Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kann mir mal einer die Winterreifen erklären?
 


Autor Mitteilung
Mac


Beiträge: 1017


Gesendet: 09:53 - 26.11.2010

Moin Männers,

ich habe gerade im Funkempfänger nochmal die leidige Diskussion über die Winterreifen verfolgt. Für die Dose hab ich die schon immer, also langweilt mich das Thema.

Was ich aber nicht wusste, das soll auch für Kräder gelten! Wie soll das bitte schön bei einer Reifenbindung funktionieren. Für unsere Eimer jibbet doch keine.

Um das klar zu stellen, ich fahr im Winter selten und werde mir deswegen auch keine WR kaufen (da riskier ich lieber das Ticket), aber wie sieht das denn rechtlich aus? Weiß einer mehr?

Mac, voll angenervt von dieser Bananenrepublik
Silversurfer


Beiträge: 1955


 

Gesendet: 10:30 - 26.11.2010


http://www1.adac.de/Auto_Motorrad/motorrad/sicherheit/winterreifen/default.asp?quer=auto_motorrad

...viel schlauer wird man aus dem Bericht aber auch nicht. Grundsätzlich gilt wohl W-Reifenpflicht für 2 Räder. Wenns für den Bock keine Reifen gibt, musst`n stehen lassen oder Zeche löhnen.
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 10:40 - 26.11.2010

hm, ist ja ein Ding
bislang bin ich immer davon ausgegangen, dass es Zweiräder nicht betrifft.

Ich denk ich halte es wie Mac
fahre eh nur wenns Spass macht, denn gibts halt zur Not n Ticket

T
Bananen-Esser
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:59 - 26.11.2010

Ich hab Regenreifen, zählt das auch?
Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 11:00 - 26.11.2010

Zitat:
Wenns für den Bock keine Reifen gibt, musst`n stehen lassen ...


Wieso muss ich mich zu bestimmt Zeiten enteignen lassen? Oder für etwas zahlen, was nicht rechtens ist? Das wird dann ein Fall für die RSV. Zumal die Reifenbindung gegen geltendes EU Recht verstösst und es sie in dieser Form und Auslegung nur noch in D gibt.

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:07 - 26.11.2010
Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 11:23 - 26.11.2010

Heisst es nicht, die Pflicht besteht nur bei bestimmten Witterungsverhältnissen? Also bei Eis, Schnee oder Matsch?!?
Da fahr ich eh nicht mitm Ofen.

So hatte ich's verstanden...
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 11:33 - 26.11.2010

ähm, wer sagt denn, dass auf unseren Mopeds ausgewiesene Sommerreifen montiert sind?

Ick stell mir im Zweifelsfalle doof wie immer
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 11:37 - 26.11.2010

Klebst Du Dir aus dem Schreiblernkasten Deiner Tochter denn ein M+S auf die Flanke.
Das geht bestimmt

T
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:37 - 26.11.2010
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 11:38 - 26.11.2010

Mich juckts nicht. Ich fahr Allwetterreifen.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Kann mir mal einer die Winterreifen erklären? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kann mir mal einer die Winterreifen erklären?
 



Version 3.1 | Load: 0.002361 | S: 1_6