Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Tanklackierung chrome schwarz???
 


Autor Mitteilung
willy 58


Beiträge: 95


Gesendet: 20:06 - 27.02.2011

...nabend
habe heute in einer alten Motorradzeitung ( Custombike) den Tank einer umgebauten Honda CB 450 gesehen.
Der Tank war in der Grundfarbe schwarz,aber die Seiten waren verchromt mit schwarzen Tankpats.
Jetzt meine Frage an Euch

Ist der Tank vor dem lackieren verchromt worden,oder gibt es eine Art Chromlackierung

Da ich noch einen Tank in Reserve habe sowie die Seitendeckel in Chrome,würde dass passen wie die Faust aufs Auge.

...vielen Dank im voraus ,dieses Jahr schaff ich`s zum NST versprochen.
Sixty


Beiträge: 1033


 

Gesendet: 20:17 - 27.02.2011

hallo willy
der tank ist komplett verchromt und anschliessend lackiert. gab es auch bei kreidler, herkules ,rabeneick usw.
gruss willi
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 20:18 - 27.02.2011

ein Freund von mir hatte mal ne Anlage, mit der Reinsilber im Sprühverfahren aufgetragen wird und drüber ein farbiger Klarlack - so lassen sich alle Metalle mit Lack darstellen, auf allen lackierbaren Oberflächen, also auch Chrom!
sieht bestimmt gut aus!
haste mal nen link zum Tankbild?
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 20:20 - 27.02.2011

hey - ist ja voll der Willifred hier
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:23 - 27.02.2011

Typ. 60/70er Stil oder?
Hat Honka damals oft gemacht, wenn ich mich recht erinnere?
Oder MZ? Gab es doch auch...
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:36 - 27.02.2011
willy 58


Beiträge: 95


 

Gesendet: 21:36 - 27.02.2011

...jup dat isses :bounce:

...hab bei You Tube noch einen link über Chromelackierung in Orange gefunden bin nur zu blöd in einzustellen
moeppel


Beiträge: 898


 

Gesendet: 22:08 - 27.02.2011

Hab mal was von Spiegellackierung gelesen. Vielleicht hilft das als Stichwort weiter.
willy 58


Beiträge: 95


 

Gesendet: 22:23 - 27.02.2011

Link You Tube ...Motorradlackierung in Chrome Orange
moeppel


Beiträge: 898


 

Gesendet: 22:38 - 27.02.2011

Klasse! Danke für den "Link".
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 23:32 - 27.02.2011

Seiten mit Postings: 1 2

- Tanklackierung chrome schwarz??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Tanklackierung chrome schwarz???
 



Version 3.1 | Load: 0.002782 | S: 1_6