Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Sie kam, ich sah und kaufte es
 


Autor Mitteilung
Esmer


Beiträge: 149


Gesendet: 22:39 - 08.02.2011

Hallo,

nun bin ich (M, 43, nach 20 Jahren Wiedereinsteiger) Besitzer einer Thunderbird 900 Sport. Es war so nicht geplant aber... et küt wie et küt. Nun bin ich auf der Suche nach einer guten Werkstatt im Rhein Main, Hanau Gebiet, da das gute Stück etwas Zuwendung braucht. Habt Ihr da für mich vieleicht einen hilfreichen Tip?

Im übrigen bin ich hier im Forum auf Bilder gestoßen, wo 180er Reifen montiert waren. Wie verhält sich das Motorrad den im Vergleich zu einer 160er Bereifung? Besser sieht es ja aus, aber auch beherrschbar?

Gruß
Zafer
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:44 - 08.02.2011

Moin, fahr zu Jochen nach Krefeld oder ist das zu weit?

180er fährt sich Klasse, meine Meinung.
Fühlt sich satter an.

Gruß Ingo, 53, 193,92,4, 45, 11, 180/55 17, NFRU, Eh, TBS, Y/b, KI, kein Hund, kein Kind, keine Babypause, kein Haus gebaut und seid 78 Klasse 1, davor kein Klasse 4 aber Puch Maxi, basterleischer Blümchenanpinkler etc.



Esmer


Beiträge: 149


 

Gesendet: 22:52 - 08.02.2011

Hallo und Moin gen Norden,

danke für die schnelle Reaktion. Krefeld ist a bissl weit weg. Zumindest für die ersten Arbeiten brauche ich hier in der Nähe (Frankfurt, Offebach, Hanau)was.

Da an meinem die Reifen komplett neu gemacht werden müssen, denke ich darüber nach nen 180er montieren zu lassen. Nun, mit Deiner Meinung wird es wohl so ein dicker Schlappen werden.

Gruß
Zafer
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:05 - 08.02.2011

Frag mal in Schönberg bei Uli an, unser Haus und Hof Felgenbauer, das ist ein Guter!

http://www.walmotec.de/

Wegen der Werkstatt, auf deiner Ecke wohnt Schmidti, vielleicht kann der was dazu sagen wenn er wieder aufgewacht ist
kantinger


Beiträge: 4034


 

Gesendet: 23:47 - 08.02.2011

kanner sich nich erstma vorstellen,richtich?oder habick datt überlesen?schpratz
Sanderbert


Beiträge: 32


 

Gesendet: 08:35 - 09.02.2011

Hallo Zafer,
wenn du Werkstatt suchst, - entweder B&S in Hanau,vis a vis von Ikea oder 2radtech in Großostheim bei Aschaffenburg, da bist du bestens aufgehoben,
Grüße an Alle, Hartmut
WB


Beiträge: 62


 

Gesendet: 08:35 - 09.02.2011


Hallo!

2-Rad Tech in Großostheim ist zu empfehlen, der Hans ist ein ganz Netter!


Gruß aus dem Odenwald und viel Spaß mit dem Moped und im Forum.

Wiegand


moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 09:00 - 09.02.2011


Moinsen Esmer, willkommen bei den Süchtigen.

Den 180er musste Dir erst verdienen

Wie Ingo schon schrob, mach das über Walmotec. Haste wenig bis keine Probleme. Ich find, das Moped mit 180er fährt sich runder

Gruß aus Oberfranken
dreizylinder


Beiträge: 311


 

Gesendet: 09:18 - 09.02.2011

Moin Zafer,

http://www.bp-factory.de/

aus Karben im Wetteraukreis ist auch eine gute Alternative.


Gruß Peter
dreizylinder


Beiträge: 311


 

Gesendet: 09:21 - 09.02.2011

Schoise, Link geht nicht !
Kann ein Moderader bitte korrigieren
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 10:28 - 09.02.2011

@ dreizylinder, Link geht jetze

@Zafer, nochmal zum besseren Verständnis Umbau auf 180er Reifen:

Auf die originale Felge bekommst du den 180er Reifen schonmal nicht drauf, du musst also die Felge umbauen lassen(Walmotec z.B.)
und das ganze muss dann von einem wohlwollenden Gutachter eingetragen werden - und da haben doch einige schon ihre Probleme gehabt - viele habens aber auch schon erfolgreich durchgezogen.

good luck und Grüße
Olaf

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Sie kam, ich sah und kaufte es -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Sie kam, ich sah und kaufte es
 



Version 3.1 | Load: 0.002255 | S: 1_6