Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ein paar Muttern mehr
 


Autor Mitteilung
O.


Beiträge: 171


Gesendet: 09:31 - 05.11.2010

Moin.

Irgendwie hört sich meine Legend in der letzten Zeit so an, als hätte jemand noch ein paar Muttern mehr in den Motor geworfen.
Kommt mir irgendwie bekannt vor, ganz am Anfang hatte ich so was schon mal, hat der Händler (der jetzt nicht mehr existiert, hier gibts im Umkreis nix mehr) damals für ´n paar Euro gemacht.
Ich meine, der hätte was von ner Schraube oder Mutter der Lichtmaschine erzählt.
Sowas könnte das wieder sein. Kommt nämlich aus Richtung Lichtmaschine.
Wenn ich das Licht einschalte verschwindet es ziemlich, am ehesten ist es hörbar, wenn der Leerlauf drin und das Licht aus ist.
Was meinen die Experten? Mudda/Schraube, Lager, Welle?
Kann man das als "interessierter Laie" selbst machen?

thx
&
Gruß
Oli
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 09:39 - 05.11.2010

moin Oli,
gib mal unter der Suchfunktion "Lichtmnaschine" ein, da findest du sicher Antwort.
Ist ein altes und leidiges Thema, diese Lima-Schraube!

Good luck
Olaf
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:51 - 05.11.2010

Jou, 110%!

Lima raus, pass auf das du die Torxschrauben nicht verknaddelst, gute "Bits" besorgen, dann siehst du die Bescherung schon.

Wenn du Glück hast, ist die Schraube nur raus geschuckelt, mit Loctite Halbfest wieder einsetzen.

Wenn der Schraubenkopf abgescheert ist, was auch dann und wann mal vor kommt, Gewinde ausbohren, neue Gewinde ein"bohren" und neue Schraube einsetzen.

Ich hoff, ich hab nüscht vergessen!

Ach, beim Wiedereinbau der Lima auf die Dichtung/ORing achten sonst hast du einen Ölpisser.

Kann man, wenn man nicht grad 2 Linke hat, gut selber machen

1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 10:54 - 05.11.2010

Zitat:
sonst hast du einen Ölpisser


War das auf mich gemünzt ?

Pass bloss auf, ich weiss wo Dein Dingsdabms wohnt
1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 10:55 - 05.11.2010

[urlhttp://www.naanoo.com/freeb/board/show_thread.php?topic=303040&userid=747&forumid=3551&page=2[/url]
lehnin


Beiträge: 2299


 

Gesendet: 11:19 - 05.11.2010
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:21 - 05.11.2010

Nö Stefan, das ist aber nun mal so, passiert schnell aber wem sag ich das
O.


Beiträge: 171


 

Gesendet: 14:59 - 05.11.2010

Jo, Danke, zum Glück hab ich noch ne Lima rumliegen, dann kann ja nicht viel passieren. In dem jetzigen Zustand bin ich bisher so ca. 2500 km gefahren, wieviele schaff ich denn noch, ohne was zu machen? :-)


Gruß
Oli
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:04 - 05.11.2010

Wechseln!

Die Schraube klüttert dir mehr kaputt als du denkst!

Ma sogen.
O.


Beiträge: 171


 

Gesendet: 16:47 - 05.11.2010

ok
danke
und schoenes we

gruß
oli
Elmar


Beiträge: 2157


 

Gesendet: 17:56 - 05.11.2010

is flott gemacht, habsch schon zweimal gemacht, max. 1/2 stunde arbeit

Seiten mit Postings: 1 2

- Ein paar Muttern mehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ein paar Muttern mehr
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003652 | S: 1_6