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Autor | Mitteilung |
Elmar Beiträge: 2157 | Gesendet: 22:33 - 08.07.2010 Hallo @ all, hab ein Problem beim Kurven einlenken. In langsamen Kurven, schnelle trau ich mich nich mehr , muß ich engegengesetzt der Kurve am Lenker zerren damit der Lenker nicht einschlägt. Was kann das sein? Gabel zuwenig Öl, Federn matschig oder Lenkkopflager hin? |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 22:43 - 08.07.2010 Lenkopflager zu lose/fest? Luftdruck? Gabelfeder/Öl ist recht unwahrscheinlich aber.... Guck erstmal nach dem Lenkkopf/Luftdruck im Reifen. Gabel verspannt, fällt mir noch ein, haste nicht eien TBS Gabel eingebaut? Ist die gerade? [Link zum eingefügten Bild] |
T-sprinter
Beiträge: 1515
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Gesendet: 22:45 - 08.07.2010 Federvorspannung stimmt auch? Zu weit vorgespannt, klappt sie beim Abbiegen gerne mal weg. Alles genannte mal nachgehen, ma sogen... |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 22:46 - 08.07.2010 |
Elmar
Beiträge: 2157
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Gesendet: 22:56 - 08.07.2010 tja, tbs-gabel.......... is so´ne sache für sich rest werd ich mal nachsehn was heißt, gabel verspannt? Luftdruck ist schonmal ok. lenkkopflager rüfen, wie? gabel is recht matschig |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 23:16 - 08.07.2010 Beim Einbau die Gabel nicht richtig "eingespannt" sondern verspannt. Zitat: Lenkkopflager prüfen: http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/rat-und-tat/teile/ratgeber-werkstatt-lenkkopflager/88016 |
Benster
Moderator Beiträge: 4864
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Gesendet: 23:23 - 08.07.2010 e i g e n t l i c h merkt man den defekten lenkkopf sofort, vor allem wenn man die mühle kennt. ABER: wie das immer so ist, oft redet man veränderungen ja auch weg. 1. Vorderrad entlasten und mal vom linken zum rechten Anschlagpunkt drehen. 2. Vorderrad fixieren und hart gegen den Lenker rucken. Wenn Du ein Knacken hören kannst ist es eh zu spät, aber auch gefühltes rasten ist ein Hinweiss. Aber wenn das nicht zutreffen sollte (wirklich, nicht böse gemeint), mach ein Kurventraining. Unsicherheit stinkt, kann man ausschalten. |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 04:46 - 09.07.2010 Elmar, ich würd mal wen fragen und das zeigen, der sich damit auskennt und Geld dafür bekommt!! Das klingt nach echt gefährlich und ich glaube, Kurventraining wird da nichts nützen!! Mach kein Scheiß!! |
Elmar
Beiträge: 2157
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Gesendet: 06:29 - 09.07.2010 @ ingo - kann ich dir nur rechtgeben |
Roland Geistlinger
Beiträge: 601
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Gesendet: 07:35 - 09.07.2010 Moin zusammen. Wie ich unschwer auf den schönen Bildern erkennen konnte,war das Jahrestreffen ein voller Erfolg!!! Ich war wie so oft nicht im Lande und finde das echt schade.Aber man kann nicht alles haben. Das Gefühl, das der Lenker in den Kurven einschlägt kenne ich von Versuchen,die Standrohre mal etwas weiter nach oben durchzuschieben. Je weiter die Standrohre oben aus der Gabelbrücke geschoben werden,um so leichter fällt die TBS in die Kurve. Bei zu viel,kann sich das in Arbeit am Lenker auswirken. Vielleicht liegts daran!? Allen ein schönes Sommerwochenende und gute Fahrt! |
ThoJoh
Moderator Beiträge: 4385
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Gesendet: 10:44 - 09.07.2010 ich würd auf jeden Fall die technischen Probleme klären lassen, man weiß ja nie. Aber grundsätzlich ist das ja schon richtig, dass beim Kurvenfahren am kurvenäusseren Ende gezogen, bzw innen geschoben werden muss. Macht man sich nicht immer so bewusst und wenn Du jetzt vielleicht etwas ängstlich in die Kurve gehst,kommt Dir das seltsam vor Viel Erfolg bei der Suche T |
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