Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Anlasserfreilauf
 


Autor Mitteilung
Marcel


Beiträge: 367


Gesendet: 18:55 - 25.06.2010

War die letzten Tage etwas in den Bergen unterwegs...

Seit dem Berninapass meldet sich der Motor mit einem kratzenden Geräusch im Bereich bis etwa 3'000 Touren. :(

Auf dem Heimweg beim Händler vorbei. Dieser tippt auf Anlasserfreilauf. Somit teuer, da alles auseinandergebaut werden muss. Meint auch, dass ich bis auf weiteres weiterfahren kann; allenfalls halt dann Anschieben muss, wenn der Anlasser seinen Geist aufgegeben hat...

Gruss
Marcel

Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:27 - 25.06.2010

Zitat:
tippt auf Anlasserfreilauf

Ein Lottospieler, dein Händler? Da würde ich aber mal noch ne andere Meinung einholen, wa?
Ansonsten wärs ziemlich Kacke, wenns wirklich so wäre

Grüzieee
Olaf
Marcel


Beiträge: 367


 

Gesendet: 20:32 - 25.06.2010

Denke mal, mein Händler ist ein guter Lottospieler. Nein, im Ernst, die Geräusche kommen aus der Nähe des Anlassers.

Ideen, wo die Ursache sonst noch liegen könnte?

Gruss
Marcel
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:41 - 25.06.2010

ja, die Tellerfeder die die Ausgleichswellenzahnräder andrück ist evtl. die Ursache? die schleift sich u.U. in die Zahnradflächen ein und dann klackern die gegenläufigen Zahnräder ziemlich wüst und deutlich hörbar.
Ist alles unter dem Deckel der aussieht wie ne 8 gut zu besichtigen und zu testen. Mach mal runter, (denk an den Dorn für die PTFE Zentrifugendichtung!). die Zahnräder dürfen sich nicht von leicht Hand bewegen lassen.

Zumindest ein billiger Versuch ...

Grüßli
Olaf
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:59 - 25.06.2010

Anlasserfreilauf bei 3000U/Min?
Der sollte sich mal sein Lehrgeld wiedergeben lassen?

Das ist die Lichtmaschine, der Rotor ist lose!?
Schraube klöttert im Gehäuse...?

Hör ich bis hier her!?

Wetten?

Lima raus und schon siehste vielleicht das Problem.
1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 01:12 - 26.06.2010
Jochen !


Beiträge: 2140


 

Gesendet: 09:26 - 26.06.2010

Moin !

LiMa-Welle,
Ausgleichswelle,
Kupplungshauptlager,
Primärantrieb,
Steuerkettengleischiene,
schlechte Vergasereinstellung.
Alles möglich,
Ferndiagnose immer schwierig.


Gruss, Jochen !
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 09:34 - 26.06.2010

Ich hab ja die:

[Link zum eingefügten Bild]

Damit erkennt man sogar wenig Luft im Reifen und eineschlagene, verklebte Pentile!
Marcel


Beiträge: 367


 

Gesendet: 21:12 - 26.06.2010

Danke für die verschiedenen Hinweise.

Gruss
Marcel
günther


Beiträge: 700


 

Gesendet: 22:59 - 26.06.2010

Damit erkennt man sogar wenig Luft im Reifen und eineschlagene, verklebte Pentile!

[Link zum eingefügten Bild]

JA DES IS ER UNSER INGO


[Link zum eingefügten Bild]
Gruß Gü....r
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:20 - 26.06.2010

Seiten mit Postings: 1 2

- Anlasserfreilauf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Anlasserfreilauf
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004148 | S: 1_6