Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Zündfolge usw.
 


Autor Mitteilung
Yilan!


Beiträge: 28


Gesendet: 17:54 - 28.08.2010

Hallo Gentlemen,

da es mir nun gelungen ist in´s richtige Forum vorzustossen, gleich mal ein paar technische Fragen:
Wie ist die Zündfolge? Ich konnte dazu nichts in Erfahrung bringen, 1-2-3 oder 1-3-2?
Kurbelwellenkröpfung?
Was bewirkt die 3in3 von D&D ausser infernalischem Lärm?
Fährt jemand mit FCR 39? Falls ja, was bringt´s?
Grüsse Hermann
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:08 - 28.08.2010

Moin, 123 aber nun, da gehts aber ins Eingemachte du!
Keine Ahnung welche Kröpfung meine KW hat, sie dreht, die Kolben gehen auf und ab und alles ist gut [Link zum eingefügten Bild]
Ich weiß nichma den Hubzapfenversatz [Link zum eingefügten Bild]

3-3 bringt ausser Lärm noch Ärger mit Poli und Zisti, mit Nachbran, Hinter- dir- her- Fahrern und Innen.
Sieht flott aus aber das muss ja jeder selber wissen
Frag mal Schotti, der fährt die Straussenausführung [Link zum eingefügten Bild]

Die Vergaser fährt, glaub ich, nur Renato aus der CH, guck mal hier nach gaaaanz unten:

http://www.thunderbird-sport.de/Sounds.html
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:27 - 28.08.2010

Was zu Luschern:
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]



Frag mal Ralf Legend TT nach "DER BIBEL"
Yilan!


Beiträge: 28


 

Gesendet: 18:33 - 28.08.2010


Hubzapfenversatz dürfte 180° sein. D 1+3 oben, 2 unten, sonst würd´s wohl mächtig schütteln.

Grüsse Hermann
Yilan!


Beiträge: 28


 

Gesendet: 18:57 - 28.08.2010


Soso, der Rahmen ist also ein " Gerippe mit hohem Durchmesser aus hochzugfestem Stahl und selbsttragendem Motor."

Watt et all gibt.

Grüsse Hermann
Sixty


Beiträge: 1033


 

Gesendet: 19:26 - 28.08.2010

hallo herrman
die kurbelwellenkröpfung 360 : 3 =120° . so ist der massenausgleich besser als 1 und 3 paralell und zwei dagegen .so waren die ersten Laverda 3-zylinder in den siebzigern ,hat aber nicht funkioniert ,sind dann auch auf 120 ° umgestiegen .
gruss willi (der zweitälteste).
Yilan!


Beiträge: 28


 

Gesendet: 04:38 - 29.08.2010


Danke für die Informationen. Da muss die Gute ja richtig Dampf von unten machen.

Ich bin aufrichtig gespannt.

Grüsse Hermann
Sixty


Beiträge: 1033


 

Gesendet: 06:35 - 29.08.2010

moin herrman
dampf hat sie ! versprochen .
gruss willi
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:54 - 29.08.2010

Moin, hol den Ofen erstmal nach Hause, nehm dir einen Stuhl, eine Flasche Bier( 1 reicht,schönsaufen musste sie dir nicht!), setz dich in ungefähr 2,78m Abstand hin , lass alles auf dich wirken, steh ab und an mal auf, geh ca. 26-28 drumrum, setz dich wieder, nehm einen Schluck......

Kauf dir, wenn du sie bekommst, NFRU Auspuffse, einen E-Höcker, anneren Lenker, mach das Heck schick wie du denkst und fertig ist der kleine Klaus!

Zieht ab 30km/h im 6. von unten hoch, versprochen!

Seiten mit Postings: 1

- Zündfolge usw. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Zündfolge usw.
 



Version 3.1 | Load: 0.003125 | S: 1_6