Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Reifen für "alte" T-Birg
 


Autor Mitteilung
Karin


Beiträge: 1


Gesendet: 22:29 - 27.07.2003

Ich fahren eine "alte" T-Bird, Bj. 1995. Nun stehen der Tüv und der Frankreich-Alpen-Urlaub vor der Tür, und ich finde keine Reifen mehr für mein Mopped. Alles, was so eingetragen bzw. freigegeben ist (größtenteils Michelin) ist auf die nächsten 3 Monate nicht lieferbar oder gibt es nicht mehr. Hat jemand Tipps oder Ideen??
TB ohne S


Beiträge: 75


 

Gesendet: 22:53 - 27.07.2003

Tach auch!

Habe auch eine "alte" TB, also Bj. vor 1999.

Fahre den Macadam 100X. Kann ich nur empfehlen. Ist ein prima und vor allen Dingen moderner Reifen. Davor bin ich den Macadam 90X gefahren. Der war auch nicht schlecht, aber hatte auf Nässe so seine Probleme. Ich dann auch.
Aber ist insgesamt noch i.O., solltest Du den Nachfolger, den 100X, nicht bekommen.
Haltbarkeit des 90X: 2 Jahre und gute 20.000 KM. Da lacht der Geizkragen!
Ist halt kein sport, sondern ein Tourenreifen. Passt aber gut, denn unsere TB hat bekanntlich kein "S"
Zur lieferbarkeit kann ich Dir ntürlich nichts sagen. Da ich aber für meine TBS neue Reifen brauche, werde ich morgen mal beim Reifenmann gleich mit nachfragen. Dann kannst Du Dir die Dinge ggf. anfordern lassen, wenn Deiner keine haben sollte.

Ach so, freigegeben sind beide auch. Sollte Dein Reifenmann haben, den Wisch. Oder auf der Michelin Homepage. Im Zweifelsfall schlepp´ ich so´n Ding mit mir rum. Mußte nur Laut geben, wenn es Probleme geben sollte.
Gruß aus dem Goldenen Westen und viel Erfolg.
Michel
Grotehusmann


Beiträge: 91


 

Gesendet: 08:53 - 28.07.2003

Und wenn es ganz eng wird: Ich habe noch einen Satz gebrauchte 90x herumliegen. Die sollten noch für so 5000km gut sein. Das reicht sicher für einen Frankreich-Urlaub. Kannst Du für einen symbolischen Betrag (so 2 Kisten Bier) bekommen. Ist nur die Frage, wo Du wohnst, und ob sich die Abholaktion dann lohnt.

Gruss, Ulf
Anonymous


 

Gesendet: 10:59 - 28.07.2003

Hi Karin,

wie schon im T5 Net gesagt, wenn es die Michelin momentan nicht gibt, würde ich es mit Metzeler probieren. Wenn Dir einer helfen kann, dann vielleicht der Michael Sobisch (großer, vielleicht größter Triumph Liebhaber an der Küste), zu erreichen unter http://reifenhandel-elsdorf.de/.

Gruß

Michael
Anonymous


 

Gesendet: 14:30 - 28.07.2003

Hallo Karin,

ich habe seit ca. 1500km die AVONs aufgezogen. Im Trockenen OK. Zu den Nässeeigenschaften kann ich noch nichts sagen, war ja immer schönes Wetter ;-). Die Lieferzeit betrug 5 Werktage. Wenn Du im Ruhrgebiet wohnst, kann ich dir auch einen günstigen Reifenhändler nennen.

Gruß,
Andre
Anonymous


 

Gesendet: 09:30 - 31.07.2003

Hallo zusammen,

wir haben seit dieser Woche eine Freigabe mit BT45F und G702M für die Adventurer und Thunderbird gemacht.
Kurzes Mail, ich schicke das Teil dann als PDF.

clemens.goth@bridgestone-eu.com

Gruß

Clemens Goth
Bridgestone Deutschland
mdukew
Moderator

Beiträge: 3482


 

Gesendet: 12:56 - 11.08.2003

Noch ein Zitat:



Hallo zusammen,

wir haben seit dieser Woche eine Freigabe mit BT45F und G702M für die Adventurer und Thunderbird gemacht.
Kurzes Mail, ich schicke das Teil dann als PDF.

clemens.goth@bridgestone-eu.com

Gruß

Clemens Goth
Bridgestone Deutschland


Gruß

Michael

Seiten mit Postings: 1

- Reifen für "alte" T-Birg -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Reifen für "alte" T-Birg
 



Version 3.1 | Load: 0.001844 | S: 1_6