Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Öldruckgeber
 


Autor Mitteilung
Ulf


Beiträge: 310


Gesendet: 17:58 - 08.01.2011

Moin zusammen.

Der Öldruckgeber an unserer TBS hat die Grätsche gemacht. Nun hat leider mein altgedienter und bewährter Händler aus Altersgründen aufgehört. Bei der neuen T-Vertretung die ich aufgetan habe, machen sie T noch nicht lange, und sind dementsprechend manchmal etwas hilflos. Ich denke mal, dass sich das mit der Zeit gibt, aber vorerst....

Jedenfalls sagt mir der Mann dort, dass er die Motornummer benötigt, da es drei verschiedene Druckschalter gibt. Da die Motornummer so dick beschichtet ist, dass ich da was wegschleifen müsste, um sie lesen zu können (was ich nicht will), habe ich ihn gefragt, ob nicht die VIN genügt. Genügt ihm aber nicht, Triumph wolle unbedingt die Motornummer, behauptet er.

Nun die Frage an die erfahrenen Schrauber: Worin unterscheiden sich wohl die drei Schaltertypen? Kann ja wohl nur das Gewinde sein? Weiss vielleicht jemand Abhilfe aus dem Dilemma?

Gruss, Ulf
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:14 - 08.01.2011

Ulf, kann nicht sein.
Ich hab schon allerlei Schalter der verschiedenen Bj. getauscht, das Gewinde ist immer gleich gewesen!

Hier zum Suchen: http://www.worldoftriumph.com/section.php/4276/1/parts_locator

Kannste ihm gleich die Bestellnummer an den Kopp werfen, dem Dussel!

Jochen !


Beiträge: 2140


 

Gesendet: 08:52 - 09.01.2011

Moin Ulf !

Für die TBS gibt es nur EINEN Schaltertypen.
Den kann der Mann Dir auch bestellen,
soll er sich halt etwas Mühe geben,
dann lernt er die Sachen auch kennen.
Anderes passt auch, siehe Ingo.

Insgesamt gibts für die Vergasermodelle 5 verschiedene Schalter.
Liegt u. A. an den verschiedenen Einbaupositionen, Steckeranschlüssen
und den verschiedenen Ölkreisläufen.



Gruss, Jochen !
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 13:19 - 09.01.2011

Zitat:
Der Öldruckgeber an unserer TBS hat die Grätsche gemacht.


Manchmal liegt es nur an der Steckverbindung (Kein KOntakt).
Einfach mal die Gummikappe abziehen und die Kontakte säubern.
War bei mir auch der Fall.
Ulf


Beiträge: 310


 

Gesendet: 19:15 - 09.01.2011

Merci erst mal. Das hatte ich mir doch fast gedacht! Dann werde ich den Mann mal aufklären. Bienen und Blummen....

Alf, den Steckkontakt hatte ich natürlich als erstes getestet, aber trotzdem danke für den Tipp ;-)

Gruss, Ulf

Seiten mit Postings: 1

- Öldruckgeber -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Öldruckgeber
 



Version 3.1 | Load: 0.003129 | S: 1_6