Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Drehrichtung
 


Autor Mitteilung
MattGuitar


Beiträge: 25


Gesendet: 21:11 - 14.03.2011

Ja hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum. Ich hab nen problem mit meinem Tacho. Die Mitnehmerscheibe war gebrochen und die hab ich ersetz, die Tachoschnecke war auch defekt, da hab ich ne gebrauchte eingebaut. Da nun ist das Problem: gib es unterschiedliche Ausführungen mit unterschiedlicher Drehrichtung? Im Moment läuft er rückwärts. Hat jemand ne Idee.

Gruß Matthias
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:13 - 14.03.2011

Moin Matten, nö, muss funktionieren, da haste was falsch gemacht.
Welche Mitnehmerscheibe meinst du?

Tachowelle falsch rum
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:21 - 14.03.2011

Sorry Jung, ich muss gleich zur Tablettenausgabe aber ich kann mir es nicht vorstellen.

Die Schnecke kann ja nur rechts eingebaut werden, ist das eine TBS?

Gruß aus Kiel
Ingo
MattGuitar


Beiträge: 25


 

Gesendet: 21:21 - 14.03.2011

Okay, ich hab das was vergessen, ich fahre keine TBS sonder eine Legend TT. Die hat im Vorderrad unter dem Dichtring so eine Blechscheibe als Mitnehmer für den Tachoantrieb. Das meinte ich mit Mitnehmerscheibe.
Matthias
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:28 - 14.03.2011

Das haben ja alle...ich kann es mir nicht erklären!
Aber, was mir einfällt, die TB hat die Schnecke links, die TBS rechts, das würde es erklären?
Du hast eine TBS Schnecke für die andere Seite?

Guck mal hier, ob es unterschiedliche Schecken gibt:

http://www.worldoftriumph.com/section.php/4276/1/parts_locator

Also das wär meine Erklärung...
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 21:52 - 14.03.2011

na logo gibts unterschiedliche Schnecken jetz nä
gacker

und moin auch und viel Spaß hier und mitm Töff
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:54 - 14.03.2011

Dreh die Welle mal von Hand, was macht der Tacho dann?
Oder spann mal einen Akkuschrauber an die Welle....so kann man ja eingrenzen wo der Teufel steckt!

Lässt mir keine Ruhe, die Schnecke hab ich im Teilekatalog nicht gefunden....mmmmmmh!
MattGuitar


Beiträge: 25


 

Gesendet: 21:56 - 14.03.2011

okay, das wäre ne Erklärung, ich muss das nochmal genauer betrachten. Trotzdem erstmal danke.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:05 - 14.03.2011

Melde dich!
Bin gespannt!

Gruß aus Kiel
Ingo 53, 193, 92, TBS mit allem, sonst auch gesund!

MattGuitar


Beiträge: 25


 

Gesendet: 22:12 - 14.03.2011

das mit dem Akkuschrauber hab ich schon durch, der Tacho als solches funktioniert, die 100 m probefahrt haben gezeigt das der KM-Zähler rückwärts läuft.
Eckhard


Beiträge: 1007


 

Gesendet: 22:17 - 14.03.2011

nur mal so, nen linksdrehenden Tacho
könnte ich auch gebrauchen: macht das
Töff doch wieder frischer..

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Drehrichtung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Drehrichtung
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.005520 | S: 1_6