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Autor | Mitteilung |
lastcybergoth Beiträge: 23 | Gesendet: 14:51 - 04.10.2010 Hi, jetzt ma ne Frage von mir. Habe jetzt die Adventurer seit ca.2 Monaten.Bei Nässe rutscht,dreht mir das Hinterrad extrem durch so dass es mich schon öfters fast hingepackt hat. Bin ich zu leicht? Bin 68kg. ZU jung?*g* oder ist das normal. Naja Berlin hat ja auch schmierige Strassen. Jemand da ne Ahnung. DAnke schon mal ... |
Mauzi
Beiträge: 252
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Gesendet: 14:56 - 04.10.2010 Fangen wir mal einfach an: Reifenprofil ist sicher OK, oder? Das ist das erste, worauf man guckt, klar. Zweitens: Wie alt sind die die Reifen? Man sagt, sechs Jahre wären die Obergrenze. Ich sehe das nicht ganz so eng, aber irgendwo ist sicher eine Grenze. Dritte Frage: Normale Übersetzung? Mit drei Zähnen mehr am Hinterrad werden selbst unsere alten Hobel zum Powerslider. Vierte Frage: Fahrstil?! Dein Gewicht (BMI OK!) spielt bei 250 KG Maschinengewicht überhaupt keine Rolle. Keep on sliding! T |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 15:02 - 04.10.2010 In der Stadt ist alles voll Diesel in den Kurven und Abbiegern und das bei Nässe/Regen macht eine Eisbahn!! Augen auf beim Käsekauf und Reifenkauf sowieso!! |
Mauzi
Beiträge: 252
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Gesendet: 15:05 - 04.10.2010 Ich entwickel mich immer mehr zum Fan von Bridgestone BT 23. Wirklich gut. |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 15:10 - 04.10.2010 Jou, kann man mit los |
lastcybergoth
Beiträge: 23
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Gesendet: 15:45 - 04.10.2010 @mauzi, Alter der Reifen kenn ich nicht(oder steht das auf dem Reifen?),Übersetzung?so weit habe ich noch nicht mal Ahnung(bin ganz schön Ahnungslos*g*), Fahrstil---naja als ich ein paar mal jetzt durchgedreht bin ---"wie auf rohen Eiern". @Ingo hatte ein paar mal am boden meine Motorradstiefel drüberrutschen lassen und gemerkt das manche Stellen leicht schäumig und schmieriger waren als andere. Hatte auch das Gefühl das es in Berlin schmieriger ist als im Umland. noch mal@mauzi zumindestens gut zu wissen dass mein Gewicht nichts damit zu tun haben kann--hatte schon Angst ne Typveränderung durchmachen zu müssen um die MAschinen zu fahren...*g* Aber wie verhält sich das mit den Bridgestone BT 23? Da müsste es doch erst ne Reifenfreigabe geben oder so was? Danke das ich hier auch meine sehr unbedarften Fragen äussern kann. |
h2o
Beiträge: 256
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Gesendet: 15:58 - 04.10.2010 Also, ich habe ja die 90kg-Marke schon geknackt und Brigdestones drauf. Trotzdem bin ich neulich bei Regen weggerutscht, als ich ganz moderat mit 30 Sachen aus der Kurve rausbeschleunigen wollte. Und es lag nicht an der Kurve! Unser altes Eisenschwein ist falsch konstruiert, quasi ein Einrad! Kölsche Grüße, Heinz |
Wi Li
Moderator Beiträge: 2400
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Gesendet: 16:12 - 04.10.2010 Heinz - auch die 23er? Mir ist der BT 21 bei leichter Nässe öfter etwas weggeschmiert - also ein kleiner Rutscher und gut. war nicht schön. aber prinzipiell stimmt das schon: man rutscht wenns glatt ist okay okay ich nehm den Preis für den heutigen Hohlkopfbeitrag - es sei denn, das toppt noch wer ?!? |
Joe
Beiträge: 808
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Gesendet: 16:20 - 04.10.2010 Zitat: Klar, die vielen Politiker da ... |
lehnin
Beiträge: 2299
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Gesendet: 16:49 - 04.10.2010 @lastcybergoth Tach, mal ne Zwischenfrage... Wo warste denn am Samstach...? Das haste das zweite Treffen der Berliner verpasst. Tja, wer nich will der hat schon... Muste mal öffters unter "Treffen" kieken, wa. |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 16:55 - 04.10.2010 Guck mal nach der DOT, da kannste dann das Alter erkennen, z.B. 338 wäre dann 33 Woche 1998 2308 dann 23 Week 2008, so in etna geht das mit der DOT Nummer beim Reifen. http://de.wikipedia.org/wiki/DOT-Nummer |
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