Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Prorridge oder Pasta?
 


Autor Mitteilung
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


Gesendet: 09:54 - 28.09.2010

Moin,

ich liebe Guinness und Whiskey; aber mindestens genauso so liebe ich Primitivo, Nero D'Avolo und Grappa.

Ich esse auch mal Porridge; aber eher stehe ich auf Pasta und Scallopine.

Man kann also locker sagen, dass Englands (oder beser Schottlands) Spirituosen mir die liebsten der Welt sind, mir in allen sonstigen kulinarischen Punkten Italien deutlich näher ist.

Und so ist es nur natürlich, dass man sich auch für andere Produkte dieses Landes interessiert.

Jahre lang habe ich zu meiner vollsten Zufriedenheit Fiat gefahren und auch meine Espressomaschine ist ein Siebträger von Gaggia.

Warum nicht auch mal bei den Mopeds schauen?.

Meine Sprint RS hat mir schon geraume Zeit keinen wirklichen Spaß mehr bereitet. Es ist ein Top-Moped, aber vielleicht etwas zu perfekt für mich.

Auch waren mir die 120PS eigentlich zu viel. Ich fahre fast nur Landstrasse und möchte trotzdem merken, dass der Motor schaffen muss......bis ich bei der RS das Gefühl hatte, war ich mit mindestens 160km/h unterwegs. Auf Dauer ist das weder Gesundheit, noch dem Führerschein zuträglich.

Und so kam es vor geraumer Zeit zu der folgenreichen Probefahrt: Monster 1100. War eigentlich nur mal so.....ohne festen Kaufgedanken. Aber ich muss gestehen, dass mir Mopedfahren schon lange nicht mehr so viel Spaß gemacht hat wie mit dem Teil. Nun ja...185kg vollgetankt und 95PS. Passt.

Aber der größte Fehler sollte sein, den Händler zu fragen, was ich für die Sprint bekommen kann. Gute 1500.- mehr als Vergleichsmodelle bei Mobile hat er geboten.

Tja, was soll man da machen?

So steht nun seit 8 Wochen neben der TBS eine Monster in der Garage. Inzwischen habe ich 5500 lustvolle Kilometer damit abgerissen. Und ich habe noch immer das breite Grinsen.

Die Optik mag polarisieren; aber das Gesamtpacket aus Optik, Verarbeitung und Fahrspaß ist, zumindest für mich, top!

[Link zum eingefügten Bild]

Uploaded with ImageShack.us

Nun könnt Ihr reden, lästern, zustimmen....ist mir Wurscht. Mir gefällts!
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 10:04 - 28.09.2010


Glückwunsch
T
lehnin


Beiträge: 2299


 

Gesendet: 10:07 - 28.09.2010

Moin,

8 Wochen und 5500 km.... und nichts sagen, ist wie fremdgehen...

Wichtig ist, dass Sie Dir gefällt.
Schön isse ja.

Farbe passt ja auch nach Italien.

Gruß
Aus Berlin

Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 10:12 - 28.09.2010

Ach TJ: Reifen (Diablo Rosso) ist noch immer gut für mindestens 1000km. Hätte ich gar nicht gedacht....
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 10:52 - 28.09.2010

Ein ganz feines Boik Holger!

...und ich verstehe dich nur zu gut...


[Link zum eingefügten Bild]
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 11:18 - 28.09.2010

Na, wir hatten ja schon eine gemeinsame Ausfahrt

Inzwischen durch ich ja nun auch richtig drehen und muss sagen, mir reicht das mehr als massig.

Wie ist's denn bei Dir? Jetzt so ohne Einfahrvorschriften?
WB


Beiträge: 62


 

Gesendet: 11:37 - 28.09.2010


Glückwunsch Holger!

Bin das Teil in diesem Jahr auch schon 2x gefahren und war genau wie Du restlos begeistert.

Gruß und noch viel Spaß mit Deinen Mopeds
Wiegand

Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 11:48 - 28.09.2010

glückwunsch und weiter viel spass mit der kiste.

als bewahrer wird die mühle wohl auf termis und ne offene trockenkupplung verzichten müssen?

gibt es die schicken, neuen kleider der 750er auch für die große?

egal, schönes moped!
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 11:53 - 28.09.2010

Zitat:
Reifen (Diablo Rosso) ist noch immer gut für mindestens 1000km


und wie isses mit der Haftung?
kleben die gut?

T
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 11:55 - 28.09.2010

Bärig. Das Wort passt am besten zu dem Motor und dem Fahrgefühl. Hat nach der Feineinstellung bei der Erstinspektion nochmal an Kultur und Spontanität gewonnen. Drehen darf die Gute bis 8500, über 7000 ist aber eigentlich nicht nötig...

...und wenn man vorne nicht mit 1,5 bar auf dem Reifen fährt, parkt man auch nicht mehr die Kurven zu. Keine Ahnung, warum auf einmal so wenig drauf war, habs nach der Rückkehr von unserer Ausfahrt bemerkt. (sorry an dieser Stelle an schmidti: ich fahr in Kurven zukünftig nicht mehr so dicht vor dir her )

Bin sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket, kleine optische Retuschen folgen im Winter

5500 km ist übrigens ne sportliche Ansage! Habe es bis jetzt nur auf 2500 geschafft...
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:57 - 28.09.2010

Moin, allzeit gute Fahrt!

Ich Flitzpiep weiter durch die Stadt

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Prorridge oder Pasta? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Prorridge oder Pasta?
 



Version 3.1 | Load: 0.004218 | S: 1_6