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Autor | Mitteilung |
ofen-michl Beiträge: 1390 | Gesendet: 09:44 - 01.02.2011 Mein Schwager will sich evtl. sowas kaufen. Schwächen? Was ist zu beachten? Danke!!! |
Mauzi
Beiträge: 252
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Gesendet: 10:58 - 01.02.2011 Uff. Das ist aber ganz ganz lange her. Aus der Erinnerung: 1) Kilometerstand. Der sollte bei all diesen Geräten inzwischen astronomisch sein. Entsprechend groß ist die Gefahr, dass hier auch mal weniger talentiert geschraubt woerden ist. Augen ganz weit auf! 2) Serienausstattung? Serienmäßig hatte die erste RS eine Einzelsitzbank. Auch der Kickstarter war aufpreispflichtig. Lenkungsdämpfer und Zusatzinstrumente waren aber serienmäßig. Wichtig: Ölkühler? Der ist erst in der zweiten Serie dabei gewesen, oft nachgerüstet. 3) Zulässiges Gesamtgewicht? Das ist ein Jahr nach Start damals erhöht worden. Von 380 auf 400 Kilogramm? In jedem Fall darfst Du sonst kein Gepäck mitnehmen. 4) Dazu kommen die Standards bei BMW: Simmerring zum Getriebe (teuer!), Schaltung, Auspufftöpfe. 5) Und dann fällt mir noch ein: die erste Serie erkannte man an den Bremssätteln hinter den Tauchrohren. 6) Und original gab es die erste Serie nur in Himmelblaumetallic, zweite Serie zusätzlich in Gold. Würg. ... ich fürchte, für eine gute muss man richtig ernstes Geld in die Hand nehmen - alles andere macht keinen Sinn. T. |
Mauzi
Beiträge: 252
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Gesendet: 11:08 - 01.02.2011 ... und gerade lese ich, dass Du 79 geschrieben hast. Das ist definitiv die zweite Serie, meistens in Zweifarblackierung. Da war wiederum die Einzelsitzbank Aufpreis und der Ölkühler dabei. Generell sind die Dinger inzwischen wahrs. so oft auseinander gewesen, dass man gar keine Merkmale bestimmter Serien mehr ausmachen kann... Ich fürchte wirklich, da gibt es nur noch Museumsstücke oder Schrott. |
ofen-michl
Beiträge: 1390
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Gesendet: 11:25 - 01.02.2011 |
Elmar
Beiträge: 2157
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Gesendet: 11:30 - 01.02.2011 |
Flying Dutchie
Moderator Beiträge: 490
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Gesendet: 11:51 - 01.02.2011 Hallo Michl, In meiner Studienzeit bin ich fast 100.000 km mit eine 78-er R100RS gefahren. Die Maschine war eigentlich sehr komfortabel und sparsam trotz dynamische Fahrweise Die Probleme die ich damit hatte waren: Gabelsimmeringe (x mal), Kurbelwellensimmering hinten (2x), Getriebenebenwelle Zähne abgebrochen (war eine Rückrufaktion), Lichtmaschineanker kurzschluss (bekanntes Problem). Bei hoher Laufleistung (100k +) bekommen die Gabelgleit- und Standrohre ein bisschen viel Spiel. Groeten, Jan |
ofen-michl
Beiträge: 1390
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Gesendet: 11:54 - 01.02.2011 Zitat: Zitat: |
Mauzi
Beiträge: 252
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Gesendet: 12:09 - 01.02.2011 Kein Ölkühler, kein Kickstarter, alte Bremse. Lackierung sieht original und gut aus. Laufleistung klingt glaubwürdig, bedeutet aber nur um die 2tkm pro Jahr. Wenn die Geschichte nachvollziehbar ist, kann das Ganze schon funktionieren.... Und BMW-Boxer-Experten gibt es nun wirklich wie Sand am Meer. |
ofen-michl
Beiträge: 1390
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Gesendet: 12:58 - 01.02.2011 Danke Jungs!! Ich leit mal alles weiter. Ich hab keine Ahnung von Gummikühen und Tuttlbärn |
MadAss
Beiträge: 449
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Gesendet: 13:43 - 01.02.2011 Also ich bin ja schon Freund der 2-Boxer, aber so ein Fregattensegler ist etwas echt Spezielles: die Vollverkleidung wiegt schwer und ergibt ein indifferentes, abgekoppeltes Fahrgefühl zur Folge. Man sieht ja z. B. gar nicht, wo das Vorderrad ist. Dazu der extrem schmale Lenker. Da muss man sich erst mal drauf einschiessen. Der Wetterschutz ist fast automobil, muss man auch mögen. Bei Regen wirste nicht nass, dafür schwitzt Du Dir im Hochsommer den Arsch aus der Hose. Hmmm, ich finde, es gibt geeigneteres Material. Trotzdem viel Spaß! |
kantinger
Beiträge: 4034
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Gesendet: 13:58 - 01.02.2011 son aänliches teil in sw/ge sollt ick ma koofen:4tmark)um99`.keene lust/ traute jehabt.wers mag,so als dt.goldwing/polileikrad |
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