Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Frage zu Anhänger
 


Autor Mitteilung
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


Gesendet: 14:46 - 24.10.2010

Mal was anderes an unsere reisende Fraktion. Ich suche einen adäquaten Anhänger für mein Automobil, auf dem ich zwei Motorräder zügig (100km/h) durch die Lande schleppen kann. Die üblichen Suchen bei Goggle-vista etc. bringen nicht wirklich Erkenntnisse oder landen bei Anbietern mit echten Mondpreisen. Leihen ist keine ALternative, da der Fuhrpark stetig wächst :zensiert:

Also, 100km/h ist Pflicht und wenn man das Ding noch platzsparend unterbringen kann, wäre ich mehr als erfreut. Bei den Kosten bin ich im Moment nicht so verwöhnt, weil ich wie gesagt schon so einiges gehen habe was mir gefällt, aber unbezahlbar erscheint. (siehe Uli Brees Raumschiff).

Input erwünscht. Auch abschwiffen is erlaubt weils sonst langweilig wird

Elmar


Beiträge: 2157


 

Gesendet: 14:58 - 24.10.2010

offen oder geschlossen
mdukew
Moderator

Beiträge: 3482


 

Gesendet: 15:00 - 24.10.2010

Schon mal da geschaut?

http://www.stema.de/
lupo


Beiträge: 241


 

Gesendet: 15:02 - 24.10.2010

Hallo Moerten,

schau mal hier:
http://www.kochanhaengerwerke.de/?/12-0-aluminium-motorrad-anhaenger-mit-10-jahren-garantie.htm

Hatte ich mir mal näher angeschaut. Bin aber dann beim schnorren geblieben (Nachbarschaft funktioniert halt im Dorf noch...)
Vorteil der Alu-Hänger: leicht, rostet nicht, man kann den auch mal zum Transport von anderem Material nutzen.

Gruss,
Lupo
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:18 - 24.10.2010

Achte auf die Höhe zum Aufladen!
Je niederer umso leichter drauf zu bekommen!!
Auch du wirst älter und schwächer, ich sprech aus Erfahrung!

Stema ist günstig, verzinkt, unser rostet seid 10 Jahren nicht aber meist ohne 100km/h was nicht zwingend muss, weil 20km/h kannste auch so mal schneller fahren.

Sonst mit 100er Zulassung sind die meist gebremst!(TÜV und Wartung mit mehr Aufwand!!)

Oder einen guten "normalen" Anhänger mit um 2,50m Länge und die Radklemmen benutzen!!
Geht 100%! Auffahrrampe kann man einzeln kaufen und dann den Anhänger auch mal zum Bier holen nutzen
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 15:53 - 24.10.2010


Das ging ja folott, mein lieber Scholli

Offen tät reichen, aber alternativ zu ist auch schön. Stema hat ja feine Sächelchen. Mal luren.

Koch schau ich mir dann auch mal an.

Wie Ingo sprach, werd ich auch nich jünger und da muss man zur Bequemlichkeit auch mal den einen oder anderen Oiro mehr ausgeben. Ihr wisst schon, Treppenlift und so
Flying Dutchie
Moderator

Beiträge: 490


 

Gesendet: 17:20 - 24.10.2010

Hallo Moerten,

ich habe mir im den Izitailer für 3 Motoren gebraucht gekauft. Neu kann mann die u.a. bekommen bei http://www.spotgoedkopeaanhangwagens.nl/motortrailers.htm.
Sehr gute, stabile Qualität. Ist zwar nur für 80 km/h erlaubt aber mit 2 Motoren darauf kann mann problemlos 140 km/h fahren

Die Preise auf deren Website sind übrigens ohne 20% Märchensteuer.

Groeten,
Jan
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 18:04 - 24.10.2010

Zitat:
...Oder einen guten "normalen" Anhänger mit um 2,50m Länge und...


da dürften aber keine zwei Moppeds drauf passen da die -in der Regel festen- Aussenwände stören.

ich habe so eine Lösung , ist für ein Mopped genial, weil vielseitig verwendbar, wie Ingo schon sage tät.

N Kollege aus unserem Dorf hat einen für zwei Moppeds und ich meine auch für 100K, der hat meines Wissens keinen 1000er für gelassen.

ich frach den mal was das für ne Marke ist

T
ich weiß, ich weiß bin spät dran
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:05 - 24.10.2010

Stema geht auch locker 140km/h.....hab ich gehört!

Aber wie gesagt, achte auch die Ladehöhe, da sieht der aus NL besser aus!

Ich hatte das dies Frühjahr, als wir in den Alps waren. Es kommt ja jeder Mofafahrer ab 42 mit Auto + Anhänger angereist.
Da konnte ich schön vergleichen, unser AH war fast 10cm höher als andere Marken. Hab das dann wieder aus den Augen verloren.
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 18:19 - 24.10.2010

Zitat:
Stema geht auch locker 140km/h.....hab ich gehört!


Wie, nur 140

Mein Auto hat 204PS. Das verhungert ja unterwegs

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:32 - 24.10.2010

http://www.spotgoedkopeaanhangwagens.nl/powertrailer-motortrailer.html

Der sieht ganz gut aus, was sind da wohl für Räder drauf? Kann dann auch wieder ein Kostenfaktor werden.
Die stehen sich allerdings kaputt

Guck mal, normal reicht sofas:Klick HIER!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Frage zu Anhänger -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Frage zu Anhänger
 



Version 3.1 | Load: 0.004801 | S: 1_6