Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Nummer der Legend /TBS NFRU
 


Autor Mitteilung
MarkusT


Beiträge: 204


Gesendet: 15:16 - 18.08.2010

Hi,
ich habe gerade ein paar Töpfe, angeblich NFRU für die Legend gekauft, die ich an meine TBS schrauben wollte um sie ein wenig leiser zu machen, da meine TBS (Schubkarre) wirklich laut ist.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass der rechte Topf einen leicht schrägstehenden Anschluss für den Krümmer hat............ist dies die "Verarbeitungstoleranz" oder ist der rechte Topf vieleicht für ne Rechtsträger TBS?

Die Nummer lautet 9601012

Wer kann Licht in Dunkel bringen?

Danke u Gruß

Markus
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 15:23 - 18.08.2010

also, zunächst wirst du mit den NFRU's der Legend an die TBS das Gegenteil erreichen, sie wird lauter mit den Legendtüten!

Passen sollten die Tüten aber problemlos an die TBS, höchstens die Halter musst du umdrehen.

Was die Nummern angeht, kann ich nachher mal zu Hause nachgucken,

Grüße
Olaf
MarkusT


Beiträge: 204


 

Gesendet: 15:35 - 18.08.2010

Hi Olaf, das wäre super wenn Du nachschauen könntest. Ich habe jetzt superkurze Tüten montiert, dessen Siebrohr mehr als doppelten Durchmesser der NFRU Siebrohre hat und wesentlich weniger Dämpfungsvolumen.
Meine ist laut!
Mit den Haltern ist es kein Problem, ich fahre eh den Daytonakrümmer und habe schon passende Adapter, da ich früher mal modifizierte "legale" Legend´s montiert hatte.

Gruß Markus
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 15:39 - 18.08.2010

Zitat:
NFRU die ich an meine TBS schrauben wollte um sie ein wenig leiser zu machen


Da muss ich ersteinmal drüber nachdenken, war das früher nicht mal andersrum?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:02 - 18.08.2010



Da ich von sofas keine Ahnung hab, halt ich mal ausnahmsweise meine F....inger still, wa?

http://www.bikebandit.com/triumph-motorcycle-parts/oem-parts
Freewheelin


Beiträge: 1051


 

Gesendet: 23:30 - 18.08.2010

A9601012 LEGEND AFTERMARKET R/H EXHAUST


Hab`sch mal gegoggelt.

Beihttp://speedsupplies.com/partslisting.asp?position=46&increment=500&category=TM
Gruß Crishan
MarkusT


Beiträge: 204


 

Gesendet: 08:10 - 19.08.2010

Super und vielen Dank!

Gruß Markus
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 09:53 - 19.08.2010

Zitat:
die ich an meine TBS schrauben wollte um sie ein wenig leiser zu machen


...ist sie zu laut, bist du zu jung! Ich denk mir so von Jahr zu Jahr: ein paar dezibel mehr wär auch nicht schlecht. Aber ganz wegmachen tu ich se nicht
MarkusT


Beiträge: 204


 

Gesendet: 10:37 - 19.08.2010

Du kannst sie gerne haben (140 Euro)keine 200 km gefahren.......mal sehen ob das noch klappt mit dem Bild einbinden:

[URL=http://img807.imageshack.us

wobei ich noch einen reversiblen Einsatz montiert habe, ohne den gibts den totalen Ohrenflash.

Gruß Markus
MarkusT


Beiträge: 204


 

Gesendet: 10:43 - 19.08.2010

Mist hat ja nicht geklappt......

Ingo, was hab ich falsch gemacht - ich hab bei ImageShack nach dem Bild hochladen die "ForumCode" Zeile kopiert???
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 14:10 - 19.08.2010

OK, danke für das Angebot.
Wenn die eine Tüte die Nummer 960 10 11,
die andere die Nummer 960 10 12 eingeprägt hat, und die Tüten original und unverändert sind nehm ich sie. Meine Mail:
triumph ätt operamail punkt com

Seiten mit Postings: 1 2

- Nummer der Legend /TBS NFRU -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Nummer der Legend /TBS NFRU
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004492 | S: 1_6