Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Goretex Handschuhe, wasserdicht
 


Autor Mitteilung
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


Gesendet: 12:12 - 24.06.2010

so Männer,
hatte mir aufgrund des Kackwetters vom letztjährigen Kolkwitztreffens endlich mal vernünftige Held Handschuhe für 129 Kracher zugelegt, mit dem Hintergedanke "Ruhe für die nächsten 10 Jahre..."
Von wegen; letzten Donnerstag auf der Heimfahrt von der after-Kolkwitz-Party im Regen waren die Dinger bereits nach einer halben Stunde randvoll... Ist das normal?

Bin heute Nachmittag mal beim Held und mach da Ordnung
Gibts noch andere Beschwerden, wenn ich schonmal da bin?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:15 - 24.06.2010

Sind halt Wasserdicht, kommt kein Wasser raus!



Schöne Kacke, hatte ich auch mal mit so Dingern von Louise "Die Gleichen fahr ich auch!"
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 12:17 - 24.06.2010

ja nee im Ernst Ingo, wie dicht sind deine *Raindrops*?
Ich hatte mir ja den *warm and dry* zugelegt, also nicht die gleichen...
Hartmut


Beiträge: 1270


 

Gesendet: 12:22 - 24.06.2010

hast ´se vor der ersten Fahrt imprägniert? Wirkt Wunder.
Ich hatte das letztes auch - dann aber bemerkt, dass das Wasser von den Ärmeln da hinein läuft Also Ärmel über Handschuh und gut war´s.
Aber ehrlich, die Imprägnierung ist auch gut - selbst meine Lederhose und einfachen Stiefel halten dadurch lange dem Regen stand.
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 12:30 - 24.06.2010

nein, nicht imprägniert, für was auch, die Membran soll das Wasser raushalten, ansonsten kann ich billige Polo-Teile nehmen, ohne Membran - imprägniere sie und gut, aber das ist ja nicht der Sinn von Goretex...
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 12:43 - 24.06.2010


Hallo Olaf. Hab zwei Lederjacken von Held.

DIESE

und eine Tourenjacke.

Bei beiden ist die Verarbeitung dermaßen besch... das ich ko... könnte. Für das Geld hätt ich mehr erwartet.

Bei der Tourenjacke haben sich sämtliche Nähte aufgelöst, bei der Cafe-Racer Jacke ging ein Reißverschluß nach dem anderen kaputt und die Nähte fingen auch an aufzugehen. Hab jetzt die Cafe-Racer Jacke bei Tante luisa reklamiert.

Die Tourenjacke hab ich beim Lederspezi nachnähen lassen.

Mir reichts mit Held
M


Beiträge: 199


 

Gesendet: 12:47 - 24.06.2010

Broblem sind Heizgriffe. Die setzten die Membrane außer Gefecht. Regen geht durch.

Heizgriffe aus. Regen geht nicht durch. Innen muss wärmer sein als außen. Alte GoreTexregel.



Meine sind schon dicht.

Grüßle Michael
Hartmut


Beiträge: 1270


 

Gesendet: 12:49 - 24.06.2010

@Olaf: Du sollst - glaube ich - damit ja acu nicht die Membran imprägnieren sondern das Textilmaterial drumherum?
Und wer sagt, dass Goretex-Artikel nicht gepflegt werden müssen?
Probier´s einfach aus - also mit Imprägnierspray für Membran-Textilien bzw. -Leder.
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 13:04 - 24.06.2010

Zitat:
Also Ärmel über Handschuh
bzw zumindest die Membrane, wenn sie einzeln ist, sonst läuft das Wasser auf der Membrane in den Handschuh.

Wenn ich das bei meinen Held Wasser tröpfchen berücksichtige passstsss

T
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 13:04 - 24.06.2010

Hartmut, das kann man ja machen, zweifellos, aber dennoch muss die Membrane dicht sein! ausserdem sind das Lederhandschuhe

@ Michael, isch abe gar keine Eizgriffe

@ Moerten,
das Gespräch mit Maik über deine Lederjacken hab ich mitbekommen - stimmt, ganz schön Kacke...aber die Helds lassen auch nur in Slowenien oder Ungarn nähen (wenn nicht schon irgendwo in Afrika)

und meine Goretex-Daytona Stiefel sind mittlerweile seit 5 Jahren dicht, so muss das sein!
Mauzi


Beiträge: 252


 

Gesendet: 13:07 - 24.06.2010

... eigentlich ist das ein klarer Reklamationsgrund. Man sagt immer: Handschuhe und Stiefel gleich nach dem Kauf in den Wassereimer halten - wenn Pfote feucht, sofort zurück in den Laden.
Das würde ich in jedem Falle machen BEVOR ich da ein Wundermittel draufschmiere.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Goretex Handschuhe, wasserdicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Goretex Handschuhe, wasserdicht
 



Version 3.1 | Load: 0.001718 | S: 1_6