Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Neue Batterie
 


Autor Mitteilung
rowen


Beiträge: 41


Gesendet: 10:33 - 28.07.2010

Hallo zusammen
Muss euch kurz die Story mit meiner neuen Batterie mitteilen.

Musste mich letzthin von meiner völlig ausgekochten Batterie trennen. Habe mir bei POLO eine neue Säurebatterie gekauft. Auspacken füllen, gasen und einbauen. Danach eine Stunde fahren damit das Ding völlig voll geladen ist. Nach ca. 3/4 Stunden hörte und fühlte ich einen kleinen Knall. Ich dachte nun ist Schluss mit der neuen. Ein kurzer Halt hat mir gezeigt, dass ein Kammerdeckel davon geflogen ist und die Batterie einen kleinen Bauch hat. Danach bin ich mit unter 3000 Touren zum nächsten Mofahändler gefahren. Das Problem hat er schnell gefunden. Ein eingeklemmter Überdruckschlauch. Wir mussten mit entsetzten feststellen dass sich der Schlauch in der Originalführung fast nicht so verlegen lässt dass er nicht eingeklemmt wird. Den Schlauch neu verlegt und die Karre mit Wasser abgewaschen. Alles ist bestens. Kennt ihr das Problem mit der Schlauchführung?

Wünsch euch was.
Grüsse aus der Schweiz.
Roland
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 11:09 - 28.07.2010


Nicht verzagen, Joe fragen


...und alles Leid um die Energiezelle hat ein Ende.
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 13:40 - 28.07.2010

hab ja schon die ein oder andere Batterie wechseln müssen, mit dem Schlauch aber nie Probleme gehabt.

Jetzt auch Joes Endlösung verbaut

T
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 15:57 - 28.07.2010

Zitat:
Kennt ihr das Problem mit der Schlauchführung?


Nee, aber das Problem mit kochender (überladener) Batterie.
Daher mein Tipp: Neue Batterie, vor allem, wenn vorherige zerkocht, geht nur zusammen mit Joe's Kabelset wirklich gut aus. :-)
(Lieferung ausserhalb der EU kritisch ...)
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 20:31 - 28.07.2010

Zitat:
Alles ist bestens. Kennt ihr das Problem mit der Schlauchführung?



Ja kenn ich, das ist glaube ich die Stelle wo der Seitendeckel angeschraubt wird.
Einfach einen anderen Weg suchen.
Aber Joe's Kabelset ist Pflicht für übergekochten Batterien.

Seiten mit Postings: 1

- Neue Batterie -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Neue Batterie
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004251 | S: 1_6