Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Guten Rutsch! (Kupplung)
 


Autor Mitteilung
Mauzi


Beiträge: 252


Gesendet: 15:36 - 09.03.2011


Liebe Gemeinde,

mein Moped hat sich knappe drei Monate in der Garage gemopst - und seine Rache ist wie immer schrecklich: Seit der Wiederauferstehung am Sonntag rutscht die Kupplung ab 4.000 u/min im 5. und 6. Gang.

Wunder Wunder.

Mit 50tkm auf der Uhr kann das eigentlich nicht sein, oder? Ich habe der Kleinen keine Wheelies antrainieren wollen, euer Ehren. Sind die 45 Zähne hinten vielleicht doch zuviel für das alte Herz?
Ich mag einfach nicht über diese (Kupplungs-) Brücke gehen. Hat irgendeiner eine kreative Idee, was da noch los sein könnte? Ich denke, ich mache mal noch einen Ölwechsel am Samstag und hoffe auf Spontanheilung, oder?
By the way: Wenn ich denn den OP machen muss: Blockade Kupplungskorb? Gibt es da ein Patentrezept?

Wieimmer - HilflosinHamburg

Mauzi
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 15:50 - 09.03.2011

Versuch mal Öl zu wechseln. ?
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 16:05 - 09.03.2011

An der Laufleistung kanns mE auch nicht liegen

Seltsam finde ich, dass sie erst im 5. und 6. rutscht
wegen er Kraftübertragung müsste es da nicht besser in den niedrigeren Gängen rutschen?
oder habe ich da einen Denkfehler?

TJ
Eckhard


Beiträge: 1007


 

Gesendet: 16:24 - 09.03.2011

ne is nicht seltsam is nur physik
weist doch: kraftarm und lastarm, also die Geschichte, wer am längeren
Hebel sitzt. und im hohen gang sitzt
das Hinterrad am noch längeren hebel
gegenüber der Kupplung
Mauzi


Beiträge: 252


 

Gesendet: 16:36 - 09.03.2011

Eckhard hat Recht - ich erinnere mich dunkel an Werkstatttage vor 25 Jahren, dass Kupplungen im vorletzten und letzten Gang getestet werden…
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 16:39 - 09.03.2011

euch beien ist aber schon klar, ass ihr gerade dem Technik-Papst widersprecht, gelle
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:44 - 09.03.2011

Wie im Auto Kinners, 4 oder heute 5 rein und Kupplung laaangsam kommen lassen.........

Entlüfte auch mal deinen "Kupplungszug" oder wechsel mal die B-Flüssigkeit, wirkt auch mal Wunder!

Aber ich bin Blumenpflückerchen, du weisst, warte sonst lieber auf ...!
Mauzi


Beiträge: 252


 

Gesendet: 17:14 - 09.03.2011

Na immerhin zwei Baustellen, die mir Hoffnung geben. Das kann doch nicht sein - 50tkm Blümchenpflücken und Kupplung wechschmeißen? Bin ich vielleicht doch ein Raser? Ein Fall für die Selbsthilfegruppe "Hallo, mein Name ist Thomas und ich schrotte eine TBS-Kupplung in 50.000 Kilomtern...!"

Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 17:40 - 09.03.2011

also doch richtig am Rutschen

Danke für die Kugeln, WiLi

TJ
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:41 - 09.03.2011

Mit rasen hat das nichts zum tun, guck oder hör dir mal Opa mit seinem Opel Komadett an wenn der los fährt....

Fährst du syntetisches Öl?
Wechsel mal auf Organisch, alter Trick.
Glaub ich

Mauzi


Beiträge: 252


 

Gesendet: 17:47 - 09.03.2011

Ich schreibe gerade über Organic-LEDs, die natürlich so ganz und gar nichts mit organischem Essen oder Öl zu tun haben. Da sollte wenigstens mein Öl aus dem Boden kommen...

Seiten mit Postings: 1 2

- Guten Rutsch! (Kupplung) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Guten Rutsch! (Kupplung)
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003047 | S: 1_6