Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Düsennadel höher hängen
 


Autor Mitteilung
Birdy


Beiträge: 731


Gesendet: 20:59 - 02.03.2011

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile ein paar Änderungen an meiner TBS vorgenommen:
Krümmernähte geglättet,Kats entfernt,
NFRU's eingebaut,K&N Filtermatte,
Ansauggeräuschdämpfer im Lufikasten entfernt und Daytonagummis verbaut.
Demnächst wird noch ein Daytonakrümmer verbaut.
Jetzt zu meiner Frage: Da ja Einlass.- und Auslassseitig ein paar sachen geändert wurden,und ich meinen Motor nicht sauer fahren will, macht es Sinn evtl.die Düsennadeln etwas höher zu hängen und die Hauptdüse zu vergrößern damit der Motor nicht zu mager läuft oder ist das eher unproblematisch?

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:27 - 02.03.2011

Einstellen ist Pflicht! Ist ja nicht einfach nur NFRU angebaut, lass die Vergaser einstellen, CO² etc. dann bist du auf der sicheren Seite.

Zum höher hänger der Nadel können sach die Profis was sagen.



Birdy


Beiträge: 731


 

Gesendet: 22:06 - 02.03.2011

Ja klar Vergaser werden noch eingestellt. Nur eben hab ich sie noch auf der Werkbank liegen und könnte HD und Düsennadeln ohne probs ändern.
War leicht erschrocken wie die original Lufimatte nach 33000 km aussieht, total verdreckt und verölt.Werde die Motorentlüftung über ein Filter direkt nach außen führen.
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 23:09 - 02.03.2011

Zitat:
Werde die Motorentlüftung über ein Filter direkt nach außen führen.



Haben hier auch schon so einige gemacht.
Ein Schweizer hat den Schlauch in eine leere Bierdose geleitet.
Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Birdy


Beiträge: 731


 

Gesendet: 12:47 - 03.03.2011

Zitat:
macht es Sinn evtl.die Düsennadeln etwas höher zu hängen und die Hauptdüse zu vergrößern damit der Motor nicht zu mager läuft oder ist das eher unproblematisch?





Zitat:
Zum höher hänger der Nadel können sach die Profis was sagen.



Keiner der Profis da der mir vieleicht meine Frage beantworten könnte
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 13:21 - 03.03.2011

Olaf hat das sach machen lassen, die stecken alle Sand in ihren Kopp, du!

maxel77


Beiträge: 240


 

Gesendet: 13:38 - 03.03.2011

hallo

also ich hatte probleme !
lufikasten verändert zu besseren luftzufuhr - KundN matte und die NFRU´s

das moped ruckelte und zuckelte in unterem bereich ! schlechte gasannahme
auch auspuffpatschen ( magerpatschen )

war dann auf dem rollenprüfstand !
CO gemessen.......
ganz klar im unteren drehz.-bereich vieeel zu mager !
es wurden die düsen geändert !
und nun super zug in allen lagen !....
das ganze war nicht ganz billig ! es wurde auch bei der gelegenheit der gaser ultraschallger. usw ( hatte das probl. mit überl. hängendem schwimmer )
wenn ich mich nicht irre ??
hatte ich mal was gelesen - bei nfrus für die bonnie zb. dort waren auch gleich andere größere düsen mitbei

aber sonst ? sollen die nfru´s schon plag and play sein........

mein tip
geh zu einem vergaser spezi ( besten mit rolle )

grüße

ofen-michl


Beiträge: 1390


 

Gesendet: 14:01 - 03.03.2011

Ich hab auch Versager und Puffs und Lufi geändert und hab dann von Dynojet so ein Set verbaut ( enthält andere Nadeln und verschiedene Düsen) - Nadeln laut Anleitung eingehängt und dann ein bissel mit verschiedenen Düsengrössen gespielt - löppt einwandfrei
Birdy


Beiträge: 731


 

Gesendet: 17:09 - 03.03.2011

Danke für die Antworten, war schon hilfreich, weiß jetzt wenigstens das man was ändern sollte.

@ofen-michl
weißt Du noch welche Düsengrösse dann letztendlich funktioniert hat?
ofen-michl


Beiträge: 1390


 

Gesendet: 17:16 - 03.03.2011

Weiss ich leider nicht mehr.
Hab natürlich mit der grössten angefangen - hab gedacht viel bringt viel -
lief gar nicht gut- hat nur gestottert bei gasgeben.
Beim 3ten Versagereinbau hats dann gepasst.
Ich schau heut Abend mal welche Düsen noch übrig sind dann hammer die richtige -ok?
Birdy


Beiträge: 731


 

Gesendet: 17:39 - 03.03.2011

Das wär super

Danke schon mal im voraus.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Düsennadel höher hängen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Düsennadel höher hängen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004785 | S: 1_6