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Autor | Mitteilung |
Mike1957 Beiträge: 9 | Gesendet: 12:17 - 12.07.2010 Moin Kollegen, an meinem Vorderreifen bilden sich Zägezähne. Das Profil wird also wellenförmig ausgewaschen. Ich meine, dass mich das Problem erst seit 2 Reifensätzen begleitet und früher nicht aufgetreten ist... da haben die Reifen aber auch aufgrund der Fahrweise viel kürzer gehalten... Die Reifenfreigaben der Thunderbird 1995 sind leider sehr übersichtlich und es gibt nicht viel Auswahl. Zurzeit fahre ich Bridgestone110/80 - 18 58V TL BT 45 F und 150/80 B 16 71H G 702 M Mich interessiert, wie ich den Grund für dieses Problem herausfinden und auch abstellen kann. Habt Ihr da Erfahrung? Muss die Gabel gewartet, oder anders eingestellt werden? Danke Mike |
Olaf
Moderator Beiträge: 12133
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Gesendet: 12:32 - 12.07.2010 hi Mike, ich hatte deinen Beitrag noch nicht ganz fertig gelesen und dachte sofort, dass du einen Bridgestone Reifen fährst. Diese Probleme hatten die Kolelgen, die den älteren BT21 auf der TBS verwendet hatten, früher auch. Grüße und viel Glück bei der Problembehebung Olaf |
schmidti
Moderator Beiträge: 5486
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Gesendet: 12:39 - 12.07.2010 ich hatte das mal beim avon! allerdings kam es bei mir von ´ner alpentour. bergab in die kurven und kehren reinbremsen ist sägezahnfördernd. |
Joe
Beiträge: 808
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Gesendet: 15:10 - 12.07.2010 War/ ist auch beim Z6 der Fall, UND besonders hinten! Der Reifenmann sagte, das wäre eine Folge des Herausbeschleunigen aus Kurven. Naja, was soll man sonst machen? Luftdruck stimmt, 2,5/2,9 manchmal 1-2 Zehntel mehr draufgemacht (kalt) Hat jemand den Z6 Interact drauf? Anders gegenüber dem Z6? |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 15:20 - 12.07.2010 Moin, der Z6 auf BMW K12 aller erste Wahl, der Interact letzte! Kann auf der TBS natürlich anders aussehen.... |
Pille
Beiträge: 1884
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Gesendet: 16:36 - 12.07.2010 Zitat: ich habe vor einigen Tagen den alten Z6 gegen einen neuen BT45 getauscht aber kein Zägezahn feststellbar und in Kurven habe ich sicher nicht zu spät beschleunigt. Luftdruck etwa 0,1 - 0,2 bar höher. Schon einmal die Achse geprüft, Felgen gewuchtet usw. eventuell auch die Dämpfer etwas weich? [Link zum eingefügten Bild] |
Freewheelin
Beiträge: 1051
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Gesendet: 17:36 - 12.07.2010 Sägezahn nicht feststellbar!!! [Link zum eingefügten Bild] Der ist blank!!!! Isch laach misch kapott! Gruß Crishan |
Olaf
Moderator Beiträge: 12133
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Gesendet: 18:50 - 12.07.2010 ey Pille, an den Flanken hat der ja noch gut Profil, also auf in die Berge |
Pille
Beiträge: 1884
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Gesendet: 22:06 - 12.07.2010 Zitat: Ja, habe ich mir auch für die nächste Schweiztour beiseite gelegt, für die Passfahrten genau das richtige. |
Joe
Beiträge: 808
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Gesendet: 23:08 - 12.07.2010 Also, Zägezahn war an den Flanken, besonders deutlich hinten ... @Pille: Ja, fahre in der Dämpferabstimmeung nicht mehr hart, oder auch überdämpft genannt. Aber als zu weich würde ich das nicht charakterisieren. Viele Abstimmungen sind einfach nur bretthart. Und das bringt keinen Grip. Habe Wilbers Fahrwek, hinten mit hydr. Höhenverstellung, da ich auch viel im Soziabetrieb fahre bzw. zwischen Solo und Sotziabetrieb wechsle. Achse ungeprüft, Felgen, klar, gewuchtet. Luftdruck, wie oben, 0,1-0,2 mehr ... @Ingo: Wieso/ woher dieser riesige (subjektive) Unterschied? Was liegt schon zwischen einem Z6 und einem Z6 Interact (außer dem Preis ;-))? @All: Wer hat Z6Interact auf TBS? Den Z6 gibt es ja hinten nicht (mehr) in OEM-Größe 160/70. Da bleibt ja kaum aus, auf den Interact zu wechseln. Oder auf Bridgestone? |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 23:31 - 12.07.2010 Das darfst du mich nicht fragen, ich hab schwarze Reifen, Marke egal.... Kannst dich mal durch arbeiten: http://www.bmw-bike-forum.info/viewforum.php?f=84 |
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