Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Tachobeleuchtung
 


Autor Mitteilung
Weini


Beiträge: 881


Gesendet: 13:51 - 12.09.2010

Hallo Leute,

habe gedacht ich pimpe mal mein Chromsaurier und stecke rote Led's ins Tachogehäuse.
Klasse....absolute Puffbeleuchtung
Und viel zu dunkel !!!

Na ja, werde jetzt mal weisse Led's ausprobieren.

So long,
Weini
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 14:03 - 12.09.2010


Weini, das geht schon mit farbigen LED's Du musst nur welche mit hoher Lichtausbeute wählen. Ich hab blaue drin und die funzen ganz hervorzuragend.

Guggst Du hier KLICK
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 14:32 - 12.09.2010

Moin, Thomas hat da schon mal eine Abhandlung zu geschrieben:

http://www.naanoo.com/freeb/board/show_thread.php?topic=288025&userid=747&forumid=3546&page=1

Körner


Beiträge: 107


 

Gesendet: 15:30 - 12.09.2010

Achte bei den LED's neben der Lichtausbeute auch auf den maximalen Abstrahlwinkel.
Je höher, desto besser.

Habe mir rote LED's eingebaut und finds super
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 19:21 - 12.09.2010

Ahhh, Ingo war schneller
Danke
Weini


Beiträge: 881


 

Gesendet: 21:54 - 12.09.2010

@ Moerten....
Danke, da sind aber nur blaue und weisse drin.

@Körner....
Kannst Du mir sagen, wo Du die her hast ? Finde bei den Anbietern keine ausreichende Angaben.

@Ingo...
Danke, aber in dem Bericht sind leider auch keine genauen Angaben.

Werde nochmal die gängigen Elektro-Anbieter durchforsten

Schönen Sonntag noch,
Weini
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:00 - 12.09.2010

Zitat:
@oxibis: So sieht das Kontrolleuchtengehäuse von hinten aus:
[Link zum eingefügten Bild]
Wenn man viel Zeit, Lust, Liebe und Geduld hat, könnte man ne Benzinleuchte an die oberste Leuchte anklemmen (wie bei der T400).

Und für den Rest der Gemeinde:
Hab grad die LED´s eingebaut. (Die Sonne hatte ich beim Fotografieren übrigens genau im Rücken):
Mit den ollen Glühlampen
[Link zum eingefügten Bild]

Mit LED´s:
[Link zum eingefügten Bild]

Beide Blinker noch ausgeschaltet:
[Link zum eingefügten Bild]

Beide Blinker an, links noch mit Glühlampe, rechts schon mit LED:
[Link zum eingefügten Bild]

Die ganze Christbaumbeleuchtung (außer Wassertemperatur, war mir grad zu lästig das fürs Foto mit Draht zu überbrücken):
[Link zum eingefügten Bild]

...und so siehts der Fahrer:
[Link zum eingefügten Bild]

mit Buell M2 Cyclone Wind-Shield:
[Link zum eingefügten Bild]

Beim Einbau der LED´s muß man beachten, das die "Durchflußrichtung" paßt. d.h. wenn´s nicht gleich leuchtet, rausziehen, um 180° drehen und wieder rein damit in die Fassung.
Die 6 LED´s hab ich gestern Morgen hier bestellt und gleich bezahlt: http://shop.wiltec.info/product_info.php/info/p2583_LED-Stecksockel-T5mm--white.html
Und heut waren sie schon da. Das nenn ich mal ganz fix.
Gekostet hat der Spaß 5,40 € für die LED´s plus nochmal 5,50 Fracht (find ich etwas teuer). Aber das Ergebnis ist für mich zufriedenstellend.
Bei CONRAD hab ich die T5 Sockel leider nicht in weiß gefunden.

So, und nun ihr...



Was brauchst du noch?

Weini


Beiträge: 881


 

Gesendet: 22:08 - 12.09.2010

Tja Ingo,

wenn ich die ganzen Berichte so durchlese, komme ich zu dem Ergebnis, dass nur weisse Led's, oder auch blaue eingebaut sind und auch hell genug leuchten.
Rot hat aber weniger Leuchtkraft, bzw. Candle oder so !?
Also brauche ich rote, die sehr hell leuchten und über 180 Grad Abstrahlwinkel haben.
Und die habe ich noch nicht gefunden.
Oder habe ich was überlesen ?

So long,
Weini
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:31 - 12.09.2010

Müssen wir mal auf den Kollegen Körner warten, mal sehen was der verbaut hat, wa?
Ich hatte mal blaue LED´s aber weiße sind am praktisten, finde ich.

Weini


Beiträge: 881


 

Gesendet: 22:38 - 12.09.2010

Jep, mal schauen was Körner so sagt.
Ich wollte eben mal ne andere Farbe im Dunkeln vor mir haben.
Und rot würde so gut passen
Ein Freund von mir sagte...ich sollte am Helm ne bunte Taschenlampe ranbauen, aber mein technisches Verständnis sagt mir, das ich mir bei Kurvenfahrten dann was mit den Halswirbeln weghole

Na mal abwarten, sonst wirds eben wieder weiss aber mit Led's
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:00 - 12.09.2010

Seiten mit Postings: 1 2

- Tachobeleuchtung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Tachobeleuchtung
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001146 | S: 1_6