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Autor | Mitteilung |
Birdy Beiträge: 731 | Gesendet: 20:59 - 02.03.2011 Hallo zusammen, ich habe mittlerweile ein paar Änderungen an meiner TBS vorgenommen: Krümmernähte geglättet,Kats entfernt, NFRU's eingebaut,K&N Filtermatte, Ansauggeräuschdämpfer im Lufikasten entfernt und Daytonagummis verbaut. Demnächst wird noch ein Daytonakrümmer verbaut. Jetzt zu meiner Frage: Da ja Einlass.- und Auslassseitig ein paar sachen geändert wurden,und ich meinen Motor nicht sauer fahren will, macht es Sinn evtl.die Düsennadeln etwas höher zu hängen und die Hauptdüse zu vergrößern damit der Motor nicht zu mager läuft oder ist das eher unproblematisch? |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 21:27 - 02.03.2011 Einstellen ist Pflicht! Ist ja nicht einfach nur NFRU angebaut, lass die Vergaser einstellen, CO² etc. dann bist du auf der sicheren Seite. Zum höher hänger der Nadel können sach die Profis was sagen. |
Birdy
Beiträge: 731
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Gesendet: 22:06 - 02.03.2011 Ja klar Vergaser werden noch eingestellt. Nur eben hab ich sie noch auf der Werkbank liegen und könnte HD und Düsennadeln ohne probs ändern. War leicht erschrocken wie die original Lufimatte nach 33000 km aussieht, total verdreckt und verölt.Werde die Motorentlüftung über ein Filter direkt nach außen führen. |
euroalf
Beiträge: 4036
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Gesendet: 23:09 - 02.03.2011 Zitat: Haben hier auch schon so einige gemacht. Ein Schweizer hat den Schlauch in eine leere Bierdose geleitet. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. |
Birdy
Beiträge: 731
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Gesendet: 12:47 - 03.03.2011 Zitat: Zitat: Keiner der Profis da der mir vieleicht meine Frage beantworten könnte |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 13:21 - 03.03.2011 Olaf hat das sach machen lassen, die stecken alle Sand in ihren Kopp, du! |
maxel77
Beiträge: 240
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Gesendet: 13:38 - 03.03.2011 hallo also ich hatte probleme ! lufikasten verändert zu besseren luftzufuhr - KundN matte und die NFRU´s das moped ruckelte und zuckelte in unterem bereich ! schlechte gasannahme auch auspuffpatschen ( magerpatschen ) war dann auf dem rollenprüfstand ! CO gemessen....... ganz klar im unteren drehz.-bereich vieeel zu mager ! es wurden die düsen geändert ! und nun super zug in allen lagen !.... das ganze war nicht ganz billig ! es wurde auch bei der gelegenheit der gaser ultraschallger. usw ( hatte das probl. mit überl. hängendem schwimmer ) wenn ich mich nicht irre ?? hatte ich mal was gelesen - bei nfrus für die bonnie zb. dort waren auch gleich andere größere düsen mitbei aber sonst ? sollen die nfru´s schon plag and play sein........ mein tip geh zu einem vergaser spezi ( besten mit rolle ) grüße |
ofen-michl
Beiträge: 1390
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Gesendet: 14:01 - 03.03.2011 Ich hab auch Versager und Puffs und Lufi geändert und hab dann von Dynojet so ein Set verbaut ( enthält andere Nadeln und verschiedene Düsen) - Nadeln laut Anleitung eingehängt und dann ein bissel mit verschiedenen Düsengrössen gespielt - löppt einwandfrei |
Birdy
Beiträge: 731
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Gesendet: 17:09 - 03.03.2011 Danke für die Antworten, war schon hilfreich, weiß jetzt wenigstens das man was ändern sollte. @ofen-michl weißt Du noch welche Düsengrösse dann letztendlich funktioniert hat? |
ofen-michl
Beiträge: 1390
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Gesendet: 17:16 - 03.03.2011 Weiss ich leider nicht mehr. Hab natürlich mit der grössten angefangen - hab gedacht viel bringt viel - lief gar nicht gut- hat nur gestottert bei gasgeben. Beim 3ten Versagereinbau hats dann gepasst. Ich schau heut Abend mal welche Düsen noch übrig sind dann hammer die richtige -ok? |
Birdy
Beiträge: 731
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Gesendet: 17:39 - 03.03.2011 Das wär super Danke schon mal im voraus. |
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