Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› HIlfe, mein Neuzugang macht Probleme...
 


Autor Mitteilung
Crocman


Beiträge: 136


Gesendet: 18:54 - 27.02.2011

Liebe Gemeinde,

ich habe mir vor 1,5 Wochen ein neues Schmuckstück zugelegt, doch leider macht diese jetzt Probleme. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen!? Immer wenn ich starten möchte, dann macht meine TBS eine auf Harley und startet nur auf zwei Töpfen. Nach einer gewissen Zeit (1-2 Minuten) folgt dann der Dritte. Von da an läuft sie wie gehabt! Elektrik wurde vom Vorbesitzer geprüft und für gut befunden, der Vergaser wurde grob gereinigt. Sollte ich evtl. eine Ultraschallreinigung des Vergasers machen? Vielleicht hatte einer von euch schon ähnliche Probleme.

LG Robert
Sixty


Beiträge: 1033


 

Gesendet: 19:47 - 27.02.2011

hallo robert
was ist unter, vergaser " grob gereingt"zu verstehen?
gruss willi
Sixty


Beiträge: 1033


 

Gesendet: 19:51 - 27.02.2011

noch mal ich
ist es immer der gleiche zylinder, der später kommt?
gruss willi
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 20:08 - 27.02.2011

wenn - dann ist es doch dem späten sein Versager, oder was?

Spritzufuhr? Schwimma? Mhemprahn?
jetzt nähere ich mich Dingen, von denen ich nix versteh - und tschüß


TJ ?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:20 - 27.02.2011

Moin, wie viel gelaufen, wann wurden Vergaser/Ventile eingestellt, LuFi i.O.? Kerzen i.O.?
Spirit wie alt?

Das Gleiche bzw. Ähnliche hatte Thomas Schotti dies Jahr, ich hab ihm zum Gebrauch von KLICK! Bactofin geraten.
Sein Moped lief dann wieder prima.

Lass auch mal die Schwimmerkammern leer laufen, kann sich Wasser bilden.

Na ja, sind halt alles Glaskugeltipps
Crocman


Beiträge: 136


 

Gesendet: 20:38 - 27.02.2011

Danke für die Antworten!

@Sixty: Ja es ist immer der gleiche Zylinder, aber ich kann nicht genau sagen, was grob gereinigt heißt.

@Ingo: ca. 16TKM; LuFi i.O.! Kerzen i.O.! Sprit gerade neu! Es ist die Maschine von Schotti. Ich würde das Teil morgen vllt. zu Triumph bringen. Mal sehen ob die was Offensichtliches sehen. Scheinbar hat Bactofin nicht so viel bewirkt;-) Ich denke auch, dass es nur am Vergaser des einen Zylinders liegt. Kann aber keine typische Krankheit sein, oder?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:42 - 27.02.2011

Nö aber vielleicht eine Spule, das haben viele TBS gehabt.
Ich hatte noch mit Thomas gesprochen, er hatte alles in den Griff bekommen.
Kann im Grunde nichts wildes sein, sie läuft ja nach ein paar Minuten richtig wenn ich mich erinnere.
Was sagen die Ansauggummis, welcher Zylinder ist es eigentlich? Immer der Gleiche?

Kriegen wir sicher hin, das Problemchen!!
Crocman


Beiträge: 136


 

Gesendet: 20:46 - 27.02.2011

Es ist immer der in Fahrtrichtung rechts. Ich sage mal so vom ersten Eindruck her stimmen die Ansauggummis. Ich werde morgen nochmal genauer hinsehen. Die Spule kann es eigentlich nicht sein, dann müsste der Fehler auch auf anderen Töpfen auftauchen...
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:59 - 27.02.2011

Aha, du weißt sicher das jeder Zylinder eine Spule hat oder?

Aber die hatte Thomas schon getauscht, so weit ich mich erinnere.

Hat mal einer die Siebe im Tank/Benzinhahn nachgeguckt?

Ansonsten muss da mal einer ran, der sich damit auskennt....wa?

Crocman


Beiträge: 136


 

Gesendet: 21:14 - 27.02.2011

Spule, na ja
Wie peinlich... hahaha

Ich bring die Kiste morgen zu den Triumphbrüdern. Mal sehen was die sagen...
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:16 - 27.02.2011

Aus welcher Ecke kommst du?
Vielleicht mal nach Krefeld zum Jochen?

Wenns passt...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- HIlfe, mein Neuzugang macht Probleme... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› HIlfe, mein Neuzugang macht Probleme...
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.006063 | S: 1_6