Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› frage zu den gabelsimmerringen
 


Autor Mitteilung
gerlos


Beiträge: 65


Gesendet: 11:12 - 22.08.2010

hallo..
meine gabel sabbert,und ich hab mich jetzt 2 tage lang mit dem theoretischen wechsel der ringe beschäftigt...
seh ich das richtig,das ich nur..

rad raus..
tauchrohre unten locker schrauben..
tauchrohr abziehen..
simmerring wechseln..
alles umgekehrt wieder einbauen..

ach ja..das öl..gut,vorher raus,hinterher wieder rein

wäre für nen fachmännischen tip dankbar,da ich mir vorstellen kann,das der händler sich das gut bezahlen lässt
vielen dank..gruß..peter
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:23 - 22.08.2010

Moin Peter, nix für ungut aber wenn du das noch nie gemacht hast würd ich dir raten, Finger weg!
Oder du hast einen Kumpel, der sich auskennt und ihr macht das zusammen.

Meine Meinung.

Ist zwar kein Hexenwerk, das Wechseln aber ohne ist es auch nicht und eine neue Gabel kostet richtiges Geld.

Und Gabeln soll sie danach ja auch noch, sitzt immerhin ein Leben drauf, anschließend!

Ma sogen...

Hier mal eine kleine Anleitung, kennste eine kennste alle!

http://www.motorradclub-warstein.de/tips/gabelsimmerringe.html
Rubbeldiemaus


Beiträge: 1939


 

Gesendet: 16:45 - 22.08.2010

Servus Peter.
Guck auch mal
HIER nach !


Thorsten




gerlos


Beiträge: 65


 

Gesendet: 17:32 - 22.08.2010

hallo ingo,hallo thorsten..
danke für eure tips (ich nehm auch noch welche von anderen schraubern an)..
habe sowas schonmal vor ca.25jahren an ner bmw (r80) gemacht,danach nur gespann und 4V bmw,da gabs sowas nicht..
aber um rat fragen kann niemals schaden,zumal man auch mal was verlernen kann..
risiko werd ich keins eingehen,wenn was falsch läuft,kommt die ganze kiste auf den anhänger und dann in die werkstatt
aber erst wird selbst versucht..das geld werd ich in sprit investieren
gruß..peter
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:57 - 22.08.2010

Versuch macht kluch, kenn ich auch

Lass das man bloß nicht die Fachleude hier lesen, kriegen wir wieder was auffn Deckel!
Jochen !


Beiträge: 2140


 

Gesendet: 09:38 - 23.08.2010

Und *ZACK* !

Auf´n Deckel



Gruss, Jochen !
Freewheelin


Beiträge: 1051


 

Gesendet: 00:13 - 24.08.2010

Seiten mit Postings: 1

- frage zu den gabelsimmerringen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› frage zu den gabelsimmerringen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002439 | S: 1_6