noch so ein Gehäuse zu verkaufen ?

VG

ofen-michl


Beiträge: 1390


 

Gesendet: 18:32 - 23.03.2011

Eine der Unarten unserer Ladies
Eckhard


Beiträge: 1007


 

Gesendet: 18:35 - 23.03.2011

kann man mit guten Silikonkleber bei
hält und kost nicht die welt
reimt sich sogar
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:41 - 23.03.2011

Kleben lohnt nicht, kauf neu, was bei 50.-
Dann ist erstmal wieder Ruhe im Schiff...

TBSRider


Beiträge: 29


 

Gesendet: 20:00 - 23.03.2011

Ok,ist wohl die beste Variante und man hat erst einmal wieder 10 Jahre Ruhe:-))
Gibt es sonst noch etwas besonderes,worauf man nach den vielen Jahren achten müßte? Wenn ich schon mal gerade mal bestelle
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:09 - 23.03.2011

Nö, Ansauggummis haste ja neu, beim Einbau drauf achten das du die Gummis zum Vergaser richtig drauf bekommst, wegen Falschluft.
Und der Kasten selber muss richtig zu, einige verkleben den auch wenn sie Karl&Enn einbauen aber ob das muss...

Und immer ruhig bleiben, ist etwas fummelig, das Ganze. Aber nur etwas

Eckhard


Beiträge: 1007


 

Gesendet: 20:21 - 23.03.2011

weiß zwar nicht, warum kleben bei 50 Euro nicht lohnt, weiß aber ganz
genau das die Ansauggummis 12 Jahre
ohne probs bisher gehalten haben
und ich habe den Vergaser sehr oft
rausgehabt in meiner Jugendzeit
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:23 - 23.03.2011

Ja Opa!


Ach, hier:
Zitat:
PFKL1206972 AIRBOX ASSEMBLY. CLASSIC £58.94 (€67.76)



Ich persönlich fummel nichts mehr rum, hab meinen Kasten 3 Jahre geklebt und gedingsbummst.
Der letzte Müll und zu guter Letzt verlierstse noch die Plastikabdeckung aussen oder die verchr. Loch-Gitter weil die Gewinde sich verflüchtigen, lass mal.
Wir habends doch!
Eckhard


Beiträge: 1007


 

Gesendet: 20:29 - 23.03.2011

Du wirst es nicht glauben Ingo:
in diesem Jahr bekommen wir 3 Enkelkinder !!!!!! Jetzt ist
Erntezeit
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:31 - 23.03.2011

Prima Jung, freut mich!!

Nachtrag oben...
paulschwarz


Beiträge: 1115


 

Gesendet: 21:09 - 23.03.2011

... und so ´nen schönen A...... hat er jetzt, der Eckhard ( ich meine seine TBS ),da schau ich mir mal was ab.

Paul

Seiten mit Postings: 1 2

- Rissige Air Box -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Rissige Air Box
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001336 | S: 1_6