Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Navihalter
 


Autor Mitteilung
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


Gesendet: 16:21 - 28.07.2010

Jetzt hab ich mir ne Steckdose ans Boik gezimmert
[img][Link zum eingefügten Bild]

Uploaded with ImageShack.us[/img]
... aber die zum Navi mitgelieferte Halterung sieht doch recht "universal" aus.
[img][Link zum eingefügten Bild]

Uploaded with ImageShack.us[/img]

Hab auch schon gedacht, ich schraub mir ne RAM-Kugel auf den Riser, aber dann siehst du ja den Speedo nicht mehr. Was funktioniert da gut, und sieht auch ordentlich aus?
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 16:25 - 28.07.2010

Ach ja, und bei der Gelegenheit auch Joe`s Kabelset verbaut(da sind ja Relais zum Lichtschalten drin!)...Große Klasse Joe! Montage: Plug and Play! Danke nochmal.
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 16:31 - 28.07.2010

Zitat:
da sind ja Relais zum Lichtschalten drin!

Ja, was hast Du denn gedacht, Datarecording oder GPS-Ortung? Obwohl: GPS-Ortung ist auch wieder keine so schlechte Idee, die Bikes werden schließlich immer wertvoller ... Denk mal drüber nach.
Zitat:
Danke nochmal.

Bitte, gerne.
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 16:38 - 28.07.2010

Achso, wollte fragen, welches Navi?
Und hat das nicht Stromversorgung über Kontaktleiste, um damit die Halterung "fest" verdrahten zu können? Oder möchtest Du den Halter auch abnehmen können, z.B. für Autoverwendung? (wobei ich dann einen zweiten Halter auch im Auto "fest" einbauen würde, mein Vorschlag ...)
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 16:43 - 28.07.2010

also joe: Meine Elektrokenntnisse reichen, um eine zweikabelige Zigarettenanzündersteckdose pannenfrei mit 50%igem Soforterfolg anzuschließen. Wenn mir das mit deinem High-Tec-Set in Null-Komma-Nix und ohne Kabelbrand auf Anhieb gelungen ist, dann spricht das für deine Kabelage! Und wenn ich das Licht einschalte, und das macht in der Lampe jetzt "klick" dann denk ich: da muß Papa Joe ein Relais reingefriemelt haben.
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 16:46 - 28.07.2010

ist ein Garmin zumo 550(vom Allgoinepster)
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 16:49 - 28.07.2010

Zitat:
... wenn ich das Licht einschalte, und das macht in der Lampe jetzt "klick" ...

Dann schalt mal auf Fernlicht oder mach mal Lichthupe ;-) High-Tec aller Orten
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 16:52 - 28.07.2010

im auto hab ich was anderes.

Ich find unser Boik ohne Navi, oder Navihalter schöner.
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 19:34 - 28.07.2010

Die Ram-Kugel am Riser funzt super Hubert! Hatte ich auch...kannst du mit dem Klemmarm so einstellen, dass du alles siehst. Gutes Gelingen!
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:28 - 28.07.2010

Hubbe, komm zum SST nach Sulzberg am Sonntag und guck dir das bei mir nochmal vor Ort an, was Mario gemeint hat. Das ist nun mal wichtig, da muss die Familie eben mal zurückstecken!
Grüßli
Olaf
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:43 - 28.07.2010

Klasse Dose Hubert!

Gut Nav, ma sogen.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Navihalter -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Navihalter
 



Version 3.1 | Load: 0.003945 | S: 1_6